Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hallo. Ich weiß nicht ob es hier her gehört. War heute mit tomtom Navigation die neue App etwa 30 bis 45 min. Unterwegs Gas Ding war sauber heiß gsm Batterie zeigt Akku Temperatur 45 crad an. Ist schon recht viel. Dachte nur htc wird So heiß. Habe angst in Urlaub zu fahren mit dem Gerät.
 
Kann dies bestätigen , wird schon arg warm mit der TomTom App
 
Teste das mal morgen mit dem htc one m8
 
Ich hatte noch kein Smartphone, das beim navigieren nicht heiß geworden wäre. GPS und i. d. R. hohe Displayhelligkeit fordern da ihren Tribut. Ich navigiere nicht oft mit Smartphone, die paar Male die ich es mit dem S6 gemacht habe, haben da auch für hohe Temperaturen gesorgt, auch wenn ich nicht TomTom, sondern Navigon nutze.
 
...kann ich bestätigen - all meine Handys wurden beim Navigieren deutlich warm.

Gruß newbieneu
 
Ja auch das S6 wird warm. Die Akkus haben einen Anwendungsbereich bis 50 oder 60°C also sollten sie es schon verkraften.
Ich habe meine Halterung vor einer Lüftungsdüse montiert damit wird es nicht so heiß.

Edit: verwende Copilot
 
Hallo, benutze an meinem Galaxy S6 die Samsung Email App nicht und es verbraucht am meisten Strom.
Ich kann es nicht deaktivieren und wenn man ihn zum Stoppen zwingt, aktiviert er sich irgendwann wieder. Er syncronisiert sich weiter obwohl dies nicht geschehen soll, auch wenn ich kein Konto hinzugefügt habe.
Wie werde ich diesen lästigen Stromfresser ohne Root los oder wie kann ich ihn ausser gefecht setzen?
 
Daten der App gelöscht? (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Alle)
 
Die Standortermittlung verbraucht wohl den meisten Akku (im Hintergrund) und wacht das Gerät aus dem Deepsleep oft auf.
Kann man irgendwo einstellen, dass Standortabfragen nur zulässig sind, wenn die App eingeschaltet/geöffnet ist?
 
Ohne Root geht das leider nicht.
@Wicki hat dazu seine Tasker Scripts hier veröffentlicht welche GPS nur bei bestimmten Apps zuschalten.
Wobei Wicki, das GPS Script scheint bei mir auch nicht richtig zu funktionieren :/ Sobald ich Maps starte und auf das Fadenkreuz zur genauen Ortung klicke sagt er mir das ich GPS aktivieren soll. Sollte das nicht durch Tasker und dem anderen Service Ding passieren?

Kannst mir dazu ja ne PN schreiben^^
Gehört hier ja nicht wirklich hin :D
 
also ich muss Wiki danken. Der Tip mit SD maid war super. Seit dem ich es benutze hält mein Akku deutlich länger.

Habe damit einigen Apps den Autostart entzogen und einige eingefroren. (zb. mit Sprache wecken, Diktiergerät, NFC usw. )

Verwende die Echeorom_V3 mit dem neuesten Greenify

Wie man sieht habe ich in der Nacht in über 6h gerade mal 1% Akku verbraucht :love:, Wlan war auch eingeschaltet. So stelle ich mir das vor..

LG Michi
 

Anhänge

  • 24h.png
    24h.png
    96,2 KB · Aufrufe: 394
  • apps%.png
    apps%.png
    123,7 KB · Aufrufe: 361
  • aktiv.png
    aktiv.png
    125,5 KB · Aufrufe: 343
  • wakelock.png
    wakelock.png
    144,6 KB · Aufrufe: 366
  • übernacht.png
    übernacht.png
    95,4 KB · Aufrufe: 350
  • übersicht.png
    übersicht.png
    70,4 KB · Aufrufe: 331
  • deepsleep.png
    deepsleep.png
    81 KB · Aufrufe: 366
Ich will dir deinen Erfolg ja echt nicht schlecht reden. Aber bei dem was du alles umgebaut hast und eingefroren usw, find ich deine SOT auf 1 Tag mehr schlecht als recht. Hatte gestern abend genau 1D 0H und hatte 5 1/2 Std SOT und davon war sehr viel Clash of Clans. Also zufrieden wär ich mit deiner Statistik nicht.
 
naja mir reicht es. ich war auch laufen und hatte im Auto und beim laufen Google musik laufen. das braucht sehr viel Akku wie man sieht. werde mal einen tag ohne musik streamen dokumentieren. Aber mehr als die knappen 4h SOT brauche ich auch nicht, das ist ja sowieso schon sehr viel Zeit wo man das Handy in der Hand hat..
 
Also ich weiß absolut nicht mehr weiter. Hab mein S6 edge jetzt mehrmals auf Werkseinstellungen mit allem Drum und Dran zurückgesetzt und verliere über Nacht mehr als 40 Prozent Akku - das Gerät geht aber in den Deep Sleep und ist ungerootet. Ich glaub da bleibt nichts als Austausch... :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-10-38-26[1].png
    Screenshot_2015-06-03-10-38-26[1].png
    98,2 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2015-06-03-10-38-40[1].png
    Screenshot_2015-06-03-10-38-40[1].png
    125,7 KB · Aufrufe: 324
Ich bin mittlerweile auch so unzufrieden, dass ich mich entschieden habe mein S6 wieder zu verkaufen.
Egal ob gerootet oder nicht, Google Dienste mit max. 1 %, Deep Sleep bei 80 %, keine ungenutzten Dienste wie Bluetooth oder WLAN wenn ich es nicht benötige, das höchste aller Gefühle waren 4 Stunden DOT obwohl sogar der Energiesparmodus aktiviert war.
Ohne Energiesparmodus will ich gar nicht davon reden.

Für ein Smartphone von 2015 sind das keine Werte die für mich bei diesem Preis in Ordnung gehen, obwohl die CPU so viel "stromsparender" sein soll. Ich werde auf mein "altes" One M8 zurückgreifen, das hat mir stets von der Performance als auch vom Akku (7 Std DOT überhaupt kein Problem) mehr als ausgereicht.
Schade...
 
Die Sache mit dem Akku ist natürlich so ein Ding...

Ich habe mein S6 Edge jetzt seit gut fünf Tagen. WLAN, GPS, Bildschirm drehen & Ton sind dauerhaft angeschaltet. Wenn ich gut dabei bin, nutze ich mein Edge knapp sieben Stunden. Inkl. Standby zeigt mir das alles gut 21 Stunden an (zumindest beim letzten Check). Diese Werte habe ich allerdings auch bei einem iPhone 6 gehabt und dieser hat bei weitem nicht so einen Akku wie das S6 Edge. Klar, das S6 ansich hat deutlich mehr Power zu bieten usw... Aber auf gewisse Art hätte man mehr draus machen können.
 
Wieviel Verbindungszeit für die Googleplaydienste ist denn eigentlich normal? Habe etwa nach fast einem Tag Nutzung ca 2 Stunden Verbindungszeit für die Playdienste bei mobilen Daten. Ist das normal? Bin aber mit der Akkulaufzeit soweit zufrieden...
 
bigb262 schrieb:
Also ich bin schon zufrieden, ähnliche Zeiten wie mein S5

Wie schaffst du das mit dem WLAN. Mein wlan liegt immer so bei 30%
 
@lionscity93
Mysteriös. Wenn Du alles ausgeschlossen hast, bleibt wohl wirklich nichts anderes mehr übrig.

@Jan0sch
Das Du mit Akkulaufzeit deines S6 unzufrieden bist kann ich verstehen. Das Du das auf das S6 allgemein ummünzt nicht. Akku Probleme wie bei Dir und lionscity93 sind Einzelfälle. An diesem Thread sieht man ja, wie gut die Laufzeit bei Vielen ist. Es muss halt jeder selber wissen wie er damit umgeht.

@Pherano
Die Größe des Akkus und deren Leistung zwischen einem iPhone und dem S6, bzw. Allgemein Android Geräten, kann man in keinster Weise vergleichen. iOS ist ein geschlossenes System, speziell angepasst an eine winzige Anzahl von Geräten und deren Hardware, während Android offen und auf Kompatibilität mit zig tausend verschiedenen Hardwarekonstellationen ausgelegt ist. Vergleicht man alleine Displaygröße und Auflösung von iPhone 6 und Galaxy S6, oder iPhone 6 Plus und Galaxy Note 4, sind das Welten.
Apple muss man für Ihre gute Programmierung loben und die Hersteller von Android Geräten, dass sie es schaffen viel leistungsstärkere Hardware bei meist viel besseren Screen to Body Verhältnissen hinzubekommen als Apple.
 
  • Danke
Reaktionen: nebbuchad und eSportler
almalama schrieb:
Wie schaffst du das mit dem WLAN. Mein wlan liegt immer so bei 30%

Ich benutze LeanDroid, die app schaltet wlan und GPS ab wenn das Display aus ist und mobile Daten werden auf 2G runtegeregelt. Damit verpasse ich keine Infos und wenn das Display entsperrt ist, ist alles wieder an.
Benötigt aber für einige Dinge root

edit: BT ist bei mir immer an, verbunden mit der Gear Fit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newbieneu und eSportler

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten