Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hallo!

Da bereits einige Ihre Screens zum Akkuverbrauch gepostet haben, möchte ich nun mal meine posten. ich weiß nicht, ob ich zufrieden sein soll angesichts der richtigen Nutzungsdauer (Bildschirm an).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist vollkommen ok.
 
@Wicki
beides aus, auch keine Nachtuhr mehr des Edge Bildschirms. BetterBatteryStats von SvenKnirpsel für 2,38€? Root wird dafür nicht benötigt?
Cache von was löschen? Android System ist alles leer...
 
Ja, bei XDA gibt's auch eine kostenlose "XDA Edition". Root wird benötigt.
Den kompletten Cache. Geht per Flashfire, aber auch in der Recovery. Hat bei einigen geholfen.
 
Ok, dann bringt mich das erstmal nicht weiter. Mein Smartphone ist noch ungerooted. Wollte erst auf das neuste Update warten bevor ich roote.
 
Keine schlechte Idee auf das nächste Update zu warten bin fest überzeugt, dass man da noch einiges rausholen kann gerade beim Standby Verbrauch.
 
Nutzt/Hilft Greenify ohne Root überhaupt etwas?
 
@b4zZ @ThoSta
Generell die richtige Einstellung. Solange man ohne Root klarkommt, sollte man seine Garantie nicht leichtfertig verspielen. Leider ist abzusehen, dass PingPongRoot in Zukunft nicht mehr funktioniert, wodurch man dann eine Stock Firmware nicht mehr rooten kann, ohne Knox zu triggern. :-(
Aber das gehört hier garnicht her.

@Destination86
Nein. Greenify beendet die jeweilige App dann nur, indem es die "Stoppen erzwingen"-Funktion nutzt. Apps auf die es ankommt, werden aber sowieso automatisch wieder im Hintergrund geladen, daher sinnfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ich bin mit der Akkuleistung langsam auch nicht mehr zufrieden. Ich weiß nicht, wieso bei mir Android-System so viel verbraucht. Auch das WLAN scheint viel zu ziehen, wobei ich damit eh Probleme habe (keine Nachrichten Updates wenn im Standby).

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-29-00-36-33.png
    Screenshot_2015-05-29-00-36-33.png
    140,5 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2015-05-29-00-36-40.png
    Screenshot_2015-05-29-00-36-40.png
    187,1 KB · Aufrufe: 348
In welchem Band funkt dein Router? Stell ihn mal auf 2,4 GHz, falls er im 5 GHz Band funkt. Ansonsten mal Vorschläge der letzten Seiten ausprobieren.
 
Hammer....
seit heute :D hab SD maid mal laufen lassen und siehe da Traum werte.
Besser als bei meinem Note 4
 

Anhänge

  • 1432967136800.jpg
    1432967136800.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 412
Und was genau hast du mit SD Maid gemacht?
 
Kurze Vorgeschichte:

Hab das Gerät gerootet und anschließend mit Root Explorer unnötige System apps entfernt.

Hatte daurch aber keine wirkliche verbesserung. Dann habe ich SD Maid installiert und den Standard scan durchgeführt und seit dem ist die Laufzeit so gut :)
 
Meiner Meinung nach das beste "Cleaning-Tool". Simpel aufgebaut, aber großer Funktionsumfang und nicht so überladen wie die meisten anderen Cleaning-Tools. Den kompletten Umfang erhält man aber nur mit Root.
 
Während 7 Stunden Schlaf hat mein Akku heute 15% verloren. Irgendetwas hält es wirklich vom deep sleep ab :(
 
Cache gelöscht?
 
Mein Gerät ist doch noch ungerooted.
 
Den Cache kannst du im ganz normalen Stock Recovery leeren, dazu braucht es keinen Root.

Einfach das Handy ausschalten, Home Button + Power Button + Volume Up Taste gedrückt halten und das Handy startet ins Recovery :)
 
  • Danke
Reaktionen: b4zZ
Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem im Schlepptau.

Ich habe bereits zu dem Thema im Netz gesucht, aber der Fehler der bei mir auftritt, scheint keiner zu sein der weit verbreitet ist.

Folgendes: Ich kann mein S6 Edge 128GB leider nur noch per Qi aufladen und selbst das funktioniert nicht immer, denn das Gerät wird leider nicht voll aufgeladen.
Jetzt hängt mein S6 am Computer (mit dem Original USB Kabel von Samsung) und obwohl, dass angezeigt wird, dass es geladen wird, verliert der Akku an Ladung. Das Gerät wird zudem sehr heiß, der Akku verliert selbst bei nur sehr geringer Nutzung extrem viel Ladung.
Gestern z.B. fast in 10% Schritten innerhalb einer Stunde im Standby.

Das Gerät selbst ist ist noch nicht einmal vier Wochen alt.

Meine Frage an euch, ist das der Stand der Serie, oder habe ich leider das faule Ei erwischt?

Danke für eure Zeit :smile:
 
Natürlich kann es defekt sein, doch ich würde nach Deiner Beschreibung eher darauf tippen, dass da irgend ein Programm massiv am Akku saugt.

Der PC-USB schafft nur 500mA - das ist für ein "arbeitendes" Handy definitiv zu wenig - es wird sich also entladen.
Schau mal was für Programme aktiv sind.

Gruß newbieneu
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten