Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ja, denke ich auch. Mit GSam Battery Monitor dürftest Du schnell den Übeltäter finden. Falls nicht Cache in der Recovery löschen. Wenn auch das nichts bringt Factory Reset.
 
Hallo ihr beiden,

ich habe mir besagt App runtergeladen und installiert und auch den Cache gelöscht. Letzteres scheint schon erste Besserung zu zeigen, ich werde mich aber diesbezüglich auf jeden Fall noch einmal melden.

Dass die Spannung von 0,5A nicht ausreicht überrascht mich jetzt etwas, denn mein altes Telefon kam damit zurecht (HTC One M7). Ist das S6 Stromhungrigerer?
 
Generell kann man das S6 selbstverständlich auch über den PC/Laptop aufladen. Die Spannung ist halt sehr niedrig. Was wir aber meinen ist, dass bei deinem S6 etwas sehr stromfressendes im Hintergrund passiert und dadurch mehr Strom verbraucht wird, als per USB geladen wird.

Was ist denn mit dem originalen Netzteil? Hast Du das nicht, oder funktioniert das Laden darüber nicht?
 
Kojeco schrieb:
Dass die Spannung von 0,5A nicht ausreicht überrascht mich jetzt etwas, denn mein altes Telefon kam damit zurecht (HTC One M7). Ist das S6 Stromhungrigerer?

Nein. Es wurde doch gesagt, dass 0,5A nicht ausreichen, wenn das Gerät durch ein Programm die ganze Zeit wachgehalten wird und arbeitet. Beim HTC One reichen die 0,5A auch nicht, wenn es die ganze Zeit arbeitet ;)
 
Das originale Netzteil habe ich an meinem Nachttisch verbaut, da mein S6 dort Nachts geladen wird. Wenn ich aber im Arbeitszimmer bin, hänge ich es dort via USB an den Rechner.

Okay, eine App im Hintergrund ;) Ich war jetzt gerade davon ausgegangen, dass es Stand der Technik sei, dass das Telefon selbst mit ausgeschaltetem Display im Standby via USB nicht zu laden ist :)


Im Moment lädt es ganz normal am PC und ist auch kein bisschen Warm. Ich würde es jetzt tatsächlich auf den Cache schieben. Danke für den Tipp Wicki :)
 
@Wicki
Was mich persönlich interessieren würde (Wenn du es hier nicht posten möchtest, würde ich das verstehen), ist, was du alles machst um auf deine max. 7 Stunden zu kommen? Zb. Taptalken, im Internet surfen, etc.., sprich, deinen Smartphone Alltag beschreiben :)
 
Ich komme bei weitem nicht mehr auf 7 Stunden. Zur Zeit 3 bis 5 Stunden und dann geht's über Nacht mit meist 35 bis 50 % Restladung auf die Ladestation. Ist dann mehr, wenn ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, oder verbissen an irgendwas rumbastel.
Chat (WhatsApp, Skype, Hangouts, FB Messenger), Tapatalk, Surfen (Opera), feedly, Facebook, Google+, YouTube, juiceSSH, OfficeSuite, ...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Kann auch nicht meckern.

Allerdings ist der Unterschied zwischen WLAN an und nur Mobile Daten an für meinen Geschmack sehr groß.
War am S5 nicht so gravierend.

Hauptsächlich kommt bei Mobilen Daten an ohne WLAN immer Google Dienste und Samsung Push als Übeltäter heraus. Siehe auch unten, da tauchen die beiden fast nicht in der Statistik auf.... weil zu 90%WLAN an war.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433005828664.png
    uploadfromtaptalk1433005828664.png
    324,5 KB · Aufrufe: 405
  • uploadfromtaptalk1433005835528.png
    uploadfromtaptalk1433005835528.png
    356,7 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1433005840858.png
    uploadfromtaptalk1433005840858.png
    326,8 KB · Aufrufe: 403
Ich habe mein S6 Edge nach dieser Anleitung gerootet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...erung-des-root-accounts-bis-5-1-1.673547.html und habe festgestellt, dass mein Telefonakku schneller leer ist.

Nach einigem Suchen, habe ich dann auch rausbekommen, dass dadurch die deep sleep - Funktion deaktiviert wurde.

Eine Lösung zum Fixen habe ich auch gefunden. Und zwar hier: Fix Battery Drain and Deep Sleep Issue on Galaxy S6 and S6 Edge

Jetzt bin ich auf der Seite nicht sicher, welche Methode für mich ist, weil ich hier nicht weiter weiß.

Methode 1 "if you do/don’t have custom recovery installed on your device"

Methode 2 "if you have custom recovery installed on your device"

Und bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber nach, welche Methode ich nehmen muss.
 
Wenn du TWRP installiert hast nimm 2, wenn nicht nimm 1
 
Hallo, hab jezt mit smart Switsch mein Handy zurück gesezt , aber seit heute Morgen 10:00 Uhr zeigt mir mein Handy kein Akkverbrauch an . Ich meine es sind ja nun schon ein paar Stündchen vergangen und es müsste mir doch langsam mal was anzeigen oder ? Es zeigt nur an .: Nutzungsmuster wir Analysiert :confused2::confused2:
 

Anhänge

  • 2015-05-31 16.31.26.png
    2015-05-31 16.31.26.png
    58,3 KB · Aufrufe: 430
Mach einfach einen Ladezyklus durch. Das dauert etwas, ist normal
 
TWRP habe ich nicht drauf. Also Methode 1.
Noch eine andere Frage: Kann es sein, dass nach dem Root der Akkuverbrauch extrem ansteigt?
Nach 6 Stunden über 30 % verbraucht.
 
Ich denke Du hast den Deep Sleep Bug seit Du gerootet hast?
 
Dein Handy geht vermutlich nicht mehr in den Deepsleep. Prüf das mal bitte mit CPU Spy. Links und Anleitungen findest du hier zu genüge ^^ Wäre ich nicht unterwegs würde ich dir die noch fix raus suchen.
 
Ich habe mit 3C CPU - Manager geguckt. Das steht Schlafen n/a.
Ich habe ja gelesen, dass Deepsleep durch den Root deaktivert wird, es aber einen Fix gibt.

Bei Terminal Emulator bekomme ich aber keinen Zeilenwechsel hin.

Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
 
Zeilenwechsel? Du meinst einen Befehl bestätigen? Mit ENTER.
 
Was mir aufgefallen ist die letzte Zeit was eigentlich garnicht geht:

a) Google Dienste werden extrem gebraucht sobald man nicht im Wlan ist. (Denk mal das liegt mal Empfang suchen.

b) Empfang suchen. Unfassbar wie schlecht der Akku ist bzw wie krass dies am Akku nuckelt. Am Samstag aufn Festival gewesen wo man schlechtes Internet hat. Bei 1 Std SOT 80% verbraucht. Das kann meiner Meinung nach nicht sein. Nur weil er Netz sucht das er so viel verbraucht hat. Das hatte ich mit noch keinem Gerät.

Zusätzlich ist mir aufgefallen. Wenn das Gerät ne Zeitlang so gut wie garkeinen Empfang hat, findet er an Orten wo er eigentlich Empfang haben sollte kein Internet. Erst nach Neustart ist das wieder aufgetaucht. (Wir Sprechen hier von 8 Stunden Empfangsloch und dann wieder Empfang)
 
Bin sehr zufrieden . Helligkeit auf max. Auto immer . Ist die erste Aufladung gewesen und hab natürlich viel rumgespielt gestern Abend.

Ich denke mal wenn der Akku seine voll Kraft(paar Ladezyklen) entfaltet, sind 5-6 std. Display On bestimmt drinne.

Achja vielleicht nochmal als Tipp: Ich setze das Telefon nicht über das Menü zurück sondern von diesem Bootmenü am Anfang(Standby Taste + Home Button + Lauter Taster) dann wipe cache und wipe data. Das habe ich gestern erstmal auch nach dem Auspacken gemacht.
 

Anhänge

  • 1433148582343.jpg
    1433148582343.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 392
  • 1433148760530.jpg
    1433148760530.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd s
Wicki schrieb:
Zeilenwechsel? Du meinst einen Befehl bestätigen? Mit ENTER.

Nein, dass mit Enter bestätigt wird, weiß ich.
Ich habe ein Bild gesehen, auf dem die App ausgeführt wird um eben den Deepsleep zu reaktivieren.
Da sieht es wie auf dem Bild aus.
Deep-Sleep-Fix-cmd.jpg


Dafür soll ich folgenen Text eingeben:

mount -o rw,remount /system /system
mkdir /system/su.d
chmod 0700 /system/su.d
echo "#!/tmp-mksh/tmp-mksh" > /system/su.d/000000deepsleep
echo "echo 'temporary none' > /sys/class/scsi_disk/0:0:0:1/cache_type" >> /system/su.d/000000deepsleep
echo "echo 'temporary none' > /sys/class/scsi_disk/0:0:0:2/cache_type" >> /system/su.d/000000deepsleep
chmod 0700 /system/su.d/000000deepsleep
reboot

Wenn ich das jetzt aber versuche, wird die Zeile immer länger und wenn ich Enter drücke, dann kommt, so zu sagen, "Funktioniert so nicht"
Die App versucht also etwas zu machen, das so nicht geht.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten