Facebook wird nicht optimiert unter Akkueinstellungen

V

viagi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo

Habe gestern das Update durchgeführt. G920FXXU3COI9
Danach werden ja unter AKKU alle Apps optimiert um Strom zu sparen. Nur Facebook und Whatsapp tauchen da nicht auf. Aber gerade diese sind Akkufresser. Wie kann ich das ändern ?
 
Gar nicht, weil die Apps als Systemapps geführt sind... sind auch Standardmäßig vorinstalliert.

Optimieren lassen nur neu installierte Apps... obwohl immer noch fraglich ist, was dieses Optimieren tatsächlich bringt.
Ich hab noch nichts gemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und Gelangweilter
Hab diese neue Option auch noch nicht so recht verstanden und man findet auch nicht wirklich Informationen dazu.
Vermute aber, dass die sowas ähnliches macht, wie "Doze" dann unter 6.0 machen soll. Gewisse Apps im absoluten
Ruhezustand einfach zu deaktivieren, damit die nicht nach Lust und Laune den DeepSleep unterbrechen dürfen.
Ist aber echt nur eine Vermutung, wie gesagt, was genau da passiert konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen :(
 
habe ich verstanden. Gibt es denn eine Providerspezifische Software die ohne Facebook ausgeliefert wird ?
 
Es werden nur jene Apps optimiert, die länger als 3 Tage in Folge nicht verwendet werden. So steht es jedenfalls bei mir. Ich denke Du wirst Facebook und WhatsApp regelmäßig nutzen. Daher werden diese Apps nicht "optimiert". (Denke das ist nur eine andere Bezeichnung für 'Geschlossen')
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
J
Antworten
9
Aufrufe
1.753
juni
J
Zurück
Oben Unten