Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hier meine Ergebnisse von der SmartManager und der GSam App.

Wie ihr seht hält der Akku im normalen Betrieb gerade einmal knapp 24 Std.

Was kann ich ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-04-14-11-13.png
    Screenshot_2015-06-04-14-11-13.png
    43,7 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2015-06-04-14-11-17.png
    Screenshot_2015-06-04-14-11-17.png
    53,2 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2015-06-04-14-11-24.png
    Screenshot_2015-06-04-14-11-24.png
    115,3 KB · Aufrufe: 444
bigb262 schrieb:
Ich benutze LeanDroid...
...ich jetzt auch.
Danke für den Tipp! Hab mir sogar die Vollversion gekauft, die App ist jeden Cent wert.

Gruß newbieneu
 
Jetzt schon wieder 8% in 1 Std 20
 
Im Wlan verbraucht meiner in 8 Stunden nur 3% (Google Dienste verbrauchen da überhaupt nichts)

Jetzt Akku vollaufgeladen, 2 Stunden unter mobilem Netz verbraucht er gleich 3% (Google Dienste verbinden sich in der Zeit über 35 Minuten)

Also wenn ich mein S6 einfach im Standby im mobilen Netzt lasse, ist er in 30 Stunden leer.

Würde ich die Google Dienste im Hintergrund einschränken, dann würde es doppelt so lange halten, aber dann würde ich auch keine Emails mehr bekommen. Macht also keinen Sinn.

Habe noch nie ein Smartphone gehabt, wo ich soviel umgestellt und eingestellt habe, wie bei einem Samsung.

Ich hoffe, da kommt noch ein Update, der diese Problem beseitigt, ansonsten muss ich mich von diesem guten Stück verabschieden.

Ich möchte meine Phone benutzten und nicht als Deko mit mir herumschleppen.
 
Bei mir sind jetzt schon wieder in 1h 38m 10% Akku weg....:huh:
 
newbieneu schrieb:
...ich jetzt auch.
Danke für den Tipp! Hab mir sogar die Vollversion gekauft, die App ist jeden Cent wert.

Gruß newbieneu

Also ich kaufe bei solchen Apps immer die Vollversion. Die Leute sollen schon ein bisschen entschädigt werden für ihre Arbeit.
 
bigb262 schrieb:
Die Leute sollen schon ein bisschen entschädigt werden für ihre Arbeit.
Sehe ich auch so.
Stehe im Moment in Kontakt mit dem Entwickler. Bei mir gibt es sporadisch den Fehler, dass ich den Homescreen nicht bedienen kann. Nur die untere Reihe Buttons funktioniert; alles selbst auf den Screen verschobene nicht.

Trotzdem ist die App super.

Gruß newbieneu
 
Screenfilter aktiv?
LUX, Rotation Manager oder etwas in der Art?
Hat bei mir auch viele Buttons nicht nutzbar gemacht. Einfach deaktivieren und schon geht bei mir wieder alles.
 
Nein, nix in der Art.
Außer Root hab ich nix gravierendes geändert und keine Programme installiert, die in irgend einer Weise den Screen beeinflussen.
Tritt auch nur sporadisch auf, kann es nicht reproduzieren - außer dass ich mir sehr sicher bin, dass es seit LeanDroid ist.

Gruß newbieneu
 
also ich hab mein Edge nu knapp 3 Wochen, Nachts verliert es 2% Akku allerdings habe ich auch Alles aus bis auf den Telefonempfang, beim Schlafen brauch ich aber auch weder Internet oder Bluetooth etc ^^
Das es Tags auch bei ausgeschaltetem Display Akku verliert sollte aber wohl jedem klar sein?! Is nun mal kein Nokia 2310 mehr ... im Hintergrund läuft ja trotzdem der Sync und diverse Apps.
Und das ein 64-bit Octa-Core- Smartphone mit so nem Display nich lang durchhält mit nem 2600er Akku finde ich nun auch nicht überraschend...
 
Also ich kann mich Aktuell nicht über die Laufzeit meines S6 Edge beschweren.

Ich nutze Zuhause und in der Firma nur Wlan, heisst der Flugmodus ist sogut wie immer Aktiv.
Das habe ich mit meinem LG G3 sehr selten Geschafft bei gleicher Nutzung.

Screenshot_2015-06-05-10-34-38.png
 
@I3lueLight
Also wenn ich den ganzen tag nur WLAN an habe und Flugmodus an habe komme ich wahrscheinlich auf locker 7 sot+.
Mit flugmodus ist das auch kein Problem.
Kriegst du keine anrufe oder wieso hast den an?
 
In der Firma dank Stahlbeton und o2 leider kein Empfang.
Deswegn spart der Flugmodus da schon Strom.
Muss ja kein Netz suchen wenns keins vorhanden ist.

Aber Telefonieren geht ja auch über WhatsApp wenns mal sein muss.
 
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben... Ich bin leider mit der Akkuleistung meines S6 Edge extrem unzufrieden. Für diesen Preis ist der Akku meiner Ansicht nach einfach zu schlecht... Mit meinem LG G2 (Gut ist ein bischen ein Äpfel mit Birnen Vergleich ich gebs zu) kam ich am Anfang mit Cyanogenmod und Android 4.4 teilweise auf über 2 Tage Standby und 5-6 Stunden SOT. Mit 5.0 wurde dass dann auch schlechter aber das ist wieder ein anderes Thema...

Wenn ich mir hier so teilweise Werte anschaue, davon kann ich nur träumen! Ich würde auch gerne mal ausprobieren, wie lange ich mir Filme am Stück anschauen könnte, irgendwie glaube ich nicht, dass ich auf die Werte die in einigen Tests veröffentlicht wurden, kommen würde.
Mein Edge ist meistens nach 24 Stunden leer, bei 3-maximal 4 Stunden SOT. Und gespielt habe ich da nicht. Heute habe ich mal 1 Tag 10 Stunden oder so geschafft, bei 3,5h SOT.

Ich bin mir ehrlich am überlegen das Handy wieder zurück zu geben bzw. zu verkaufen weil für den Preis müsste einfach mehr drin sein. Wenn ich das Handy einen Tag intensiv nutzen würde, würde ich denke ich nichtmal über den ganzen Tag kommen. Naja mal schauen vllt wirds ja noch besser...
 
Da muss ich dir recht geben. Ich bin leider auch nicht sehr zufrieden. Aber du musst halt bedenken, dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen wie zB. Empfangsstärke und andere Tätigkeiten wie -E-Books lesen, Musik hören, etc...
Bei mir vermute ich zB. meine Empfangsleistung. Die ist mit 0-1 Strichen daheim im LTE-Netz sehr sehr schlecht. Sogar mein One Plus One hatte 1-2 Striche.
Wichtig ist MIR halt, gut über den Tag zu kommen, da ich am gleichen Abend ja mein Handy eh wieder lade. Ab einem Arbeitstag schaffe ich dies zB. nicht mehr, weil ich da bis zu 4 Std. Musik höre.
Hätte es ein bisschen mehr Akkukapazität und einen nicht so losen Homebutton, wäre es das wirklich erste PERFEKTE Handy für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mein S6 mit 64 GB internen Speicher durchschnittlich alle 3-4 Tage. Und wenn der Homebutton lose ist würde ich auf Austausch bestehen weil meines hat das Problem nicht.
 
Ich hab daheim auch nur 0 bis 2 Balken Empfang im LTE Netz. Komme trotzdem auf 5,5 bis 7 SOT bei 20 bis 24 Nutzung.
 
Komisch. Dachte immer das würde soviel Akku ziehen.
@Wicki
Deaktivieren sich deine Datendienste nicht (oder ähnliches), wenn dein Display aus ist wegen Root?
 
Das Einzige was mir bis jetzt am S6 edge negativ bzgl Akku aufgefallen ist.... Ab 5 bis 10% Akkustand rasen die Prozente nach unten. Wahnsinn...

Mir ist es jetzt schon 2mal passiert, dass das Telefon auf einmal ausging weil ich beim Surfen nicht damit gerechnet hab, dass nach 3% innerhalb kürzester Zeit nix mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Destination86 schrieb:
Deaktivieren sich deine Datendienste nicht (oder ähnliches), wenn dein Display aus ist wegen Root?
Natürlich nicht! Root bedeutet ja nur, dass Du vollen Zugriff auf Dein Handy hast.
Wenn Du Dienste während dem Display Aus deaktivieren willst, musst Du das mit Programmen einstellen. Ich empfehle LeanDroid.

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten