Galaxy S6 Duos DualSim(G920FD, G9200)

HI ich habe es mittels der code versucht, und wenn ich Statusabfrage kommt auch nach 5 SEC , aber es sind 15-20 SEC
 
Welchen Anbieter nutzt du?
 
T-Mobile
[DOUBLEPOST=1441697675,1441697594][/DOUBLEPOST]wenn ich weiss, das ich Anrufe auf beiden Nummer erwarte und ich auch Telefoniere muss, habe ich gestern eine sofortumleitung reingemacht , dann klopft es an und verpasse keinen Anruf
 
Ich habe Ende August ein Samsung Galaxy S6 Dual Sim erstanden. Modellnummer: SM-G920F
Ist ein tolles Gerät, ein paar Dinge stören mich aber, bzw. sind mir aufgefallen:
Meine Mobilfunkanbieter sind Drei (SIM 1) und A1 (SIM 2)

1 Smart alert funktioniert leider nicht.

2 Die Möglichkeit zur Erstellung einer Abweisungsnachricht wird nur für SIM 1 angeboten, bei Anrufen auf SIM 2 scheint die Leiste unten nicht auf.

3 Bei Anrufen, Aktivitäten auf einer SIM dauert es 5 Minuten, bis ein SMS, dass in dieser Zeit an die andere SIM versendet wird vom Handy angezeigt wird.

Ich habe Samsung Österreich deshalb angeschrieben, die Antwort lautete zu Frage 2 und 3:
„können wir Ihnen leider keine Unterstützung anbieten. Denn unsere Duos-Geräte sind nicht für den europäischen Markt vorgesehen und deshalb stehen uns keine Informationen in Bezug auf Ihr Anliegen zur Verfügung“
Zu Punkt 1 (smart alert) wurde geraten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hat jemand dazu Erfahrungen oder Tipps?
 
Ich klinke mich hier auch mal mit ein.
Bisher hatte ich ein S5 Mini Duos.
Was mich daran extrem störte, war der schlechte GPS-Empfang.
Kurzerhand dann entschlossen, in meinem Urlaub (USA) das S6 Duos (64GB) zu erwerben.
Nach dem Einschalten gleich den Update auf 5.1.1 durchgeführt und seit heute eine 2. SIM aktiv.

Bisher läuft alles zufriedenstellend.
Mit Kies3 konnte ich zwar mein Backup vom S5 Mini nicht auf das S6 überspielen, aber dafür hat es mit Smart Switch einigermaßen geklappt.
GPS funktioniert bisweilen ohne einen einzigen Abbruch (welch ein Segen), Navigation und Blitzerwarner machen nun endlich wieder Sinn.

Verständlicherweise sind die Einstell-Menüs unter 5.1.1 anders als unter 4.4.2, daher suche ich mir manchmal noch eine Wolf, aber mühsam ernäht sich das Eichhörnchen. Es wird also.

Werde hier im Forum weiterhin die Themen rund um das S6 Duos verfolgen.
Bin mal gespannt, wann es für dieses Teil hier dann auch einen eigenen Bereich gibt. :smile:
 
Guten Tag allerseits


Ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe bei einem für mich nicht einfachen Thema; bin Laie.


Ich habe mir vor ein paar Tagen das als Flaggschiff gepriesene Smartphone Galaxy 6S Duos angeschafft. Dual Sim, weil ich oft in's Auland reise und somit vor hohen Roaminggebühren verschont sein sollte. Aber so wie's für mich momentan ausschaut scheint dies nicht zu funktionieren.

Betrifft die Einstellungen der Mobilen Datenverbindungen. Ich möchte auf der SIM 1 die mobile Datenverbindung deaktivieren und auf der SIM 2 die mobile Datenverbindung aktiviert lassen. Klappt nicht! Wieso, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich auf der SIM 1 die mobile Datenverbindung aktiviere, was ich ja nicht möchte, wird SIM 2 auch aktiviert. Und umgekehrt genau so. Das heisst, wenn ich auf der SIM 1 dealktiviere, wird auf der SIM 2 ebenfalls deaktiviert.


Wie kann man dieses Problem lösen bzw. ist dieses Problem umgehbar? Wenn nicht, sehe ich eigentlich kaum Sinn für ein Daul SIM Smartphone. Hoch gepriesen, wenig Sinn? Ich hoffe nicht!


Ich würde mich über helfende Typs sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus dafür.


Daniel
 
Ich kenne mich mit den neuen Dual SIM Geräten von Samsung nicht aus, aber bei meinem "alten" S Duos konnte ich definitiv einstellen, mit welcher SIM ich ins Netz wollte.
Ich meine sogar, dass ich da nur eine auswählen konnte (ist aber schon länger her)
Ich musste zwar beide SIMs aktivieren, um mit beiden telefonieren zu können, aber fürs mobile Internet konnte nur eine zuständig sein.
Vielleicht schaust Du mal im (zugegeben umfangreichen) Thread zum S5 Duos rein
Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)
Möglicherweise findest Du da die Einstellung, die Du suchst.
 
Besten Dank 007 ;) Werde mich gleich mal schlau machen.
 
Nochmal zu der Frage, die bereits gestellt wurde. Funktioniert beim Duos auch Remote Sim Access fürs Auto? Wenn ja, auf welche Sim-Karte wird zugegriffen bzw. wie verhält sich das generell?
 
Das S6 Duos verhält sich da genauso wie von PrinzPoldi007 beschrieben.
Entweder SIM1 oder SIM2 ist für den Datenverkehr aktiv.

Ich nutze derzeit SIM2 (privat) für den Datenverkehr.
Warum auch immer funktioniert das derzeit nicht mit SIM1 (geschäft), das war bei mir am Anfang schon mal anders.
Derzeit habe ich noch nicht die Zeit gefunden, mein S6 zurückzusetzen und erneut wieder einzurichten.
Möglicherweise ist dann der Fehler behoben.
Derzeit behelfe ich mir eben damit, dass die von mir gewünschte SIM zum Surfen in Slot2 ist.

Vielleicht hilft ja bei Dir auch ein Zurücksetzen.
Und der Vollständigkeit halber: Android Version 5.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vadkan
Hallo,

ich bin kurz davor mir das Samsung Galaxy S6 Duos zu kaufen und bin jetzt auf diesem Thread gestoßen.

Nun hab ich mir eure Beiträge durchgelesen und bin jetzt unsicher ob mein Plan überhaupt mit dem Smartphone funktioniert.

Und zwar hab ich eine Sim-Karte, die benötige ich nur zum telefonieren (Keine Mobilen Daten nur GSM). // Prepaid Congstar

Und die zweite ist eine reine Daten-Karte (Nur Mobile Daten UMTS, LTE / Bis 300 MBit/s // Datentarif 10 GB Dt. Telekom / Telefonieren nicht möglich!

Kann ich das jetzt so einstellen, dass ich jederzeit eingehende Anrufe der Congstar-Karte empfangen kann währenddessen ich mit der Datenkarte im LTE Netz surfe?
Und muss ich auf verschiedene Modelnummern beim kauf achten? Wichtig ist die Unterstützung vom LTE Band 20 (800MHz)!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo Marce1
Ich habe ein G9287 also das S6 Edge plus und benutze dieses genau so wie Du es beschreibst .
Sim1 mit O2 Telefon und Sim2 Datenkarte von der Telekom läuft alles bestens.
Telefonieren mit sim1 und Internet mit SIM 2.
So wie ich es momentan gelesen habe sind alle Bänder (b3,b7,b20 sind für Deutschland wichtig) vorhanden auch wenn es dazu teilweise wiedersprüchliche Aussagen gibt, es funktioniert.
Und ob Edge oder nicht Edge Gerät sollte denke ich wurscht sein.Die Basis ist ja die gleiche.

Gruß
 
Marce1 schrieb:
...Kann ich das jetzt so einstellen, dass ich jederzeit eingehende Anrufe der Congstar-Karte empfangen kann währenddessen ich mit der Datenkarte im LTE Netz surfe?...

SIM-1 zum telefonieren und surfen, SIM-2 nur zum telefonieren, so nutze ich das mit dem S6 Duos.
In Deinem Fall würde das telefonieren mit SIM-1 entfallen, sollte also problemlos funktionieren.

Ein Anruf (klingeln) wird aber auf jeden Fall während dem Surfen signalisiert und man kann ihn auch annehmen.
Ob allerdings neben dem Telefonieren auch gleichzeitiges Surfen möglich ist, kann ich nicht sagen, hab das bisher noch nicht testen können (ehrlich gesagt hatte ich hierzu auch noch keinen Bedarf).
 
XperiaZx schrieb:
Hallo Marce1
Ich habe ein G9287 also das S6 Edge plus und benutze dieses genau so wie Du es beschreibst .
Sim1 mit O2 Telefon und Sim2 Datenkarte von der Telekom läuft alles bestens.
Telefonieren mit sim1 und Internet mit SIM 2.
So wie ich es momentan gelesen habe sind alle Bänder (b3,b7,b20 sind für Deutschland wichtig) vorhanden auch wenn es dazu teilweise wiedersprüchliche Aussagen gibt, es funktioniert.
Und ob Edge oder nicht Edge Gerät sollte denke ich wurscht sein.Die Basis ist ja die gleiche.

Gruß

Super Danke

Pfaelzer schrieb:
Ob allerdings neben dem Telefonieren auch gleichzeitiges Surfen möglich ist, kann ich nicht sagen, hab das bisher noch nicht testen können (ehrlich gesagt hatte ich hierzu auch noch keinen Bedarf).

Ich hab das ein bisschen unglücklich formuliert ... Ich meine natürlich ob mich jemand beim surfen mit einer Sim über die Rufnummer der anderen Sim erreichen kann ... Aber das geht offensichtlich...


So ich werde mir dann jetzt eins kaufen ... Hat jemand Tipps wie ich günstig an das S6 Duos komme ...?
 
Marce1 schrieb:
... Ich hab das ein bisschen unglücklich formuliert ...

Dachte ich mir schon, deswegen auch meine etwas umständliche Antwort.

Marce1 schrieb:
... Hat jemand Tipps wie ich günstig an das S6 Duos komme ...

Diese Frage läßt sich vermutlich nicht perfekt beantworten.
Du solltest berücksichtigen, dass das Gerät nicht für den europäischen Markt konzipiert wurde.
Daher greift der Service Samsung Deutschland im Garantiefall nicht.
Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, ist mein Gerät aus Kenia und muss dort auch servicetechnisch abgewickelt werden, sofern dieser Fall eintreten sollte.
Der Kauf kann somit nur über freie Händler stattfinden.
Ich habe mich während eines USA-Urlaubes dazu entschlossen, ein S6 Duos mit 64GB im dortigen Amazon (Prime) zu erwerben.
Somit hatte ich zumindest die Möglichkeit das Gerät nach DOA (frei übersetzt: "bereits defekt ausgeliefert") direkt ausgetauscht zu bekommen.
Ein alternativer Händler in eBay hatte vor Ort zu schlechte Kritiken, als dass es sich für mich gelohnt hätte, einige Euros zu sparen.
Seriöse Händler in Deutschland haben daher auch ihren Preis.
Muss also jeder für sich selbst entscheiden, welche Variante er wählt.
Auf jeden Fall würde ich bei einem Noname-Händler erst einmal umfangreiche Recherchen bezüglich seiner seriösität bei der Kristall-Google anfragen.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein paar Anregungen mitgeben.
 
Hallo,
habe mir das S6 Duos aus UK bestellt. Funktioniert auch einwandfrei. Sim 1 Vodafone Deutschland, Sim 2 Orange Polen. Seltsamerweise funktioniert die Übermittlung der Rufnummer bei Anrufen mit der Vodafone Karte nur ins Festnetz. Rufe ich ins Vodafonenetz an, wird die Rufnummer nicht angezeigt. Bei Vodafone ist alles richtig eingestellt, sagt der Service. Auch im Telefon ist die Übermittlung der Rufnummer eingeschaltet. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
 
Auf die Frage von "viehchelchen" am 27.07.2015 finde ich hier keine Antwort.
Würde mich auch interessieren, ob ich WhatsApp mit beiden Nummern nutzen kann.
 
Ich mutmaße mal, das geht nicht.
Ich habe 2 SIM aktiv und nutze WhatsApp.
Zu Beginn werde ich nach der Handynummer gefragt, mit der ich WhatsApp nutzen möchte.
Ein 2. WhatsApp läßt sich nicht parallel starten.
Einzig ein Rufnummerwechsel könnte ich mir innerhalb WhatsApp vorstellen.
Da ist man aber immer nur unter einer Rufnummer online.
So komfortabel wie das Handling mit SMS wird wohl mit WhatsApp nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten