Firmwareupdate 6.0.1: Fehlermeldung "com.samsung.faceservice angehalten"

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomcat2011

Neues Mitglied
0
  • Hallo,

seit dem 2.Update von Marshmallow 6.0.1 erhalte ich ständig eine Fehlermeldung in deer Galerie --> "com.samsung.faceservice angehalten"
    screenshot20164z30srdxfm.jpg
    1. Was ist das bitte für ein Service ?
    2. Wie kann ich diesen deaktivieren?

Samsung hat mir empfohlen, mein S6 in den Werkszustand zu setzen.
    Jedoch nach ca. 1 Woche ist jetzt diese Fehlermeldung wieder da.

Und nun ?!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Kies funktioniert nicht mehr mit dem Galaxy S6
Das neue heisst jetzt Smart Switch

Ergänzung vom 09.03.2016 17:23 Uhr: Habe soeben mit Samsung-Fernwartungsdienst telefoniert. In dem letzten Update ist ein Fehler drin, lt. Samsung !!!
Die Berechtigungen werden falsch gestzt.

Beheben lässt er sich (angeblich) nur, in dem das Telefon per Werkseinstellugen zurückgesetzt wird.
Ich soll eine Sicherung machen, das das Gerät zurücksetzen und dann die Sichrung wieder einspielen.

Echt toll !!!

Ach übrigens, wenn diese Prozess nicht funktioniert, dann muss das Telefon eingeschickt werden.

Ich versteh soetwas nicht. Kann nicht eine Firmware ausgiebig getestet werden, bis sie freigegeben wird ?

Oder bist du das ? :flapper:

Quelle: CB

ja und ... wie hilft das jetzt weiter ?

tomcat2011 schrieb:
seit dem 2.Update von Marshmallow 6.0.1 erhalte ich ständig eine Fehlermeldung in deer Galerie --> "com.samsung.faceservice angehalten"
1. Was ist das bitte fürein Service ?
2. Wie kann ich diesen deaktivieren?
Google-Suche nach dem von dir genannten Service "com.samsung.faceservice" bringt als erste zwei Ergebnisse:
com.samsung.faceservice error on 6.01 Galaxy S7 - Android Forums at AndroidCentral.com
com.samsung.faceservice error

Würde ich so probieren wie dort vorgeschlagen.

Nebenbei noch ein Thread mit demselben Thema:
Update 6.0.1 Fehlerhaft !!! - Vodafone Community

Auch hier im Forum ist der Fehler bereits bekannt:
Samsung Galaxy S7 Edge - Erstes Firmware-Update fürs Edge

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
sorry, aber warum soll ich eine App kaufen, wenn es mit 5.1.1 problemlos ging
Verstehe den Sinn nicht ?!

Entschuldige, ich wollte dir einen Tipp geben, wie du laut deiner Frage den Service deaktivieren kannst.

Sorry, mein Fehler, hätte ich nicht machen dürfen... ;)

• Danke
Reaktionen: DRAGO, mickk, MarkusK und 3 andere
wo für ist denn überhaupt dieser Service ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Wiederhergestellt
tomcat2011 schrieb:
ja und ... wie hilft das jetzt weiter ?
Weil dir ja gesagt wurde:
Ach übrigens, wenn diese Prozess nicht funktioniert, dann muss das Telefon eingeschickt werden.

Musst es also einschicken.
Oder du fragt in 300 weiteren Foren nochmal das gleiche :lol:

• Danke
Reaktionen: MarkusK
ein echt geniales Forum hier :thumbdn:
Genauso wie der Samsung-Service :thumbdn:

Werksreset geht nicht sagst du.
Odin willst nicht nutzen, dir wurde gesagt, dann einschicken, willst auch nicht machen...

Was du brauchst ist kein Forum sondern eine gute Fee, die dir Wünsche erfüllen kann.

Echt ein genialer User :blink::thumbdn::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: manne49, mickk, Janity und 4 andere
tomcat2011 schrieb:
Samsung hat mir empfohlen, mein S6 in den Werkszustand zu setzen.
Jedoch nach ca. 1 Woche ist jetzt diese Fehlermeldung wieder da.
Ich weiß, ist schwer wenn man in 23652 unterschiedlichen Foren was fragt und nicht mehr genau weiß was man eigentlich geschrieben hat :lol:

Moin.

Bleibt mal ruhig ;)
Der User hat ein Problem, ihm wurden nun mögliche Lösungswege aufgezeigt, sogar mit Verlinkung. Was er für sich darauf für Schlüsse zieht....

Naja er hat ja seine Beiträge wie wild gelöscht.
Also sollte Er ruhig bleiben.
Thread Vandalismus zu betreiben wenn man mit den Antworten nicht zufrieden ist, sollte man aber doch sein lassen. Er kann ja gerne seine Schlüsse ziehen, sollte sich aber jedoch ein wenig an die Forenregeln halten. :thumbup:
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

• Danke
Reaktionen: DRAGO, Rak, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Frage : hab diesen Fehler auch bei meinem S6 Edge+ . Es kommt immer bei Gallery etc. Weiss jemand bzw hat jemand die schon mal gelöscht ? Weil Root hab ich könnte es löschen nur eben nicht einfrieren . Läuft dann das Phone noch normal ? Oder gibt es dann wieder probleme ?

Würde mich auf Antworten freuen . Danke und Gruss

Edit: Ich habe die Audax Plus Rom drauf . Werde auch mal auf Xda fragen . Vielleicht weiss da jemand auch noch eine Lösung ?!

Hallöchen, ich hatte heute auch wieder ein Android-Update und wiedermal diese wunderbare Meldung "IMS-Service angehalten", die alle Sekunden hochploppt. Ich habe 4 Stunden (in Worten VIER Stunden) meines Wochenendes mit meinem Handy verbracht, um den Fehler zu finden. Zum Schluss habe ich mit Hilfe des Smartmanagers (Was ist der Smart Manager und wie funktioniert er auf meinem Galaxy Smartphone?) das Problem lösen können. Da bislang alle Handy-Experten einschl. Support immer nur zum Zurücksetzen auf Werkeinstellungen rieten, dachte ich mir, ich poste es hier mal. Also der Smartmanager hat mir angezeigt, dass eine App (ein Handy-Spiel) nicht richtig funktioniert. Und diese App habe ich deinstalliert. Danach war die nervende Meldung weg. Ich bin absoluter Technik-Laie, aber ich denke, dass nicht alle Apps mit den Updates von Android Schritt halten und dadurch kommt es zu Konflikten, die diese blöden Störungen zur Folge haben. Wenn ich mit diesem Post jemandem helfen konnte und er dadurch die Werkseinstellungen vermeidet, würde es mich freuen. :biggrin:Viele Grüße und einen schönen Samstagabend