M
mittelhessen
Enthusiast
- 348
Seit September habe ich ein Samsung Galaxy S6 und bin Neukunde im T-Mobile Netz. Seit ich das Gerät habe, habe ich das Problem, dass ein von mir initiierter Anruf (MOC) beim ersten Versuch meistens fehlschlägt. Dies ist unabhängig davon, ob ich eine Festnetznummer oder eine Handynummer wähle. Nach dem Wählversuch erscheint ganz kurz "wird gewählt ...", danach bricht der Rufaufbau sofort ab. Beim zweiten Versuch oder aber, wenn ich kurz vorher telefoniert habe, funktioniert der Rufaufbau dann problemlos.
Ich habe bereits VoLTE im Handy abgeschaltet, was aber keine Abhilfe brachte. Ebenso habe ich das Handy testhalber nur fest ins GSM-Netz eingebucht, was auch keine Abhilfe brachte. Alle angeboteten OTA-Firmwareupdates wurden durchgeführt und das Handy hat aktuell Android-Version 5.1.1 und Basisbandversion G920FXXU3COI9.
Ein Anruf bei der T-Mobile Hotline, bot lediglich die Hilfestellung das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was aber mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden wäre.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe bereits VoLTE im Handy abgeschaltet, was aber keine Abhilfe brachte. Ebenso habe ich das Handy testhalber nur fest ins GSM-Netz eingebucht, was auch keine Abhilfe brachte. Alle angeboteten OTA-Firmwareupdates wurden durchgeführt und das Handy hat aktuell Android-Version 5.1.1 und Basisbandversion G920FXXU3COI9.
Ein Anruf bei der T-Mobile Hotline, bot lediglich die Hilfestellung das Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, was aber mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden wäre.
Hat jemand das gleiche Problem?