Farben ändern sich bei Screenshot

N

NI20

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo, mein Schwester hat seit einpaar Tage das S6 Edge und sie hat mir gesagt, dass sich die Farben des Bildes vom Screenshot einfach so ändern. Sie hat leider nichts gefunden, ob man das irgendwie ändern kann.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

MfG
 
wie, wann, was , wo ?
 
Hallo NI20,

mir ist anhand der Erklärung nicht ganz klar, ob ich das Problem richtig verstehe.
Wenn ein Screenshot des aktuellen Bildschirminhaltes gemacht wird, ändert sich die Farbdarstellung des Bildschirms?
Wäre sicher gut, wenn Du Fotos anhängen würdest.
 
Ich denke, auf dem Screenshot sehen die Farben anders aus, als auf dem Screen.
Das kann zB daher kommen, dass man ein Farbschema ausgewählt hat, zB Kinomodus auf dem Screenshots sind dann aber die original Farbtöne.
So verstehe ich seine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Also, zuerst mal sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Meine Schwester macht ein Screenshot vom Display, und wenn sie das Bild öffnet, sind die Bilder komplett in andere Farben. Sie meint, dass sie bis jetzt garnichts eingestellt hat, also Farbschema oder so wurde nicht geändert. Normalerweise muss das Screenshot Bild auch das anzeigen, wie es aufgenommen wurde, die Farben dürften sich doch nicht änder. Oder lieg ich da falsch?
 
Ja, richtig. Zeigst Du uns so einen denn mal?
 
Jepp. Interessiert mich auch mal. Mache ein Photo, mit einem anderen Handy vom Screen. Dann machst einen Screenshot und lädst beide hoch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten