Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Nur Cache? Keine Daten gelöscht? Hmm, dann muss ich das auch mal versuchen. Geht das auch mit der Stock recovery? Oder über flashfire? Oder hast du eine custom recovery drauf?
 
Geht mit Stock Recovery und Flashfire.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Man muss wohl sein S6 rooten nur das kostet die Garantie. Gibt es keine Programme am Google Store wo man nicht rooten muss.
 
Mal ne Frage: Hab seit einiger Zeit nicht mehr mitgelesen.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Google Dienste Problem?

Kann bestätigen, dass dies nur unterwegs auftritt, zu Hause ist die Akkulaufzeit sehr gut.
 
symphatico schrieb:
Man muss wohl sein S6 rooten nur das kostet die Garantie. Gibt es keine Programme am Google Store wo man nicht rooten muss.
Kostet nicht die Garantie, wenn du mit PingPong Root rootest. Siehe Anleitung hier im forum.
Nein, es gibt keine derartigen Programme, die ohne Root richtig laufen, sondern nur sehr eingeschränkt. Das liegt an Änderungen in der Android API seit kitkat.
 
Ich habe den Cache im Stock Recovery gelöscht. Ich habe zwar Root, aber das müsste doch auch ohne gehen
 
Wenn man die Kommentare hier liest braucht man leider Root hab Handyversicherung vom Netzanbieter daher geht Root nicht muss dann 23 Beiträge da Bindung zahlen ohne Anspruch auf eine Versicherungsleistung. Man hat den Eindruck das Google was gegen Root hat weil es seit Loolipop unterbunden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Handyversicherung ist es doch egal, ob Du es im Supermarkt oder im Providermarkt gekauft hast. Aber ja, Handyversicherung und Rooten gehen wirklich schlecht zusammen... :-/

Ist aber jetzt eher ein Argument gegen Handyversicherungen und weniger gegen Providermärkte, oder?
Wobei auch Letztere relativ sinnlos sind in Zeiten von 0%-Finanzierungen?
 
Ich habe auch ne Handyversicherung. Aber nachträglich online abgeschlossen, da ich das Edge so über Amazon gekauft habe. Hauptsächlich, falls es mir mal runterfällt, kaputt geht oder geklaut wird.
Der Versicherung kann es dann doch egal sein, ob ed gerooted ist oder nicht? lediglich, wenn du es wegen einem Softwarefehler der versicherung überlässt, ist das doch relevant und nen Softbrick bekommt man, in der regel, mit Hilfe des Forums wieder hin. Bei meinem HTC One M7 ging auch mal garnix mehr. Firmare gelöscht und keine zum Flashen mehr auf dem Gerät. über adb shell und mit Holfe dieses Forums habe ich es dann hinbekommen eine Firmware per Eingabeaufforderung aufs Handy zu bekommen und neu zu flashen
 
Marci_Marc schrieb:
Der Versicherung kann es dann doch egal sein, ob ed gerooted ist oder nicht?
Die Versicherung wird alles in ihrer Macht stehende tun, im Schadensfall nicht zu zahlen. Artikel 1, Versicherungsverfassung ;)
Steht aber sicher in dem Vertrag, den Du unterschrieben hast. :)
 
Tommyknocker schrieb:
Kostet nicht die Garantie, wenn du mit PingPong Root rootest.
Hört um Gottes Willen auf so einen Quatsch zu verbreiten.
Mit dem rooten des Gerätes verstoßt ihr gegen die Garantiebedingungen. PUNKT! Aktuell ist es mit PingPongRoot möglich, ohne Knox zu triggern, bzw. ohne das der eFuse Chip durchbrennt. Es bleibt aber dabei, dass ihr gegen die Garantiebedingungen verstoßt! Wenn ihr das Gerät einschickt und der Servicepartner bemerkt das es gerootet ist, oder war, kann die Reparatur auf Garantiebasis verwehrt werden.

symphatico schrieb:
Man hat den Eindruck das Google was gegen Root hat weil es seit Loolipop unterbunden wird
Root wurde schon immer "unterbunden", nicht erst seit Lollipop. Von Haus aus ist kein normales Smartphone mit Rootrechten ausgestattet.
Und natürlich haben Google und die Hersteller etwas gegen root. Wenn jeder Nutzer volle Rechte hätte, würden sich Unmengen ihr Gerät zerschießen. Und dafür wollen die Hersteller selbstverständlich nicht die Kosten tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Klar, ich ging davon, dass jeder mitdenkt und vor dem einschicken wieder unrooted und alle Spuren entfernt. Dann, du wirst mir zustimmen, gibt's keine Probleme mit der Garantie ;-)
 
Dann solltest Du auch das schreiben und nicht, dass es nicht die Garantie kosten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Google sollte das Problem vom hohen Energieverbrauch der Google Play Dienste lösen das soll angeblich mit Android M erfolgen.
 
Man sollte unbedingt auch mal die Sicherheit beim Rooten bedenken!
Schadsoftware hat es dadurch natürlich auch erheblich leichter. Unter einem Linux System arbeitet ein User aus gutem Grund nie als root!
Rooten eines Androidgerätes, wird auch immer die Sicherheit senken. Es ist kein riesen Problem, man sollte aber bedenken, ob man z.B. wegen eventueller Möglichkeiten die Akkulaufzeit ein bisschen zu steigern (was viele eh nicht brauchen, da die meisten ihr Handy eh jede Nacht laden) wirklich unbedingt root-Rechte benötigt. Gerade Smartphones sind immer interessanter geworden und werden es für Hacker. Man sollte also überlegen, ob man es wirklich braucht und nicht nur wegen mehr Möglichkeiten (auf die man vielleicht auch verzichten kann) einfach rooten, weil es möglich ist, ohne dabei die Sicherheit zu bedenken. Gerade wenn man überlegt, was man heutzutage alles mit dem Handy macht und eventuell an Infos darauf hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Erster und ThoSta
Um zum eigentlichen Thema zu gelangen, drehen sie sich um 180° und folgen der Beschilderung.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und Marcus1978
Heute läuft es mal wieder schlecht. Und die Sot ist zwar gut, aber hoch gerechnet dann nur ca 15 Stunden Laufzeit ist mir viel zu wenig...

Habe nun erstmal fb deinstalliert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-27-19-26-56.png
    Screenshot_2015-05-27-19-26-56.png
    137,1 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-05-27-19-26-52.png
    Screenshot_2015-05-27-19-26-52.png
    91 KB · Aufrufe: 323
Ob der Akkuverbrauch auch auf die hohe Auflösung zurückzuführen ist? Für mich ist diese einfach nur sinnlos, da ich keinen Unterschied zu FHD wahrnehme.
Wenn ja, macht es Sinn darüber nachzudenken, die Auflösung zu reduzieren auf z.B. FHD? Oder ist diese Option technisch nicht möglich/sinnvoll?
 
Nicht möglich ;-)
 
Mir würde FHD auch reichen und damit würde die Graka weniger am Akku nuckeln. Aber ob das Display mit höherer Auflösung mehr verbraucht, bezweifle ich für OLED. Man hat halt mehr Glühbirnen, kann dafür aber jede einzelne mit weniger Leistung leuchten lassen!?

Akkulaufzeiten des S5+ (QHD) vs. S5 (FHD) sprechen eher dafür: Galaxy S5 LTE-A: Battery Life, Performance

Ansonsten mal zum Threadtitel ^^
1d 3,3h mit 4h46min SOT (Durchschnitt seit 11.April).
Regelmäßige Kameranutzung und in letzter Zeit gezockt (Hearthstone) - zieht die Stats schon runter.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten