Farbdarstellung der Benachrichtigungs LED schlecht und andere Probleme.

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, danke!

Bei meinem S6 edge ist die Benachrichtigungs LED viel heller als die von meiner Freundin ihrem normalen S6!

HI,

ich habe eingestellt das ich Benachrichtigung per LED bekomme, nur leider bleibt diese immer aus ?

kann man auch evtl einstellen wenn eine Nachricht kommt, das der Seitenbildschirm an geht ?

Bei meinem S6 Edge und S6 geht die LED nicht .... was mach ich falsch

danke

marwi57258 schrieb:
kann man auch evtl einstellen wenn eine Nachricht kommt, das der Seitenbildschirm an geht ?
das wollen viele... hab leider noch nichts gefunden was dies kann!
wäre aber auch für mich wünschenswert, auch wenn meine normale LED problemlos geht!

meine LED leuchtet nur beim Aufladen

Hi,
das Problem mit den Farben hab ich auch. Weiß ist eher ein Matsch aus RGB.
Nun hab ich aber das Problem, dass die Led mal heller und mal dunkler ist, dh. Wenn ich das Gerät lade ist sie erst hell, wenn ich das s6 entsperren und wieder Sperre ist sie dann wieder dunkler und so weiter, nur manchmal bleibt sie auch dunkel.

Kann mir jmd helfen oder hat jmd das Problem auch? Ich hab das Gerät seit knapp 3 Wochen und zurückschicken ist nicht und zürückgestzt hab ich das Teil auch schon mehrfach, aber aus anderen gründen.

Moin.
Ich denke, dass dürfte einfach ein Problem mit der absolut billigen LED sein. Samsung hat da wohl den billigsten Kram verbaut, den man bekommen kann. Die schwankt bei allen geräten, die ich kenne. Dürfte beim Hersteller die Streuung in der Produktion sein.

Da hat samsung wohl in sachen led, homebutton und akku gespart...

• Danke
Reaktionen: tiicher und Mori_97
Hi! :cool2:

Darktrooper schrieb:

Ich habe die Free Version getestet und eine absolute "Geht gar nicht" Wertung abgegeben. Nach der Installation poppte sofort eine ganzseitige Werbung inkl. Ton auf, die sich erst nach ca. 10 Sek beenden lies. :mad2:

Abgesehen davon funktioniert seit diesem die LED Ladenanzeige nicht mehr und die Nachrichten Benachrichtigungsanzeige ist nur noch Grün anstatt des eingestellten Blau. :sad:
Wie bekomme ich diese wieder korrekt zum leuchten?

Bye

AndroidUser456 schrieb:
Da hat samsung wohl in sachen led, homebutton und akku gespart...
Bei der LED ja, beim Akku kann ich absolut nicht klagen und ich sehe auch nicht wo der qualitativ schlechter als die Konkurrenz bei gleicher Größe sein soll. Der Homebutton ist zudem nur beim Nicht-Edge S6 ein Problem...theoretisch können sie es also. :p

Bevor zum Akku und Homebutton jetzt auch hier die Diskussion losgeht, da haben wir schon zwei tolle Threads für :D

Moin. So sieht es aus. Das Thema ist die LED, bitte auch dabei bleiben.

Lightflow klappt. Ich habe die Pro Version.

Hallo zusammen,
habe mir das S6 Edge zugelegt und momentan hakt es noch an einer Einstellung.

SMS, Threema und Co werden mir per Light Flow ganz normal angezeigt.... hier ist alles toll.

Aquamail nutze ich für meine Mails, dort ist der Hund begraben. In Light Flow wird die App nicht angezeigt. Dann wollte ich direkt die Benachrichtigung über Aquamail laufen lassen. Ton und Vibration kommt, jedoch bleibt die LED dunkel.

Kennt hier noch jemand einen Kniff wo man ansetzen kann?

Gruß
Der-Eine

Versuche mal LED Blinker. Steht hier auch im Thread drin.

Ich hatte heute morgen mal die App gelöscht und neu Installiert. Gleiches Verhalten. Zwischendrin dem Support geschrieben. Der meinte, ein Backup erstellen, dann löschen, Neustart und nochmal installieren.

Funktioniert jetzt wieder !

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Weiß jemand wann und in welcher Farbe die benachrichtigungs Led beim S6 leuchtet.

Also welche Farbe bei mail, SMS, Kalender, verpasster Anruf, usw.

Denn ändern kann man das ja scheinbar nur mit einer extra APP.

Diese extra apps ziehen aber alle auch ganz schön am Akku.

Alle Benachrichtigen und Anrufe sind blau blinkend.
Akku ab 15% ist rot blinkend. Mehr Farben gibt es nicht, außer bei WhatsApp...Dort ist die Farbe frei wählbar

Hi, manche Apps erlauben die Einstellung der Farbe bei der Benachrichtigung (abgesehen von den genannten LED Tools).

Da die Farben gemischt werden, ist die Anzeige der Farbe ein wenig Glücksache. Darüber gibt es auch einen Thread.