Galaxy S6 Duos DualSim(G920FD, G9200)

Versuche mal Folgendes:
WhatsApp starten => WhatsApp Web im Explorer "aktivieren" und dann
im WhatsApp auf die andere Nummer wechseln!
 
Hallo,

ich habe auch ein S6 duos SM-G920FD was aber als Graätemodell anzeigt SM-G920F. Alles funktioniert super bis auf das Problem der zurück Taste die sich ab und zu verselbständigt. Das ist absolut nervig. Kennt jemand von euch so ein Phänomen.
Wenn ja was habt ihr gemacht?

Danke schon mal!
 
Servus,
ich nutze zur Zeit das Zenfone 2. Die Dual Sim Funktion funktioniert ganz gut, die Hardware nervt aber. Unter anderem fehlt mir die Fingerabdruck-Erkennung.
Im Netz habe ich ein Samsung S6 Dual Sim gefunden, was allerdings nicht ganz billig ist. Wer hat dieses Gerät und teilt mit mir seine Erfahrungen?
Wichtig für mich ist, dass das Gerät 2 Sendeeinheiten hat, da ich auf beide Sim Karten erreichbar sein muss. inklusive WhatsApp und SMS. Bin im Netz leider nicht fündig geworden....

Kann mir jemand helfen?

Gruß Gunnar
 
Hallo zusammen,

schon einige nützliche Infos hier gefunden (Danke an alle), trotzdem noch ein / zwei spezifische Fragen.

habe mir hier vor ca. 2 Jahren das S4 Mini Duos (GT-I9192) Non-EU Version bei "nb billiger" gekauft und war/bin absolut zufrieden (Grenzgänger DE-CH), speziell wegen der super Dual-SIM Lösung des Gerätes (andere Modell schränken ja ein wieso es nicht in EU hergestellt wird).

Nun brauche ich ein neues und bin natürlich auf das S6 Duos gestossen.

Kann man das S6 Duos (G920FD) mit dem S4 Mini Duos von der Dual-SIM-Funktionalität vergleichen?

Kann mir jemand was gleichwertiges / besseres bzgl. Dual-SIM empfehlen?
S5 Mini Duos? S6 Mini Duos? S6 Duos? S6 Edge Duos?
Es geht mir hier hauptsächlich um die Dual-SIM Lösung, andere Funktionen abhängig vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,
hat einer Erfahrung mit dem S6 Dual Sim,hier gibs ja kein Extra Thread.

Spiele mit dem gedanken mir so ein Teil zu Kaufen
 
... und daher jetzt hierhin verschoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und ketwiesel
Hallo, habe ein s6 duo...will die mit einer deutschen und einer kroatischen karte nutzen. Einrichtung usw hat alles geklappt, jedoch zeigt mir meine deutsche karte(sim1)nach einer weile immer nur Notrufe möglich an....dann kommt mal wieder netz dann keines....und selbst wenn da 3g steht kann ich nicht telefonieren geschweige den ins internet.
bei der kroatischen karte(sim2)scheint alles in Ordnung zu sein....

hat jemand einen tip für mich? APN Einstellungen alle schon neu...deutsche karte auf lte wmcda und die kroatische auf nur gsm...
 
immerhin habe ich es jetzt geschafft auf dieses S6 Duo, die XEF Fw zu flashen und siehe da ich habe 6.0.1 drauf....Wahnsinn:):) freut mich....aber der Empfang ist immer noch eine Katastrophe!

Stelle ich auf nur 3G und 2G um, kann ich nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.....
 
Keiner eine Idee?? Das Ding macht mich wahnsinnig, wenn ich auf 4G/3G/2G bin habe ich kurz Empfang danach kommt wieder nur, Nur Notrufe möglich.
Schalte ich um auf 3G/2G geht gar nix, er zeigt mir vollen Empfang kann aber nicht telefonieren oder ins Netz....und anrufen kann mich auch keiner....
Das gibt es doch nicht....das einzige wasmich freut ist das ich es geschafft habe 6.0.1 draufzuhauen...:)
 
Hallo,
ich würde mein S6 Duos, gerne verkaufen... wo kann ich es denn hier detalliert reinsetzen....???
 
Cookie_Android schrieb:
Hallo zusammen,

schon einige nützliche Infos hier gefunden (Danke an alle), trotzdem noch ein / zwei spezifische Fragen.

habe mir hier vor ca. 2 Jahren das S4 Mini Duos (GT-I9192) Non-EU Version bei "nb billiger" gekauft und war/bin absolut zufrieden (Grenzgänger DE-CH), speziell wegen der super Dual-SIM Lösung des Gerätes (andere Modell schränken ja ein wieso es nicht in EU hergestellt wird).

Nun brauche ich ein neues und bin natürlich auf das S6 Duos gestossen.

Kann man das S6 Duos (G920FD) mit dem S4 Mini Duos von der Dual-SIM-Funktionalität vergleichen?

Kann mir jemand was gleichwertiges / besseres bzgl. Dual-SIM empfehlen?
S5 Mini Duos? S6 Mini Duos? S6 Duos? S6 Edge Duos?
Es geht mir hier hauptsächlich um die Dual-SIM Lösung, andere Funktionen abhängig vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank im voraus.

Dann frag ich nochmals nach, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, danke.
 
Ich habe für mein G920FD bis heute auf Android 6 per OTA gewartet.
Leider fehlanzeige.
Habe es riskiert und Firmware von G920F runtergeladen.(DBT Version für Deutschland genommen) Per odin geflasht.
Scheint alles zu funktionieren.
Falls jemand sich die gleiche Frage stellt und sich nicht sicher sein kann ob die Firmware passt.
Kann ich bestätigen.
Passt alles.
Ganze Daten sind auch nach dem Update gebleiben.
Man sollte sich nur paar Minuten Zeit nehmen und die Anleitungen lesen.
Odin einstellungen,Firmware Downloader Tool usw.
 
Funktionieren auch beide SIM-Karten und der Fingerleser??
Gibts für das S6-Duos ein offizielles Android V6, das man wurzeln kann ohne Knox-Zähler?
 
Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Alles bleibt original.Kannst den von g920f nehmen und per odin aktualisieren.
De Fingerabdrucksensor hatte ich noch nie benutzt.
Jetzt habe ich ausprobiert.Funktioniert einwandfrei.
Dualsim funktioniert auch.
Sonst hätte ich es hier geschrieben.
 
Danke für deine "freundliche" Antwort ;-)
Bei modellähnlichen, regionfremden oder Custom-Roms kommt es immer wieder vor, das Komponenten nicht oder nicht richtig funtionieren, wie z.B. GPS, Kamera, Bildschirmdrehen, Finger- oder Luftdrucksensor, oder auch eine 2. SIM.
So selbst erlebt mit einem Alcatel OneTouch 991d, "d" wie Dual-SIM.
Daher sind Nach-Fragen bei Nicht-Originalen Betriebssystemen immer angebracht.

Achim
 
Danke für den Hinweis.
Es geht nicht um mein FD, sondern um eines, das geschäftlich genutzt wird, daher sollte die SIM-Funktion und der Knox-Zähler möglichst gleich bleiben ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten