Fingerabdrücke lassen sich nicht löschen. [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobbis

tobbis

Dauer-User
628
Hallo Leute,

ich habe heute mal spaßeshalber versucht meine Fingerabdrücke zu löschen um die Wischgeste für das Entsperren des Handys wieder zu nutzen. Dies ist jedoch nicht Möglich, da ständig die Fehlermeldung aufpoppt "Entfernen des Fingerabdrucks nicht möglich "Fingerabdruck" ist derzeit als Sperrbildschirmtyp für mindestens eine der folgenden Einstellungen festgelegt: Gerät verschlüsseln Exchange ActiveSync..."

Hat jemand eine Idee womit das zusammen liegen kann? Das Gerät ist nicht verschlüsselt.

Ich nutze das zwar nicht, aber im Grunde steht die Antwort ja da.

Du nutzt einen Microsoft Exchange Sync und der wiederum ist irgendwie mit dem Fingerabdruck verknüpft.

Nutzt du Microsoft Exchange?

Nein, alles in der Hinsicht habe ich deaktiviert.

... wie bist Du denn vorgegangen, bei mir funktioniert das nämlich einwandfrei. Drücke länger auf den "Fingerabdruck" bis sich der Hintergrund leicht verfärbt, dann auf die drei Punkte und Entfernen drücken.

Ja, so habe ich es auch gemach, konnte alle Fingerabdrücke bis auf einen entfernen

Geh doch mal bitte in Einstellungen und Konten.

Ist dort in der Übersicht ein Exchange Konto angelegt?

In dieser Art

Anhänge

• uploadfromtaptalk1437597433035.png
    uploadfromtaptalk1437597433035.png
    30,5 KB · Aufrufe: 481
Ja, aber ich habe alle Emailkonten jetzt mal gelöscht. Habe nur noch den Amazon App Shop, Facebook, Google, Samsung Konto, Twitter und WhatsApp drin.

Ja dann geht es jetzt

Nope, habe immer noch die selbe Meldung.

Mach mal einen Neustart

Neustart hat auch nicht den gewünschten Effekt gebracht

Edit: Okay, habe das Problem gelöst... es war so einfach. Habe nur eine andere Entsperrmethode auswählen müssen.

Jedoch kann ich aktuell immer noch nicht die Streichmethode auswählen. Bei Streichen steht "Durch Administration, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert.

Edit 2: Okay, Fehler wurde nach Recherche auch gefunden. Musste noch die Berechtigungen löschen.

Zuletzt bearbeitet: