Fazit nach einem Jahr Benutzung des S6

War dieser Test für euch Hilfreich?

  • ja

    Stimmen: 4 57,1%
  • nein

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Alex02 schrieb:
Ich habe auch das S6 edge und obwohl ich es eigentlich nicht schelcht finde, würde ich es mir nicht noch einmal kaufen.
Dabei ist aus meiner Sicht nur die mangelnde Akkulaufzeit zu beklagen. Auch die edge Varinate finde ich mittlerweile eher unhandlich als nützlich.
Ich hab mir dann letztendlich das Iphone SE gekauft und bin sehr zufrieden.
Das iPhone SE mit 4 Zoll Display.
[emoji28]
Da hast du aber dann einen Mega Rückschritt gemacht.
Auch die Frontcam ist da unbrauchbar [emoji41]
 
Nicht jeder muss sich ständig selbst fotografieren, um anderen (die das übrigens meist nicht interessiert) zu beweisen, wie toll man gerade wieder ist ;)
Auch ein kleines Display kann durchaus auch seine Vorteile haben.
Aber unterm Strich gesehen kann man ein s6 überhaupt nicht mit einem aktuellen iPhone vergleichen. Wer das kann, hat nie ein s6 "gebraucht", bzw. vielleicht 10 % seines Potentials genutzt ;)
iPhones sind Spitzen-Smartphones, für Leute mit geringem technischen Interesse bzw. Anspruch aber sehr hohem ästhetisch Anspruch bzw. Prestigedenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
Nicht jeder muss sich ständig selbst fotografieren, um anderen (die das übrigens meist nicht interessiert) zu beweisen, wie toll man gerade wieder ist ;)
Kein Witz:
Genau aus diesem Grund ist schon vor längerem der "Narzissmus" in der Liste der "spezifischen Persönlichkeitsstörungen" etwas "entschärft" worden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Nach knapp 15 Monaten habe ich nur größere Kritikpunkte am S6 edge.
Den Akku, von dem ich doch etwas mehr erwartet habe, und die Größe. Mein nächstes Smartphone wird kleiner das ich es auch mit einer Hand vernünftig bedienen kann.
Ansonsten Top Gerät auch wenn der Aufpreis fürs edge im Nachhinein verschwendet war.
 
Naja, den Akku kennt man vorm Kauf nicht, aber die Größe, bis auf den Zehntel Millimeter ;-)
 
Vor dem Kauf wusste ich aber nicht ob mich das im Alltag stören würde!
 
Ich persönlich sehe in 5" die Grenze, was man gerade noch so in der Hosentasche transportieren, und sich dabei noch bücken kann ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Zurück
Oben Unten