Galaxy S6/edge Datentransfer vom/zum PC

Genau, Datenübertragung via WLAN. Meine App heißt "FTP Server" (hat so ein hellblau-gelbes Ordnersymbol), die gibt's im Playstore. Einfach installieren und dann auf das große "Anschalten-Symbol" klicken.
Auf deinem PC installierst du einen FTP-Client, ich nutze "Filezilla", der ist kostenlos, immer aktuell und sehr schnell.
Dann gehst du in Filezilla und gibst bei "Server" 192.168.0.XX an. Das XX steht für eine Zahl, die wird dir auf dem Handy angezeigt wenn du in der App den FTP-Server startest. Bei "Benutzername" und "Passwort" schreibst du "francis" rein, das ist vom Entwickler der App der vorgegebene Standard, kann aber auch beliebig verändert werden. Im vierten und letzten Feld, "Port", muss "2221" rein.

Airdroid funktioniert im Prinzip exakt genauso, nur dass es für den Nutzer etwas einfacher ist, da es eine speziell für Android-Geräte optimierte Benutzer-Oberfläche gibt mit mehr Funktionen.
Aufgrund der vielen Funktionen von Airdroid ist es also etwas langsamer als Filezilla, was sich genau auf den Datentransfer via WLAN / FTP spezialisiert hat.

Ich mache es so:
Um meine Musiksammlung (20GB) auf das S6 zu überspielen nutze ich Filezilla, weil es am schnellsten geht. Danach werde auch ich Airdroid nutzen, da es komfortabler und schöner ist. Wenn ich dann mal eine CD, ein paar Fotos oder so übertrage reicht die Geschwindigkeit völlig aus.
 
Hallo hab eben mein samsung galaxy s6 erfogreich gerootet, twrp insaliert und mir die neue rom auf mein macbook runter geladen. Aber wie bekomme ich die rom nun vom computer auf den internen speicher vom s6 ? Hab mein s6 am macbook angeschlossen finde aber nirgens mein internen speicher vom s6 . Mit Smart switch finde ich auch keine möglichkeit.

Vielen dank für eure Hilfe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Googeln - dein Lappy wird das S6 wegen fehlender Treiber nicht erkennen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.438
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten