Eingaben auf dem Display des S6 immer seitenverkehrt. Rechts und Links Vertauscht

S

Samsung-S6-User

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich besitze schon seit langen als 2t /3t Telefon ein Samsung Galaxy S6 (sm-g920F) welches eigentlich nur zum Filmen verwendet wird.

Es lief immer mit Android 6 glaube ich aber irgendwann kam ich auf die Idee ein Update machen zu wollen.

Ein Update auf die 7 wurde mir nie angeboten, so versuchte ich mein Glück bei LineageOS 16.x oder so (schon lange her).

Da ich es wie gesagt nur zum Filmen genutzt habe, ich mir auch kein Kopf um den efs Ordner gemacht.

Das Update/Überspielen auf LineageOS mit TWRP hat nach reichlich herumklicken und Fehlschlägen dann auch irgendwann funktioniert.

Aber leider lief es nie sauber / immer wieder abstürze.

Ein Leben damit kam nicht infrage so flashte ich Android 7 wieder darauf, was auch wieder mit einigen Fehlschlägen verbunden war.

Irgendwann lief es dann aber die Sicherung im Recovery Mode hatte ausgelöst und der EFS Ordner war auch weg (Mir egal).

ABER was mir NICHT egal ist, sind 2 punkte.

Nr.1. Ist das ich jetzt das Handy nur noch mit USB Maus nutzen kann.

Bei der Eingabe auf dem Display (Tasten Außen sind nicht betroffen) ich rechts berühre und links der Impuls aus gewertet wird also die eingaben sind Rechts und Links vertauscht oben und unten stimmen aber.

Damit Hängt vermutlich auch zusammen das Bildschirm drehen nicht mehr funktioniert. (Dreht sich einfach nicht mehr mit)

Und Nr. 2

Ich bin der Ansicht das ich ein 32 GB Speicher Habe in den Optionen steht aber immer 64 GB. (Originalverpackung nicht da).

Ich habe angenommen das es an der Version 7 liegt.
und habe es mit Odin wieder auf die V.6 zurück geflasht, das war aber nicht mehr möglich (Boot Loop).
So versuchte ich noch einige andere 4-teilige und 1-teilige Versionen von Android 7 und neuere und ältere Versionen von LineageOS aber das Problem besteht immer noch.
Bei Odin Habe ich auch Die 3 Möglichkeiten mehrfach getestet;
Nand Erase / Re-Pration / Pit Hat aber alles nichts verändert.
Zurzeit ist LineageOS 20.x Drauf aber es nervt nur noch mit dem Rechts und Links.

Wäre SUPER, wenn mir jemand einen Tipp Geben könnte.

In den Entwicklermode war auch nichts zu finden.

Vielen dank.
 
Hat niemand eine Idee ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
242
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.195
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
226
0karsten
0
Zurück
Oben Unten