Doppelte Display Entsperrung mit Bluetooth Gerät (Smart Lock)

W

Wackeldackel

Neues Mitglied
0
Hallo Galaxyianer,

ich habe bei meinem S6 Edge eine kleine Herausforderung und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe zum Entsperren den Fingerabdruckscanner eingestellt, jedoch funktioniert das Entsperren nur jedes x-te Mal, da auf dem Sperrscreen unten in der Mitte - zwischen Telefon und Kamera - ein Schloß-Symbol erscheint. Er wenn ich dieses durch Wischen nach oben "entferne" werde ich nach meinem Finger gefragt. Dann funktioniert der Scanner problemlos.

Nun meine Frage: Wie werde ich den Plagegeist los, dass nur mehr mein Finger entsperrt ?

Danke und lg

Wackeldackel

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Problem gelöst. Es ist der Smart Lock, welcher das doppelte Entsperren verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich benutze eine moto 360 Smartwatch in Verbindung mit meinem s6 edge. Läuft auch eigentlich ganz gut , das einzige was mich richtig stört ist, wenn die Geräte mit bluetooth verbunden sind, muss ich bei meinem Handy das Display doppelt entsperren!!!!..... das heißt einmal wischen und danach meinen Fingerabdruck . Ist das normal bzw richtig so und kann man das irgendwie abstellen, so daß ich nur meinen fingerabdruck nutze. Ach übrigens, die Smartwatch läuft alles vertrauenswürdig!!!... Dankeschön schon mal in voraus.
......Ich habe gerade gemerkt das es wohl nicht immer so ist , manchmal reich auch nur das wischen und ein anderes mal brauche ich beides ( wischen und fingerabdruck )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du aus Bluetooth Reichweite mit der Uhr gehst und dann zurück kommst dann das erste mal mit Fingerabdruck.
Ist bei meiner Gear Fit auch so.
 
Das passiert leider auch wenn ich abends im Wohnzimmer sitze und beider Geräte dicht zusammen sind! !...Oder meinst Handy verliert manchmal einfach so die Verbindung, oder wird durch die Speicherverwaltung raus geschmissen! !!...Kann ich diese Funktion nicht einfach irgendwie abschalten , so daß ich immer nur mit fingerabdruck entsperren? ?
 
Ja, das kannst du, hatte das selbe Problem. Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen - Smart Lock
 
Und wie genau hast Du es ausgeschaltet?
 
Homebutton einmal durchdrücken wenn es ausgeschaltetes Display hat und Finger drauf liegen lassen nachdem der Button hochkommt.
Dann entsperrt es automatisch.

Ansonsten wüsste ich nicht was Du meinst.
 
Ich meine wie man den Smartlock dazu bringt nicht dieses Schloß anzuzeigen. Den Rest von Smartlock will ich weiter verwenden, also sichere Standorte usw...
 
Also das Schlosssymbol heisst ja nichts anderes das Smartlock aktiv ist. Heisst entweder du hast zb. ein BT-Gerät als vertrauensvoll oder einen Standort gespeichert und dieser ist aktiv. Dann brauchst du halt keinen Fingerabdruck in der Zeit und kannst das Telefon einfach so entsperren, Willst du das nicht haben musst du halt Smartlock dementsprechend deaktivieren
 
Die doppelte Entsperrung sollte nur beim ersten mal sein wenn das Bluetooth Gerät sich verbunden hat. Danach sollte nur eine Entsperrung (wischen) notwendig sein.

Sobald das Bluetooth Gerät einmal getrennt und wieder verbunden wird, muss man auch nochmal den Fingerabdruck abgeben.

Das ist wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt hatte durchaus sinnvoll da so auch sichergestellt wird das du auch der Besitzer bist. Sollte dein Gerät mit dem Bluetooth Gerät verloren gehen könnte ansonsten der Finder ja mittels des Bluetooth Gerät das Handy entsperren.
 
Selbe Problem hatte ich auch. Das schloss ist ein Knopf der das Gerät aus dem smart lock holt und sperrt! Zum entsperren einfach über die Fläche darüber wischen ;) dachte auch immer dass smart lock nur ab und an klappt doch es lag daran dass ich versuchte das schloss zum entsperren zu nutzen ;) doch es sperrt
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hier ein Bild zur Verdeutlichung :

2015-10-26 20.53.26.jpg

Ich denke das ist genau der Fehler wo viele machen. Mir ist das so nie genau aufgefallen weil ich schon immer nur gewischt habe.
 
Seit Android 6.0.1 Stock Rom kann man entweder den Fingerabdruck oder wischen benutzen bei aktiviertem smart lock.
Soll heißen es geht beides obwohl Fingerabdruck aktiviert ist.
Ich kann entweder den Fingerabdruck benutzen oder wischen zum entsperren.
Probiert es mal aus.
Natürlich nur bei aktiviertem smart lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Funktioniert nicht. Samsung kann gar nichts. Wirklich überhaupt gar nichts :) Also wird bei mir das Gerät nur durch wischen entsperrt...
 
Es funktioniert exakt so wie fossi33 es beschrieben hat. Vielleicht solltest du die Schuld bei deinem modifizierten Rom suchen.
Könnte ja auch an deinem Xtouchwiz Modul liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
nene, xtouchwiz kam nachher. in der Hoffnung den Müll in den Griff zu kriegen. Naja, wenigstens kann Samsung ordentliche Hardware. In diesem Thread bin ich aber auch nicht explizit auf XTouchwiz eingegangen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
B
Antworten
7
Aufrufe
3.496
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten