Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Nach anfänglicher Freude kommt etwas wieder die Ernüchterung. Ich hatte eigentlich nicht vor alle paar Tage meinen Cache zu wipen.
 
@Wicki: naja, wie gesagt sind weder meine Google Dienste hoch oder lasse ich nicht genutzte Verbindungen wie BT oder WLAN aktiviert solange ich sie nicht brauche.
Ich nutze lediglich Bluetooth auf dem Weg zur Arbeit im Auto zum Musik hören (25 Minuten ohne aktiviertes Display) und beim Verlassen meines Autos habe ich schon 12% verloren. Dann liegt das Handy den ganzen Tag auf dem Schreibtisch (im WLAN) und abends wenn ich Zuhause bin (wieder 25 Min BT aktiv im Auto) habe ich noch 20 Prozent. Deep Sleep wie gesagt etwa bei 80%.

Vielleicht war es ein Montagsgerät aber mit dem HTC war ich wesentlich zufriedener.
Jedem das seine und nein, ich bin kein HTC Fan Boy, hatte sowohl Samsung als auch Sony, LG, Google Nexus, ein iPhone. Das M8 ist für mich die beste Wahl :winki:

Edit: beim Arbeiten kein E-Mail Push, lediglich ein paar WhatsApp Nachrichten.
 
Ich finden die Laufzeiten nicht schlecht. Bisschen mit root nachgeholfen und es klappt.

uploadfromtaptalk1433331537195.png
 
Ich habe mir nun auch mal den GSam Battery Monitor runtergeladen.
Poste denn man morgen mein Ergebnis.
Und das, was die App CPUSpy anzeigt verstehe ich leider nicht....diese ganzen Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann mal eine Kombination aus Tasker mit Wickis WLAN Script und Leandroid ausprobieren.
Tasker steuert Funkzellen bedingt ob Wlan generell ein- oder ausgeschaltet ist und Leandroid, sofern Tasker Wlan eingeschaltet hat, sorgt dafür das Wlan im Standby deaktiviert wird.
Die Frage ist nur, was passiert wenn ich bei durch Leandroid ausgeschaltetem Wlan die Funkzelle verlasse.... :D Ich werde berichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad
Ist das normal das mein Galaxy S6 jede Stunde 1% Akku im Standby verbraucht? Mein altes Z3 Compact hatte früher ca. 2% in 3 Stunden im Standby verbraucht und da hatte ich nichts eingestellt.

Der Hauptverbraucher ist bei mir Google-Dienste. Habe Google-Apps, die ich nicht brauche deaktiviert. Trotzdem verbindet sich der Google-Dienst 2 Stunden in 6 Stunden Akkulaufzeit. Habe schon die Daten darunter gelöscht und neugestartet. Half auch nichts.
 
Ich bin mit meiner Akku-Laufzeit nach wie vor sehr zu frieden (S6 edge 32 GB weiß):

-alles Stock, kein Root
-Mobiles Netzwerk (LTE): 10-12 h täglich
-WLAN : ca. 17 - 22 Uhr
-Helligkeit : ca. 40% (für mich eine angenehme Displayhelligkeit)
-Nutzung WhatsApp, Facebook, Musik hören ca. 1h/Tag, bisschen telefonieren, YouTube, bisschen surfen, Email sync für 2 Accounts, hin und wieder Fotos machen

-> Nutzung entspricht meinem gewohnten und normalen Nutzungsverhalten

-> bei häufigerer Nutzung schaffe ich SOT 5-6 h, dafür die Akkulaufzeit dann ca. 1,5 tage

-> Akku-Laufzeit deutlich besser als bei meinem alten S4; hier hat der Akku etwa 1 Tag durchgehalten
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-16-59-31.png
    Screenshot_2015-06-03-16-59-31.png
    117 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-06-03-16-59-39.png
    Screenshot_2015-06-03-16-59-39.png
    167,2 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Das habe ich auch schon probiert. Klappt auch nicht.


Wicki schrieb:
Daten der App gelöscht? (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Alle)
 
Also ich habe jetzt schon in 3,5 Std 26% Akku verbraucht - ohne außergewöhnlich viel zu machen.
 
Ja der Standbyverbrauch ist auch bei mir etwas hoch hoffe das da mit den nächsten Updates was gemacht wird kann ja nicht normal sein.
Werde aber erstmal nicht anfangen rumzubasteln komme sowieso locker über den Tag so viel hänge ich nicht am Handy :).
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Gestern früh um 07.00 Uhr weg von der Steckdose, und erst so gegen 02.00 Nachts fertig. Meiner Meinung nach sogar einer der besten...
Allerdings wird bei meinem S6 auch nicht "herum experimentiert"...warum auch, ist genügend Leistung vorhanden...also alles Stock..

Grüße
Jesuit
 

Anhänge

  • 1433350115226.jpg
    1433350115226.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 500
Bei mir ist auch alles Stock. Wichtiger sind für mich die Standby-Werte. Der Rest läuft eigentlich sehr gut.
 
Ich hab auch alles Stock. Und mein Akku ist jetzt schon fast zu Hälfte leer. Erst um 14 Uhr voll aufgeladen gewesen.
Poste morgen mal nen Screenshot von der Diagnose App
 
GSam Screenshots, otherwise it doesn't care. :p
 
Kurz zur Info: War heute im Telekom-Shop. Mein Handy wird ohne Reparaturversuch direkt ausgetauscht gegen ein neues Gerät. Ich gehe somit davon aus, dass man dieses Problem mit unzufriedenstellenden Akkus wohl öfters hat (?)!
Ich bin gespannt, wie es mit dem neuen Gerät sein wird. :huh:
 
Ist das i. O? Kein root, mit sd maid getestet geht in den deep sleep..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-04-09-40-37.png
    Screenshot_2015-06-04-09-40-37.png
    189,9 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-06-04-09-40-24.png
    Screenshot_2015-06-04-09-40-24.png
    132,1 KB · Aufrufe: 351
Bei mir hat es geholfen den dalvik Cache im recovery zu löschen. danach hat mein Akku doppelt so lange gehalten.
Vorher ist es nämlich nie in den Deep Sleep gegangen sondern war immer auf aktiv. Nun hält der Akku locker einen ganzen Tag durch, wenn ich nebenbei noch nen bisschen zocke , whattsapp facebook etc.
 
Mein Edge treibt wohl gerne Spielchen mit mir...
Nachdem ich den Cache gewiped hatte, hatte ich zwei gute Tage und seitdem macht der Akku wieder schlapp...

Hab vorhin bereits wieder gewiped (Cache) und Neustart durch geführt. Hab aber gar nichts installiert bzw verändert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-04-12-05-57.png
    Screenshot_2015-06-04-12-05-57.png
    95,8 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2015-06-04-12-06-01.png
    Screenshot_2015-06-04-12-06-01.png
    132,6 KB · Aufrufe: 313
Bei mir ist alles in ordnung, weder schlechter Akku noch sonstwas...Er verhält sich wie erwartet Bei der ankugrösse...Nein eher positiver. Bei mir verbrauchen die Google playdienste den meisten akku.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten