Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

CPU-Spy Reborn, so heißt das App braucht keine Rootrechte
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Also was ich so im XDA-Forum so sehe, kommt der durchschnittliche Nutzer auf ca. 1 Tag Batterielaufzeit und ca. 5 Std. SOT. Ist zwar das S6 Edge, aber da wird das normale S6 ja knapp rankommen. Wenn es auch bei uns auf diese Laufzeiten kommt, wäre ich schon zufrieden. Mein Handy hat meistens durchschnittlich eine Laufzeit von 17 Std.
Da werden sich beim S6 geschätzt sicher schon 5 - 5,5 Std. SOT ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
5 Std dot/sot halte ich mit dem Akku für ziemlich unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :). Ich gehe da eher, sofern man es nicht die ganze Zeit im WLAN betreibt und fast konstant mit dem Telefon "spielt", von maximal 3-4 Std aus.
Mit meinem nexus 6 komme ich zur Zeit auf die ca. genannten 5-5,5 Std dot. Und der Akku des nexus 6 ist bekanntlich ne ganze Ecke größer.
 
Die Größe des Akkus wird durch das 0,9 Zoll größere Display wieder relativiert...
 
Also ich bin mal gespannt was man mit Optimierung aus dem Akku holen kann. Eine DOT von 5 Stunden hätte ich ja schon gerne.
 
Roughnecks schrieb:
CPU-Spy Reborn, so heißt das App braucht keine Rootrechte

Hier sind die entsprechenden Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-06-11-46-55.png
    Screenshot_2015-04-06-11-46-55.png
    32,1 KB · Aufrufe: 500
  • Screenshot_2015-04-06-11-46-47.png
    Screenshot_2015-04-06-11-46-47.png
    46,3 KB · Aufrufe: 536
  • Screenshot_2015-04-06-11-46-42.png
    Screenshot_2015-04-06-11-46-42.png
    49,3 KB · Aufrufe: 516
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Roughnecks schrieb:
Ist es so schwer mal CPU-Spy zu installieren und den Deep Sleep zu prüfen? Vorher ist hier jegliche "Schlussfolgerung" total sinnfrei.
Ich denke mal das es nicht so Krass gemeint war wie ich es Lese, manchmal bewirken Smileys wahre Wunder..Smile..
Einfach etwas und für jeden verständlich "freundlicher schreiben"..Danke..
 
@amorph
Kannst du kurz schreiben was in der gemessenen Zeit alles mit dem S6 gemacht hast. Nicht im Detail, aber zumindest ob es nur rumgelegen ist oder ob du viel gespielt hast. ...


Leicht sieht es schon nach einem Deepsleep Problem aus. 2h auf 400Mhz sollte nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000

Ich war heute morgen ca. eine Stunde damit joggen, das wars dann auch schon. Seit dem liegt es eigentlich nur rum ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte auch schon sagen das Verhältnis Deep Sleep zu 430 MHz ist recht merkwürdig. Irgendwas verhindert den Deep Sleep. Jetzt bräuchte man better battery Status und root um den Fehler zu finden.
 
Wie man sieht geht es auch anders.
Wenn es so ist wenn mein Hasi kommt dann bin ich zufrieden :thumbsup:
(Gesehen bei XDA, Normales S6)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428317117643.png
    uploadfromtaptalk1428317117643.png
    51,2 KB · Aufrufe: 617
  • uploadfromtaptalk1428317130608.png
    uploadfromtaptalk1428317130608.png
    28,4 KB · Aufrufe: 588
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, etzen16, Tufnax und 2 andere
Da tauchen die Google Play Dienste gar nicht unter den oberen Verbrauchern auf.
 
So ist es auch gut. Habe zwar noch ein M8 aber die Play Dienste verbrauchen auch nicht viel.
 
Kann ich bestätigen sobald die Play Dienste mal oben auftauchen lösche ich alle Daten davon und dann ist wieder Ruhe. Hält manchmal eine Woche manchmal auch deutlich länger :D
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ich kann das gejammere bzgl S6 Akku nicht nachvollziehen weil das Galaxy Alpha hat 1860 maH hat auch den 8 Kern Prozessor mit Big Little Technologie und da hat das Alpha nach dem zweiten mal laden bei durchschnittlicher Nutzung locker 1 Tag gehalten und daher wird das S6 mit dem neuen stromsparenden 64 Bit Prozessor und 2550 maH locker auch einen Tag halten.
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die schlechten Akku Werte , die hier im Raum stehen würden wirklich jeden Nutzer aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben. Habe mein Alpha seit 4 Monaten und war selbst überrascht wie gut der Akku hält. Komme mit LTE auf etwa 4h DoT mit 3G auf etwa eine Stunde mehr.

Deshalb können die Laufzeiten die manche hier erreichen einfach nicht normal sein. Daten der Play Dienste löschen wäre hier mein Vorschlag gewesen wenn sie weit oben auftauchen bzw überhaupt auftauchen. Nach dem löschen tun sie das bei mir garnicht mehr.
 
Schon mal daran gedacht das Samsung villeicht noch garnicht die finale Firmware freigegeben hat da das Handy erst offiziell am 10 rauskommt?
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Nein, wir spekulieren gleich mal los und regen sich auf wie schlecht der Akku ist! *facepalm* :rolleyes:
Finde es sehr interessant, dass der Akku extrem schnell lädt. Da kann man sich dann über die Kapazität nicht aufregen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten