Frage zum Datennetz H (UMTS bis 7,2 MB/s)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traindriver2302

Traindriver2302

Dauer-User
1.190
Hallo, hoffe man kann es hier platzieren das Problem. Hab selbiges aber halt auch schon beim S5 und S4 gehabt. Wenn man schon in dem H Modus ist passiert manchmal gefühlte Ewigkeiten rein gar nichts. Der Ladebalken vom Browser bleibt wie angenagelt stehen. Ist das nun ein Providerproblem, Antennenproblem oder Firmwareproblem? Warum schaltet es dann nicht weiter runter oder weiter hoch sondern verharrt in dem Zustand?

Ich denke es ist ein Providerproblem, denn dieses Verhalten habe ich bei unterschiedlichen Geräten auch. Egal ob Sony, Samsung oder Motorola. PAssiert bei mir meist in der selbend Gegend, in der ich mich dann aufhalte. Ich denke, die Funkzelle ist dann einfach überlastet. Da die Verbindung gut ist wird nicht umgeschaltet. Das da gerade keine kb/s ankommen, dafür kann das S6 nicht viel.

Ich habe das extrem in Indonesien. Da ist das Netz total überlastet. Kannst von Glück reden, wenn mit HSDPA 1 kb/s ankommt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ok..Dann weiss man aber woran man ist und kann Vodafone mal ordentlich auf die Füße latschen. Danke:thumbsup:

Habe ich auch oft Zuhause wenn ich nicht im WLAN bin. Mit mehreren Geräten schon gehabt. Habe T Mobile

Hallö

hatte vorm S6 Edge das Samsung Galaxy S4 mit Vertrag bei der Telekom.
Da hatte ich das problem nicht, jetz mit S6 Edge bei 1und1 hab ich wie oben beschrieben das problem auch.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es am Anbieter liegt. Ich meine 1und1 geht unter Vodafon und Vodafon ist doch nicht schlecht...

Zumal ist mir aufgefallen, wenn ich mitbekomme, das der Browser hängt, deaktivier ich die Mobile Daten und im diesen Moment läd der die Seite fertig, das ergibt doch gar kein Sinn?!

Vielleicht weis jemand eine Lösung, wollte schon probieren einen anderen Browser, bis jetz hab ich nur Chrome und den Standard Browser benutzt

lg

Doch da gibt es noch Unterschiede zwischen Vodafon und Telekom ;)
Zwar bei weitem nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren, aber die sind noch da.

Und das dein Browser die Seite "fertig" lädt sobald du die Mobilen Daten deaktivierst hat einfach nur damit zu tun, das er dir dann das anzeigt was er bereits in den Cache geladen hat. Alles was er noch nicht im Cache hatte siehst du dann trotzdem nicht.
Das ist ein völlig normales Verhalten :)

@eSportler

Doofes verhalten
und da kann man nichts machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er fängt ja immer an zu laden... Aber im H passiert irgendwie gar nichts. Erst wenn es nach H+ oder E schaltet passiert überhaupt wieder was. Und das dauert manchmal bis zu ner Minute... Das ist ätzend...