Galaxy S6 Display aktiviert sich immer selbst

T

ThePinky7777

Neues Mitglied
18
Hallo,

ich habe ein S6 32GB.
Und folgendes Problem, irgendwie aktiviert sich dauernd das Display, und zeigt den entsper Bildschirm an.
und weil das passiert und das Display natürlich kontakt in der hosentasche hat, gehts auch nicht mehr aus,
bis einem irgendwann der schenkel brennt weils handy heiß wird... sprich innerhalb kurzer zeit is der akku auch runter...

habs dann heute mal in die Autohalterung getan, und da ist es auch alle ca. 10 Minuten einfach so angegangen das Display und nach 15 sekunden (hab ich so eingestellt) wieder aus....

kennt jemand das Problem, und hat nen Tip für mich ?

Installierte Apps sind eigentlich nur "Whats Up", Telegram, Viber, Go Launcher, und Go Lock, und ein Spiel, und myPhoneExplorer zum einstpielen von alte Daten... also so gut wie neu :)
 
Ich würde dir vorschlagen, wie sehr vielen Leuten hier im Forum, systematisch Ursachenforschung zu betreiben.
-Tritt der Fehler in regelmäßigen Abständen auf?
-Tritt der Fehler bei eingehenden Nachrichten auf?
-Nach und nach einzelne Apps deaktivieren (anfangen würde ich bei dir mit dem Go Locker & Go Launcher)
usw.
 
Hi, danke erstmal, aber wie gesagt würde mich es interessieren ob andere auch das Problem haben ?
hatte mal ein S3 das hatte auch ab und zu mal das Problem.... das lag an dem einklapp menü von der samsung software, das trotz bildschirm sperre aktivierbar war und bei uner ungünstigen wisch bewegung eben aufging und sonst was gemacht hat.

beim S6 gibts ja sowas nicht.

daher die Frage - hat sonst niemand das problem ?

heut lags seit dem ich den anfangs tread gemacht hab neben mir >> und hat sich nicht aktiviert das display....
die einzigste erklärung im auto heut als unterschied ist BlueTooth koppelung ans auto.
kam aber keine neue message oder sonst was ....

und in der hostentasche kann es ja auch mal sein das der knopf rechts gedrückt wird... aber dann darf das display ja auch nicht dauer an bleiben, nur weil in der hosentasche kontakt aufs display da ist >> ausschaltzeit hab ich schon runter auf 15 sekunden, hat aber nix gebracht....
 
Ach, jetzt hab ich dich verstanden. Du suchst nicht nach einer Lösung sondern nach Leuten mit dem gleichen Fehler.
 
Dann gebe ich dir einen Geheimtip: Suchfunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
@alope
sorry die Ironie kannst du gern behalten. Es kann ja kaum sein das es bei Samsung handys irgendwie dauernd den selben fehler gibt, ein arbeitskollege mit nem S4 hat so ziemlich das selbe problem.... gerät schaltet sich immer ein in der Hosentasche.

und wenns so banal wäre kannst du mir schon glauben - wär ich drauf gekommen... weil ganz ohne ahnung bin ich auch nicht, hab bei meinem motorolla auch schon den WLAN treiber umgeschrieben das es empfang hat wie Samsung/HTC geräte, wo es davor selbst 1m neben der WLAN station verbindungsabbrüche gab...

aber danke hab den fehler glaub schon gefunden, scheint entweder ein hosentaschenproblem zu sein >>> sprich der knopf wird gedrückt, was ich bezweifel, oder BlueTooth, da er da irgendwas in empfang reichweite hat und dies den screen anschalt mechanismus aktiviert....
und sorry, das scheint ein serienmäßig problem bei Samsung zu sein, wie gesagt, S3 selten so alle Woche mal hatte ich den effekt... S4 öfters, und S6 jetz 2 mal am tag, was das erträgliche bei weitem überschreitet.

und es eben kein einzelfall ist würde mich das interessieren obs andere auch haben.

und suchfunktion, nette idee >> nur nicht mal auf google findet man da was, nach was will man da auch suchen ??? und hier auf den letzten 5 forums seiten hab ich auch nix gesehen...
 
Ich hab so wies aussieht das problem gefunden:
BlueTooth deaktiviert
NFC deaktiviert

eins der beiden scheint schuld zu sein...
 
So ein Problem hatte ich bei Samsung noch nie und auch niemand den ich kenne. Weder bei meinem S2, S3 oder S6 ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
439
Samsung-S6-User
S
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Zurück
Oben Unten