Funktion einer App fehlt (vermutlich) nach Update

G

georgwh

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf meinem Samsung S6 habe ich eine App (Ultra Notes), die ich gerne für kurze Notizen benutze. Diese App hat eine Möglichkeit die Daten zu speichern, die dann in einer Datei abgelegt werden. Mit dieser Datei kann man die Daten auch wieder herstellen.
Diese Funktion war ursprünglich mit der Sensor-Taste links unten aufrufbar. Nach einem Update war diese Funktion nur noch erreichbar, wenn man den Finger lang auf diese Taste hielt. Beim einfachen antasten wurden die zuletzt benutzten Programme angezeigt. Nach dem letzten Update gaht das aber auch nicht mehr. Wenn ich die Taste lang "drücke",wird jetzteine geteilte Bildschirmansicht möglich, was das Programm aber nicht unterstützt. Dieses lang antasten ist jetzt offensichtlich für die geteilte Bildschirmansicht reserviert und die Speicher- bzw. Wiederherstellungsfunktion ist nicht mehr aufrufbar. Meine Fragen:
Ist die Möglichkeit der geteilten Bildschirmansicht abstellbar?
Wäre dann dieses lang antasten für andere Funktionen wieder verfügbar?
Gibt es womöglich eine andere Lösung für das Problem?
Vorab schon mal vielen Dank für Antworten.
georgwh
 
Hat niemand eine Idee?
 
Also ich kann keine App finden die Ultra Notes heißt. Die Funktion mit lange drauf drücken hat den Menü Button aktiviert den es früher dort gab. Eigentlich müsste die App jetzt grafisch den Menü Button haben. Also entweder drei Punkte oder drei Striche darunter müsste sich das Menü befinden.
 
Danke für die Antwort.
Die App Ultranotes gibt es tatsächlich nicht mehr und dieses Menü, drei Punkte oder Striche, ist nicht vorhanden. Mein gedanke war, da ich die geteilte Bildschirmansicht absolut nicht brauche, diese, wenn möglich, abzuschalten.
In den Einstellungen habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, so einen Funktionsbutton zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.235
RA99
RA99
S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten