Fotos und Videos aus Galerie verschwunden

U

udek

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

habe seit gestern das Problem, das alle Fotos und Videos aus der Galerie verschwunden sind. Die Dateien sind aber mit einem Explorer sichtbar also alle noch da. Nur meine Galerie ist halt komplett leer. Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Hat der Ordner, in dem die Bilder/Videos liegen einen Punkt vor dem Namen, oder ist im Ordner eine .nomedia Datei?
Hast Du mal einen Reboot gemacht?
Ist der private Modus aktiv?
 
Nein, kein Punkt vorm Namen, es ist keine Nomedia Datei vorhanden und Privater Modus ist auch nicht aktiv...

Reboot schon mehrmals, leider auch ohne Erfolg.

Das komische ist, habe jetzt ein neues Bild gemacht, das taucht ganz normal in der Galerie auf. Liegt auch im selben Ordner wie alle anderen Bilder...
 
Erstelle mal einen neuen Ordner und verschiebe die Dateien in diesen.
 
Ne erscheint auch nicht. Wenn ich die Galerie nach "Alben" sortiere, zeigt er nur "Kamera" an. Ist das evtl. ein Hinweis auf den Fehler?
 
Scheint so, als ob der Media Scanner nicht anlaufen will. Hast Du Root und/oder sonst was am System geändert?
 
Ne hab kein Root und auch nix besonderes geändert.
 
Ist zwar schon eine Weile her, seit dieses Problem mit den aus der Galerie verschwundenen Bildern zuletzt angeschnitten wurde, aber ich hatte es eben erst heute.
Und das mit dem Medien (Re)Scan hat wirklich gut funktioniert!
Zur Sicherheit hab' ich vorher mit Titanium die Daten der Galerie gelöscht (denn im Anwendungsmanager geht das nicht!), und dann hab' ich "media Re.Scan." genommen von hier: media.Re.Scan: – Android-Apps auf Google Play
und siehe da.. ALLE BILDER WIEDER IN DER GALERIE!!!
Ich hatte übrigens das gleiche Problem auch mit meinen Musikdateien, kein Musik-Player hat mehr meine Lieder-Dateien (mp3) gefunden.
Hier hatte ich mehr Glück als Verstand, weil die Lösung nämlich total unlogisch ist: ich hab' einfach (was soll schon passieren?) den Ordner "Music" auf "Musik" umbenannt und siehe da... auch alle Musikplayer finden wieder alle meine Lieder!

HERZLICHEN DANK @ "duich" für den Tipp!!! :thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten