Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Der Wert ist normal. Zum Vergewissern schalte sie heute Nacht mal an und guck morgen frh, wie viel du verloren hast.
 
Kann wer von euch die gsam root App installieren? Bei mir wird die immer angehalten und kackt app :/

Edit: hat sich erledigt. Nach ein paar weiteren versuchen hat es gklappt.

Edit2: Kann mal wer erklären wo ich die extra Daten die ich durch die root gsam gewinne auslesen kann? Kann bisher keine Vorteile erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Gmail app ein zweites Konto hinzugefügt. Seit dem zieht die app ordentlich am Akku.
 
Liegt vielleicht nur an der ersten Syncronisation. Ich hab 3 Gmail Konten und die Gmail App gehört bei mir mit 0,2 % zu den niedrigsten Verbrauchern.
 
Ja, hatte das Konto auf 10 Minuten gestellt. Versuche es jetzt mal mit 30.
 
Ich habe für alle drei Push an.
 
Alle wieviel Minuten synchronisiert?
 
Push.
 
Wo stell ich das ein?
 
Wie hast Du die Konten denn eingerichtet? Als IMAP? Du musst die Konten als "Google Konto" einrichten. Sind automatisch Push-Konten, ich habe überhaupt keine Option einen Intervall einzustellen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432317639732.jpg
    uploadfromtaptalk1432317639732.jpg
    130 KB · Aufrufe: 390
Ja, als IMAP. Das zweite ist ja kein Google Konto. Bei meinem Google Konto hab ich auch keine Einstellung fürs Intervall.
 
Ah, ok. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das zweite Konto auch ein Google Konto ist.
Falls das auf Dauer wirklich soviel Akku zieht, würde ich das IMAP Konto über das Google Konto abrufen.
Du kannst in Gmail (Webbrowser Desktopversion) andere Email Konten per IMAP oder Pop3 importieren und auch einstellen, dass Du diese Konten als Absenderadressen verwenden kannst.
Oder alternativ die Mails auf dein Google Konto umleiten, falls der Anbieter das unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolinn
Werd das mal morgen versuchen es über mein Gmail Konto anzurufen.
 
Hey Leute, was mache ich falsch?
Hab mein Handy um 7:00 Uhr vom Netz genommen mit 100%, wirklich nur ab und zu aufs Handy geschaut und in Facebook oder WhatApp geschrieben und bin nun bei 30% Akku. Display On Zeit 1 Stunde gerade mal. Beim iPhone hatte ich um die Uhrzeit noch 75-80% bei der Nutzung.

Habe folgende Apps: WhatsApp, Facebook, Instagram, Spotify
Deaktiviert habe ich: Hangouts, Google+, Google Drive.
Gelöscht habe ich alles, was zu löschen ging.

Ich besitze einen GMail Emailaccount mit Push. GPS und mobile Daten sind immer an, WLAN während ich unterwegs bin ist aus. Helligkeit auf automatisch.

Benutze eine Stock Rom mit Root.

Der Verbraucht ist doch niemals normal? Facebook Sync habe ich ausgestellt, Appdaten, Play Music und Personendetails bei Google ebenso.

Bin überfragt woran der Verbrauch liegen kann.
 
Wie schon gefühlt 1000 mal geschrieben wurde: GSam Battery Monitor installieren, starten, Berechnung auf "seit dem letzten vollständigen Aufladen" stellen, aufladen und nach 90+% Verbrauch Screenshots machen und hier einstellen. Hier wird gerne geholfen, aber mit Glaskugeln arbeiten macht keinen Sinn.
Falls Du die TWRP Recovery geflasht hast, da gab es mal einen Bug, durch den das Gerät nicht in den Deep Sleep gegangen ist. Keine Ahnung ob das immernoch so ist.
Ob dein Gerät in den Deep Sleep geht, kannst Du bspw. mit "CPU Spy" auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rift
Das selbe Problem hatte ich auch wollte das S6 schon wider verhökern und mir ein HTC one M9 kaufen. Und nach ca 3 Wochen Nutzung hatte ich ohne was zu ändern ca die doppelte Akkulaufzeit, ich habe nichts am Gerät verändert keine Apps gelöscht.

KA wie sowas sein kann, SOT hat sich verdreifacht ich musste immer um 18.00 an Ladegerät jetzt habe ich mit viel längerer SOT um 23.00 noch ca. 20% Akku!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem M9 hättest beim Akku keine Freude aber das ist ein anderes Thema. Laut Test bei Connect ist der Akku vom S6 sehr gut
 
Ist es normal das mein s6 edge mit der neusten Firmware einen akkuverbrauch beim Display von knapp 40% hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-24-23-37-54.png
    Screenshot_2015-05-24-23-37-54.png
    46,2 KB · Aufrufe: 499
osman5228 schrieb:
Ist es normal das mein s6 edge mit der neusten Firmware einen akkuverbrauch beim Display von knapp 40% hat?

Ja das sollte normal sein. Die Rechnung mit den Prozenten muss ja immer auf 100% kommen und wenn sonst kaum eine App Akku verbraucht steht, halt eine hohe Prozentzahl beim Display ;)
 
Die "Rechnung" in der Akkustatistik kommt nie auf 100% ^^ Zumindest habe ich das noch nie gesehen, egal bei welchem Handy
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten