Frage zu Geräteadministratoren

s4ling

s4ling

Erfahrenes Mitglied
103
Android 6 / Kein Root
Unter Geräteadministratoren finde ich den eingeschalteten Android Geräte-Manager.
Halte ich dieses Item gedrückt sehe ich als nächstes, das Google Play - Dienste die folgenden
Vorgänge ausführen dürfen :

Alle Daten löschen
Passwort für Bildschirmentsperrung ändern
Bildschirm sperren

Also hat Google Play vollen Zugriff auf mein S6. Das gefällt mir garnicht. Daher möchte ich euch gerne
fragen ob ihr das auch eingeschaltet habt und wenn nein welche Auswirkungen das hat.
Eigentlich sollte doch der Besitzer des S6, also ich der Administrator sein, oder ?

Gruß, s4ling
 
Soweit ich weiß, man möge mich korriegen wenn ich falsch liege^^, ist diese Funktion dafür da das, wenn Du Dein Handy verlierst, Du über Google das Handy sperren, und löschen kannst, bzw. bei eingeschalteter Internetverbindung auch das Passwort für die Bildschirmsperre zurücksetzten/ändern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: s4ling
Ok - das habe ich verstanden. Rufe ich auf dem Laptop das Google-Dashboard auf sind dort meine verbundenen Geräte
zu sehen und von dort könnte ich das S6 lahm legen im Ernstfall.
Was mich aber brennend interessert - könnte das auch Google selbst machen wollte man mir ein "Späßchen" machen ?
Es ist immer irgendwie ein flaues Gefühl wenn ich über diese Abhängigkeiten nachdenke. Ich gebe mich also mal
der Illusion oder Hoffnung hin das dies nicht machbar ist ohne mein Zutun.
 
@s4ling
Wenns dir nen flaues gefühl macht, dann schalt es aus. Da könnte man sich jetzt viel zusammenspinnen ;-) Möglich ist alles^^
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
A
  • Astronaut2018
Antworten
8
Aufrufe
12.438
Wicki
Wicki
hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.755
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten