Führt Android 5.1.1 im S6 ein eigenes Leben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
50
Ich frage mich, wie dauernd etwas nicht mehr funktionieren kann, obwohl man ein unverändertes Gerät hat? Also kein root oder Customrom etc.

Es gehen immer nur sporadisch die Benachrichtigungen für Apps, besonders bei Email. Mal geht ein zwei Tage alles gut, dann kommt auf einmal nix mehr. Ich rufe manuell dann Mails ab und wunder mich wieviele da sind, ich aber nicht beanchrichtig wurde. Betrifft gern die EMail interne App, wie auch MS Outlook.

Dann hab ich oft das Problem, wenn mein "Bitte nicht stören Modus" an ist. manchmal wirklich nichts durch kommt, wie es richig ist, aber dann eine gleiche App auf einmal los bimmelt wenn sie benachrichtigen will. Zb Quizduell. Mal bekomme ich nix mehr und mal bimmelt es lautstark los.

Und aktuell auch Facebook ein Problem. Wenn man in der App immer etwas liked, dann gibt es so einen kleinen Ploppton. Seit heute ganz plötzlich einfach nicht mehr. Nur sporadisch wenn ich nicht auf der Chronik bin, sondern direkt in nem Beitrag.

Hab auch öft genug schon das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu eingerichtet ohne Backup usw. Es geht immer zwei Tage etwa gut, dann hätte ich schon wieder Lust alles platt zu machen, weil die für mich wichtigen Dinge nicht mehr rund laufen.

Wisst ihr ob das ein Android Problem ist?
 
Zur "nicht stören Funktion", guck mal hier vorbei [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/nicht-stoeren-funktion-nach-update.720481/"]Nicht-Stören Funktion nach Update...?[/OFFURL]
 
Ich kenne Kitkat und Lollipop und leider ist Lollipop deutlich schlechter. Vieles geht nicht mehr, vieles ist anders als gewohnt. Etwas, das bei Lollipop besser ist als bei Kitkat, habe ich noch nicht entdecken können. Leider kann man mit dem S6 wohl nicht rückwärts gehen...
 
Und bitte keine Sammelthreads. Ein link wurde die ja jetzt gegeben. Für die anderen Probleme bitte auch im passenden Thread fragen.
Danke :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
448
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten