Farbdarstellung der Benachrichtigungs LED schlecht und andere Probleme.

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Wie sehen bei euch die Farben der Benachrichtigungs LED aus?

Meine LED erinnert mich stark an die meines alten S3.
Z.b weiß ist nicht weiß sondern ein Matsch aus RGB.

Und mein blau ist insgesamt sehr schwach und beim Aufstarten des S6 Edge ist das Blau mehr ein Türkis.


Wie sieht das bei euch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ähnlich. Die Farben sind eher dürftig und verwaschen wie du es schon geschrieben hast...

Ausreichend hell ist es dennoch..
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
also ich kann mich nicht beklagen die LED leuchtet bei meinem S6 schön hell und die Farben sind kräftig.
 
So, hoffe mir kann jemand helfen...
Eigentlich bin ich nicht so blöd mit Handys... Aber mein Kopf raucht schon.

Wieso gehen bei meinem Galaxy s6 edge die led nicht wirklich?
Was hab ich womöglich falsch eingestellt?

Heißt :
Hab bei whatsapp zB bei benachrichtigt weiß eingestellt und es kommt komisch blau/lila
Lila ist auch mehr blau als lila, Gelb ist mehr Grün.
Irgendwie sieht nur rot und blau richtig aus. Alles andere is irgendwie kake. :winki:
Bei meinem s5 hat alles super klare Farben gehabt und das neue soll es nicht hinkriegen???? Einfache LEDs?????? Gibt's doch nicht?! Oder mach ich was falsch? :

Bitte Hilfe ... Das fuchst mich so das ich das nicht hinkriege.... :razz:
 
Habe das auch schon bemerkt, aber das ist ja genau das was die Vorredner oben schon beschrieben haben. Mir scheint irgendwie, dass da eine Billiglösung verbaut wurde die die Farben aus verschiedenfarbigen LEDs zusammenmischen soll.
Rot, Blau und Grün (eben die RGB-Grundfarben) sind klar und deutlich abgegrenzt, weiß geht gerade noch so, der Rest ist ziemlicher Mischmasch.

Mein N5 konnte das auch besser...aber mit 3(4) Farben kann ich leben, aber schön ist anders! ;)
 
Der Beitrag von Steffinoplan wurde gerade nach hier geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballex
Bin ja noch neu beim S6....
Aber wo stellt ihr die Farben ein? Habt ihr ne extra App? Bei Whatsapp ist ja klar, da geht das in den Benachrichtigungen. Aber sonst?
 
Standardmäßig kannst du die LED Farbe nicht einstellen. Nur an oder aus, alles andere ist vordefiniert.
 
Also ich verwende die App LED Blinker, um meine Farben der LED zu definieren.

Dabei habe ich derzeit nur Weiss, Blau, Grün und Rot in Verwendung. Blau, Grün und Rot sind OK, Weiss ist eigentlich eine Katastrophe.
Lila habe ich auch noch als tauglich empfunden.
Weiß und Gelb sind kaum zu unterscheiden.

Da ich aber mit den 4 verschiedenen Farben gut auskomme, ist das für mich nicht so tragisch, es gibt schlimmere Dinge. Bei meinem alten S3 war das ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Trotzdem ein No-Go bei einem 800 bis 1000Euro Gerät.
Das S5 kann das um Welten besser.
 
Meine LED ist sehr dunkel und die Farben stimmen auch nicht........traurig
 
Bei mir das selbe. Blau zum Beispiel ist mehr Türkis/Weiß. Es sind Kleinigkeiten, aber traurig bei dem Preis für die Geräte solch eine minderwertige LED zu verbauen.
 
Andi1000 schrieb:
Trotzdem ein No-Go bei einem 800 bis 1000Euro Gerät.
Das S5 kann das um Welten besser.
Das können auch Smartphones ab 100€ besser...wäre ja aber auch langweilig, wenn man ein perfektes Gerät kaufen könnte. :rolleyes2::winki:
Und man sollte noch Samsung zu Gute halten: immerhin gibt es überhaupt eine LED...selbstverständlich ist das ja nicht mehr, leider.

@DaniYüah:
Blau sollte aber eigentlich klar und deutlich blau sein, ohne sichtbare "Nebenfarben".
Schon mal mit den hier genannten LED-Apps auf reines Blau gestellt und getestet?
 
Er meint vermutlich die Zwitter Farbe beim Neustart. Ist ja Blau und pulsierendes Grün.
 
Okay, ist mir noch gar nicht aufgefallen beim Neustart...
 
Hallo zusammen,

mir sind 2 Dinge bei meinem Galaxy S6 aufgefallen:

1. Die Benachrichtigungs-LED scheint keine weiße Farbe wiedergeben zu können. Das macht sich bei neuen Nachrichten in WhatsApp bemerkbar. Die Farbe dort ist ja standardmäßig auf "Weiß" eingestellt. Wenn neue Nachrichten kommen, dann blinkt die LED jedoch blau.

Das Umstellen der Farbe auf "Gelb" hat funktioniert.

Hat das nur mit der aktuellen Firmware zu tun oder habt ihr dasselbe Problem?


2. Ebenfalls bei WhatsApp ist mir aufgefallen, dass jetzt statt wie früher auf dem S5 eine einmalige Vibration ausgelöst wird, 2 Mal kurz hintereinander vibriert.

Lässt sich das irgendwie wieder auf eine einmalige Vibration umstellen? Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeiten.

Danke und Grüße
 
Also zu Punkt 1... ich hab nen weißes s6 edge, da leuchtet die LED auch weiß... Punkt 2 kann ich nichts zu sagen, mir gefällt 2 malige vibration besser, hatte ich beim s5 auch schon so ...
 
Leider hat mich die LED auch enttäuscht.

- weiß ist bei mir hellblau
- lila ist bei mir blau
- cyan ist bei mir blau
- gelb ist bei mir grün

Man merkt zwar schon einen Unterschied zu den Hauptfarben... aber sie wirken billig zusammengemischt... sind nicht klar erkennbar...

- blau wirkt schön blau
- rot wirkt schön rot
- grün wirkt schön grün

Schade das es beim S5 besser geht... :(
Da wurde wohl wieder was "verschlimmbessert"...

LG
Carina
 
Hallo forum, ich hab jetzt seit Tagen das Galaxy S6 und mir ist aufgefallen das meine Benachrichtigungs LED die Farben nicht richtig anzeigt. Und zwar wenn ich bei WhatsApp zb. die Farbe auf lila stelle ist sie blau, stelle ich auf weiß ist sie ebenfalls blau, cyan bleibt sie ebenfalls blau die anderen Farben wie rot, gelb, blau und grün funktionieren ist das beim s6 normal weil es die besagten nicht kann oder ist das ein fehler. Weil bei meiner Freundin am s6 edge leuchtet lila lila.

Gruß Benni
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
S
Antworten
11
Aufrufe
439
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten