Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hallo ich verzweifel gerade. Ich hatte mein Samsung Galaxie S6 mit Ping Pong gerotet und eine andere Rom drauf. Weil mir das aber alles nicht gefallen hat, habe ich den root rückgängig gemacht und habe wieder eine Orginal Firmware drauf. Aber seit dem habe ich nur noch schlechte Akku Werte. Wenn ich über Nacht auflade komm ich nur auf 10 Stunden Akku was mir im Menü angezeigt wird. Vor dem root waren das immer 36 Stunden die mir angezeigt wurden aber nun immer nur 10 Stunden. Was kann das sein und was kann ich machen?
 
@HeicoW

Doppeltes posten deiner Frage bringt auch nicht viel. Du musst uns schon ein paar Infos geben. Eine Seite zurück hat Wickii schon geschrieben was man machen soll. Gefühlt steht das auf jeder dritten Seite^^
Und vertrau erstmal nicht auf das was dort angezeigt wird, sondern darauf was du nachher effektiv an Laufzeit hattest.
Anschließend können wir mit deinen nachfolgenden Infos evtl. das Problem eingrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Bitte lies 2 Antworten Über deiner!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und eSportler
Mein mir bisher perfekt
 

Anhänge

  • 1432884511279.jpg
    1432884511279.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 389
  • 1432884521160.jpg
    1432884521160.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: eSportler
@AirRailey
Mit oder ohne Root?
 
Alles Stock, habe von vd2 auf DBT gewechselt
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Aber größtenteils im WLAN, oder?
 
Sicherlich nur Wlan.

Der Exynos ist meiner Meinung nach im Mobilen Netz nicht so effizient wie der Snapdragon 800 aus meinem S5. Im S5 war der Unterschied WLAN an oder Mobile Daten an geringer im Akkuverbrauch.
 
Ja meistens wlan, aber trotzdem ok finde ich
 
7 std okay?
Alleine schon in dem Diagramm bzw Kurve zu sehen wie dein Handy krass geil in deep sleep geht.
 
Greenify ist zu empfehlen, noch in den Einstellungen auf automatischer Ruhestand aktivieren
 
Verstehe nicht mit dem DeepSleep.
Die Kurve flacht ab weil er in der Nacht sicher in den Flugmodus geschalten hat, da verliert das S6 zumindest laut Akkuanzeige nie viel. Max. 1-2 % für 7-8h
 
Ich hatte keinen Flugmodus aktiviert, es war der normale Deepsleep und habe über Nacht 2% verloren
 
Ich gebe es auf, auch nach der Deinstallation von Facebook keine Besserung.
Ja, auf 24 Stunden würde ich auch kommen, wenn ich mein Handy kaum benutzen würde.

Also ich bin mehr als enttäuscht von der Akku Leistung, da war mein HTC One M7 ja sogar besser.

Ja, ich habe vorhin "viel" gesurft und nebenbei Musik gehört als ich Unterwegs war, aber für solch Sachen ist ein Smartphone doch auch gedacht?
Nur Zuhause rumliegen lassen um auf einen Tag zu kommen ist nicht Sinn solch eines Smartphones.

Ich nutze auch kaum Apps, wie gesagt vorhin Chrome und den Musik Player.
Paar minuten jeweils WhatsApp und Messenger.

Hab auch bereits einiges Deaktiviert etc. (ungerooted)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-29-14-44-01.png
    Screenshot_2015-05-29-14-44-01.png
    97,7 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2015-05-29-14-44-06.png
    Screenshot_2015-05-29-14-44-06.png
    137,6 KB · Aufrufe: 405
Bei mir siehts auch nicht besser aus, oder sind die Werte normal?
 

Anhänge

  • 1432908626090.jpg
    1432908626090.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 385
Deine Werte sind um ein vielfaches besser als meine!
 
Stimmt nicht, b4zZ, da bei deinen Daten die App Nutzung um einiges höher ist.
 
Naja, Heico wird ja nicht eine bessere SoT haben und das Handy nur angestarrt haben, sondern wahrscheinlich auch die Zeit in Apps oder anderen verbracht haben?

Was erwartet das Edge noch von mir? Chrome löschen? MP3 Player nutzen... oh man.
 
Also ich hab eigentlich mein Handy den ganzen Tag benutzt
 
@b4zZ
Dinge wie Smart Stay, Smart Lock aktiviert? Mal überprüft ob das Gerät überhaupt in den Deep Sleep geht? Android System ist nämlich sehr aktiv bei dir.
Ich würde mal Better Battery Stats installieren und dann nach 90 % Verbrauch schauen, was dein S6 ständig wach hält, bzw. aufweckt.
Evtl. auch mal den Cache löschen.

@HeicoW
Wenn dir die Werte zu schlecht sind, hast Du das falsche Gerät.

/edit
Ich lasse alle paar Tage "SD Maid (Pro)" mein Gerät säubern. Vielleicht bringt das ja auch etwas.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten