Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hab aber 6 Mailboxen auf stündlich Abfrage dazu war das S6 von den 110 Stunden 80 Std mit 3G Online sogar 20 min Tethering und bei 14 Prozent Facebook kann es nicht dauernd herumliegen ich find es seltsam das der Bildschirm nicht aufscheint obwohl dieser öfters an war. Hat da wer eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000ps-vs-nos schrieb:
Wenn du die Hintergrunddaten von Goolge Dienste einschränkst bekommst du dann auch im mobilen Netz keine Emails. Das ist auch keine Lösung.
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Verwende allerdings nicht die Gmail App sondern die Standard von Samsung.
 
Das könnte man natürlich mal probieren. Gmail via Standard Email App. Und Google Dienste deaktivieren bzw Hintergrund Daten einschränken
 
Das ist eine gute Idee!!!
Mal schauen, wie lange der Akku dann hält.
Das sind ja schon spitzen Werte was symphatico da hat.
 
symphatico schrieb:
dauernd herumliegen ich find es seltsam das der Bildschirm nicht aufscheint obwohl dieser öfters an war. Hat da wer eine Erklärung?

Entweder der Bildschirm hat tatsächlich so wenig verbraucht oder die Statistik hängt.

Ist mir auch bereits passiert, dass zum Beispiel die DOT einfach nicht weitergezählt wird. Grund... Keine Ahnung.
Nach einem Neustart ging es dann wieder
 
Angeblich soll die Samsung email app mehr ziehen.
 
Andi1000 schrieb:
Das könnte man natürlich mal probieren. Gmail via Standard Email App. Und Google Dienste deaktivieren bzw Hintergrund Daten einschränken

Bei mir kommen bei dieser Einstellung keine whattsapp Nachrichten im mobilen Netz mehr an.
 
Gerade mal probiert. Geht bei mir mit WhatsApp

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Hast Recht... WhatsApp Nachrichten kommen nicht via Push. Erst nachdem der Bildschirm an ist Und WhatsApp geöffnet wird.

Kann man so nicht lassen.

Der Akku läuft aber tatsächlich besser ohne Google Dienste
 
Ohne mobiles Internet läuft es noch besser! :p
 
Ohne mobiles Internet ist das Smartphone jedoch kein Smartphone mehr. Es kauft sich denke niemand so ein teures Gerät um dann nur per WLAN ins Netz zu gehen.
 
Ironie :) ohne Google Dienste brauche ich nämlich auch kein Android Smartphone
 
Da reden wir jetzt auch ein bisschen aneinander vorbei.
Ich habe mich auf das Video welches hier gepostet wurde bezogen.
In dem werden die Dienste zuerst eingeschränkt, dann wird mit Power und beiden Lautstärketasten ein Neustart gemacht und anschließen die Beschränkung wieder rausgenommen.
 
Ich hab bis auf WhatsApp keine Beeinträchtigung gespürt.

Lief alles noch. Play Store, Music, Kiosk...
Aber im Grunde hast du natürlich Recht.

Akku optimieren sollte auch nur ein Zeitvertreib sein.
 
Hallo ich hätte da mal eine kurze Frage. Ich habe nämlich folgende App deaktiviert (siehe Anhang+ rot markiert) mit der Hoffnung etwas Akku zu sparen. Bisher habe ich noch keine Auswirkungen gespürt, da ich so gut wie keine Dienste von Samsung nutze. Meine Befürchtung ist aber, dass die App irgendwie im System tiefer verwurzelt ist und es zwangsläufig irgendwann zu Problemen führt. Ich habe auch schon im Internet recherchiert, jedoch absolut nichts zu dieser App gefunden. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? Kann ich sie problemlos deaktiviert lassen oder sollte ich sie lieber wieder aktivieren?
 

Anhänge

  • Studio_20150607_183356.png
    Studio_20150607_183356.png
    102,7 KB · Aufrufe: 379
hab sie komplett über titanium deinstalliert, keine Probleme und das habe ich direkt nachdem PingPong root raus kam gemacht. kannste also machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Hallo,

ist diese Akkulaufzeit wie auf den Bildern normal? Mir kommt es immer sehr wenig vor. Bei normaler Nutzung hält der Akku vielleicht 12h und ich kann quasi zusehen, wie er Prozente verliert.

Danke für die Antwort:thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-29-17-57-28.png
    Screenshot_2015-05-29-17-57-28.png
    118,7 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2015-05-29-17-57-38.png
    Screenshot_2015-05-29-17-57-38.png
    88,8 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2015-05-29-17-57-41.png
    Screenshot_2015-05-29-17-57-41.png
    105,6 KB · Aufrufe: 379
Joah, irgendwas saugt da. Ich persönlich finde es wenig
 
Aber was?

Hab es auch schon mal in diesem abgesicherten Modus probiert, aber da geht der Akku genauso schnell runter. Könnte es nicht auch am Akku liegen?
 
r4Mp1n0 schrieb:
hab sie komplett über titanium deinstalliert, keine Probleme und das habe ich direkt nachdem PingPong root raus kam gemacht. kannste also machen :)
Vielen Dank :)
 
Wie schafft ihr das alle das, das WLAN so wenig brauch?
Meins brauch immer so viel.
 

Anhänge

  • 1433703563270.jpg
    1433703563270.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 373

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten