Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Kann mir einer kurz erklären, wie Greenify funktioniert? Ich finde in der Suche nicht das, was ich brauche...

Woher weiss ich, dass die APP das macht, was sie soll? Ich möchte, dass Facebook und dessen Messenger gefreezt werden, wenn ich sie nicht benutze.. Die werden mir aber nicht angezeigt, dass ich sie markieren könnte...
 
Da gibt es nichts großartiges an dem man das sehen würde. In der App steht nur oben eine Liste mit greenified Apps und der Info "werden einige Minuten nach Abschalten des Bildschirms in den Ruhezustand versetzt".
Du siehst Facebook und den FB Messenger nicht, weil die wahrscheinlich als System Apps installiert sind. Um System Apps zu greenifyen und benötigst Du das Spenden Paket (Donate Version). Oder Du löscht die System Apps, root vorausgesetzt, und installierst sie neu.
Ohne Root ist Greenify eh relativ nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Root hab ich, aber das mit der Spendenversion ist ein guter Tipp, werd ich gleich ausprobieren.

Danke
 
Was bedeutet es denn, wenn eine App in den Ruhezustand versetzt worden ist? Bedeutet es, dass sie überhaupt gar nichts mehr macht solange sie nicht benutzt wird und dass sie damit auch keinen Strom verbraucht?
 
Genau das heisst es. Sie ist so lange still, bis du sie öffnest.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Funktioniert es bei Greenify mit der Donation auch FB zu beenden ohne Xposed oder so?
 
Ja, mit Root.
 
Okay gerootet ist ja mein Phone...wollt nur zur Sicherheit nochmal fragen bevor ich unnötig zahle ;)
 
Du kannst auch einfach die FB App in eine Benutzer-App umwandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Wenn du mir verräts wie wäre mir das sogar noch lieber als Grennify zu bezahlen.
Hab schon Probiert alles von FB zu löschen im System aber wohl etwas übersehen. Würde als Benutzer App ne bessere Alternative zu sein.
Bestimmt denke ich wieder komplizierter als es sein muss. Aber wäre dennich dankbar über deine Hilfe da es schon den Akku schont. Bin grade bon der Browser Alternative wieder zur App aus diversen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium Backup deinstallieren, oder rootfähigem File Explorer suchen und löschen. Weiß leider nicht mehr genau welche das war. Facebook_stub, FBInstagram_stub und noch irgendwas mit FBxxxxx.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
okay hatte eine Datei übersehen weswegen es nicht ging. Nun hat es geklappt und FB ist Greenify fähig :biggrin:
 
"Es Datei Explorer" ist root fähig.
Bringt das Deinstallieren irgendwas außer den 5MB mehr Speicherplatz? Deaktivieren kann man die App doch oder? Dann benutzt sie eh keine Ressourcen mehr oder?
 
Welche App meinst du mit 5 mb? Und ja ES kann mit Root hervorragend umgehen.
 
Keine Ahnung wie Ihr solche werte erreicht.
Hab gerade mal 2 Stunden und paar Minuten Screen on Time.


uploadfromtaptalk1432623940748.png
 
Echeorom V2 mit greenify (spendenpaket)

Mittlerweile funktioniert das ganze sehr gut. Einzig was ich noch immer nicht verstehe ist der Medienserver, wo die ganze zeit das Audio on ist. Und ich habe wirklich schon alles abgestellt und deinstalliert..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-00-22-10.png
    Screenshot_2015-05-26-00-22-10.png
    93,5 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2015-05-26-00-22-15.png
    Screenshot_2015-05-26-00-22-15.png
    117,1 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2015-05-26-00-23-59.png
    Screenshot_2015-05-26-00-23-59.png
    69,8 KB · Aufrufe: 342
Lad dir Gsam aufs Handy und lad einmal voll auf. Dann bei 5-10% Akku Screens posten.

PS: Play Dienste ist das erste was mir verdächtig vorkommt bei dir.
 
Ja habe schon versucht den Cache zu löschen und das Handy neu zu starten.
Auch ein Werksresett hat nichts daran geändert.
Ich arbeite zwar viel mit Gmail aber dennoch..
Werde ich machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

DaniYüah;8936963 schrieb:
Lad dir Gsam aufs Handy und lad einmal voll auf. Dann bei 5-10% Akku Screens posten.

PS: Play Dienste ist das erste was mir verdächtig vorkommt bei dir.
Reicht die Lite Version?
 
Ja die genügt
 
  • Danke
Reaktionen: Xarp
DaniYüah;8936919 schrieb:
Welche App meinst du mit 5 mb?

5MB war einfach nur ein Beispiel. Mir ist nur nicht klar was (außer dem Speicherplatz) der Vorteil ist z.B. die Facebook App komplett zu entfernen, wenn sie doch eh nichts mehr tut, wenn sie deaktiviert ist?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten