Enttäuscht von der Kamera des S6 - Was sind eure Erfahrungen? (mit Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sirlovealot

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die Kamera meines neuen S6 (32 GB, kein Edge) ausprobiert. Im Vergleich zu meinem bisherigen Handy, einem Sony Xperia Arc S, bin ich von der neuen Kamera ein bisschen enttäuscht. Aber seht selbst.



Hier die gleichen Motive mit der Sony:


Alle Bilder wurden im Automatik-Modus gemacht. Klar, die Samsung-Bilder haben mehr Pixel. Aber ansonsten finde ich den Sprung von einem 250€-Smartphone aus 2012 zu einem 450€-Smartphone aus 2015 nicht so toll. Vielleicht habe ich mir nach dem überschwänglichen Lob in diversen Tests auch zu viel erwartet.

Was meint ihr? Ist das die Qualität, die ich von der Kamera erwarten kann? Oder stimmt hier irgendetwas nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: se1111
Noch ein paar Testbilder:

Samsung



Sony



In anderen Threads sehe ich zum überwiegenden Teil nur tolle Bilder. Da ich keinen Zugriff auf die Motive und damaligen Lichtverhältnisse habe, hilft mir das leider nur bedingt. Ich kann nur hier und heute die zwei Smartphones vergleichen, die vor mir liegen, und euch um eure Einschätzungen bitten.
 
Die Kamera ist eine der besten und liefert immer gute Ergebnisse. Desweiteren gehört das in einen anderen Thread und Bilder zum vergleichen gibts wie Sand am Meer. Vllt hast ne Folie drauf.

Nebenbei sehe ich keine Probleme.
 
Links sind in Post 2 gegeben worden.
Die sollten reichen. Daher ist hier mal ZU :)

TC.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
Zurück
Oben Unten