Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@Destination86
Nö.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@newbieneu
Danke, aber so habe ich es auch gemeint. Kenne mich mit Root eh ein bisschen aus. Nur ist es halt schon länger her. Seit dem S2 nicht mehr. Da hat sich bestimmt schon einiges getan. Ich würde ja am liebsten rooten, aber ich trau mich nicht :D
 
n einfacheren root als beim s6 gibt es nicht ^^
 
Doch wenn du ein Nexus von Google bekommst und du als Entwickler eingetragen bist hehe *klugscheiß off*
 
Destination86 schrieb:
@newbieneu Ich würde ja am liebsten rooten, aber ich trau mich nicht :D
Also wenn Du das S2 damals geschafft hast, bist Du beim S6 automatisch ein Profi.
Es geht alles per App - keine Sorge! Ist genauso einfach wie Towelroot beim S5.

Gruß - und viel Erfolg, newbieneu
 
ich werde aus meinem S6 auch nicht schlau. laut Gsam Batterie habe ich 36% Akku verbrauch von System (mediaserver). Und was ich auch nicht verstehe ist das ein prozess alarmtimer wakelocks von 3 stunden erzeugt. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Desweiteen geht das S6 auch nicht mehr in den deep sleep laut CPU spy
 
Hallo Freunde, was kann ich über Titanium backup alles deaktivieren bei Google Aktivitäten das ich weniger Akku brauche? Danke für die Antworten
 
derpogo schrieb:
ich werde aus meinem S6 auch nicht schlau. laut Gsam Batterie habe ich 36% Akku verbrauch von System (mediaserver). Und was ich auch nicht verstehe ist das ein prozess alarmtimer wakelocks von 3 stunden erzeugt. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Desweiteen geht das S6 auch nicht mehr in den deep sleep laut CPU spy

Das Lösung für deep sleep Problem wurde hier bereits mehrfach gepostet. Bitte Suchfunktion benutzen.
Evtl. löst sich ja dein anderes Problem von selbst wenn das mit dem deep sleep erledigt wurde.
 
Akku läuft jetzt etwas besser nach dem ich die Synronistation für Kontakte, Kalender und Personendetails abgeschaltet habe. Aber das Google-Dienst-Problem wird immer schlimmer (siehe Screenshot)

Ps: suche jetzt schon ein anderes Smartphone. Das hier ist ja der größte Mist, was Samsung hier gebaut hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-06-15-00-24.png
    Screenshot_2015-06-06-15-00-24.png
    47,1 KB · Aufrufe: 330
Es liegt meiner Meinung nach weniger an Samsung als an google. Habe ich die Tage auch gelesen...Ich persönlich habe null Probleme mit den Google Diensten.
 
Lass dich nicht verrückt machen von der Anzeige.

Ich hab im mobilen Netz auch Google Dienste und Samsung Push oben stehen.
Die Standby Zeit ist nicht perfekt, aber i.O.

DOT auch. Meist bei so 4 bis 5h.

Was hast du DOT


@Dani

Was heißt null Probleme mit Google Diensten?
Bist du häufig im WLAN?
 
hat fast 2 tage ohne das teil zu laden und meckert rum Wegen der anzeige. manchen menschen kann man nichtmehr helfeb
 
Bl!zz4rD schrieb:
hat fast 2 tage ohne das teil zu laden und meckert rum Wegen der anzeige. manchen menschen kann man nichtmehr helfeb



Das habe ich mir auch eben gedacht
 
Ich habe 3 Stunden SoT, davon vielleicht nur 30 Minuten ins Internet gegangen und 30 Minuten Musik gehört. Der Rest waren nur Einstellen und warten. Alles ohne Wlan.

Wieviel Prozent habt ihr denn von den Google-Diensten nach einem Tag ohne Wlan? Das würde mich mal interessieren!
 
Hatte die Google Dienste Teilweise an erster Stelle wenn ich unterwegs war. Bei mir hat das einschränken der Hintergrunddaten Abhilfe geschafft :).
 
Wenn du die Hintergrunddaten von Goolge Dienste einschränkst bekommst du dann auch im mobilen Netz keine Emails. Das ist auch keine Lösung.
 
@Andi

Bin mehr im mobilen Netz als via Wlan. Hab nur die Sync Einstellungen ausgeschaltet. Wenn ich Syncen will tu ich dies Manuell. Sonst keine Beschränkungen.
 
Was sagt ihr dazu
 

Anhänge

  • 1433607620311.jpg
    1433607620311.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 354
  • 1433607633496.jpg
    1433607633496.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 375
Dein S6 liegt viel rum
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten