Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich finde man könnte den Akku thread vom Galaxy S4 hierher kopieren. Ohne jemanden sein Gerät schlecht machen zu wollen muss man doch festhalten, dass das s6 bis jetzt, was den Akku betrifft, der Stand von vor über 2 Jahren darstellt.
 
Was ich möchte ist zB. das um 17 Uhr (wenn ich nachhause komme) Wlan aktiviert wird und gleichzeitig von 4G auf 3G umgeschaltet wird. Uvm. Geht das ohne Root? Wenn ja, gibt es eine Anleitung dafür?
 
Bei den Akkus hat sich leider echt nichts getan, die Handys werden immer größer schneller haben mehr Ausstattung aber schwache Akkus.
 
@Destination86
Soweit ich weiß braucht man zum umschalten der mobilen Dienste das xposed Framework und somit zwangsweise Root
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Wobei GPS im Stanby keine nennenswerten Akku verbraucht. Ebenfalls kaum der Rede wert, wenn kurz aktiv. Nur wenn es etwa bei Navigation dauerhaft verwendet wird.

Insofern kann man GPS immer anlassen.
 
Standort Abfragen ziehen nicht am Akku? Sorry, aber das ist quatsch. Erst recht, wenn Apps versuchen mit GPS den Standort abzufragen und das Gerät keinen GPS Fix bekommt. Dadurch wird das Gerät aus dem Deep Sleep geweckt und ohne GPS Fix unnötig lange wachgehalten.
 
Wicki schrieb:
Standort Abfragen ziehen nicht am Akku?
Kurze Standortanfragen per GPS sind wie ich sagte für den Akku "nicht der Rede wert". Da zieht anderes deutlich mehr.
Dadurch wird das Gerät aus dem Deep Sleep geweckt und ohne GPS Fix unnötig lange wachgehalten.
Das kommt auf die App an, ob sie tatsächlich ein Gerät aus dem deep sleep holt.

Natürlich kann man sich mal fragen, welche Apps man hat, die womöglich regelmäßig den Standort unbedingt per GPS abfragen wollen. Und ob das hilft, wenn GPS deaktiviert ist, ist auch nicht unbedingt klar.

Diese Apps wegen Standort bekommt man ja in den Standorteinstellungen auch aufgelistet. So benötigen viele Wetter-Apps als Beispiel kein GPS, sondern begnügen sich mit Network/WLAN für Standort.

Ich kann GPS nicht als richtigen Akkuverbraucher sehen, außer es ist länger aktiv, etwa bei Navigation. Ich selbst fahre pro Tag etwa 80 min mit Google Maps. Da wird verbraucht, der Rest ist eher unwichtig. Früher hatte ich auch mal GPS deaktiviert, war kein Unterschied in der Praxis.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich muss zugeben, dass ich das seit Jelly Bean nicht mehr genau getestet habe.
Nach der nächsten vollen Ladung lasse ich den Standortdienst mal dauerhaft aktiviert.
 
@Wicki:
Ich bin hier eh etwas falsch im Thread :). Bin mit dem Akku zufrieden, komme normal gut iber den Tag mit genügend aktiver Zeit am Gerät, Nachts wird geladen, auch wenn noch 40 Prozent drauf sind. Bei diesem tollen Gerät liegt mein Schwerpunkt auf Komfort, dafür hab ich es ja ;)
Alles aktiviert, viel Synchronisation in den Konten, genauer Standort, Bluetooth. Nur WLAN an/aus wird per Tasker mit dem guten YAWA-Profil gesteuert. Das bringt was für den Akku. Und keine Facebook-App, aber nicht unbedingt wegen Akku.

Hab das Gerät jetzt einen guten Monat. An drei Tagen mit extrem viel Nutzung war es knapp am Abend. Aber da gibt es ja die fantastische Schnelladung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: swilking
@b4zz was findest du an 2.5 std. SOT und 50% schlecht? hochgerechnet 5 std. is doch ganz normal.
 
Ich bin der Meinung ich habe mich vorhin verschrieben und meinte nur 1:30 Std, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Schließe es jetzt bei
88% in 15h14m und 4:01h sot, app Nutzung mit 28.2%, 7,6% davon Android System, ans Ladegerät...
 
Hallo,
ich hatte ja mal berichtet , das mein Akkuverbrauch ,über Nacht , pro stunde 2 % liegt,bei eingeschalteten W-Lan.
Bei Ausgeschalteten W-Lan ==8 Stunden == 0 bzw. 1 % liegt.
Bild 2 zeigt den verbrauch nach 2,5 stunden bei eingeschalteten W-Lan ,ohne das ich am Handy was gemacht habe



Ich habe nun den Übeltäter gefunden , der Funkkanal war doppelt und dreifach belegt , desweiteren hatte ich einen 2 Router für W-Lan angeschlossen ( mit drei Antennen ) als W-Lan Verstärker.

Nach Zuweisung eines freien Funkkanals und entfernen des 2 Routers sieht es nun so aus.( Bild 1 )

Nun bin ich zufrieden , der Akkuverbrauch ist nun wie beim S5 den ich vorher hatte
 

Anhänge

  • W-Lan.png
    W-Lan.png
    41,1 KB · Aufrufe: 441
  • Dieter.jpg
    Dieter.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gsam spinnt heute irgendwie? Schaut euch die Prozente bei Wlan und bei der App Nutzung an?
Zudem zeigt er mir eine höhere SOT an als Samsungs Akkuinformationen und wie gesagt, ich gehe davon aus, dass mein Akku irgendwie schwächer wird. Ja hochgerechnet 5h SOT ist nicht schlecht, hatte ich aber schon und das nicht bei hochgerechneten 17 std insgesamt Laufzeit sondern eher Richtung 22-24 std!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-19-18-18-17.png
    Screenshot_2015-05-19-18-18-17.png
    97 KB · Aufrufe: 418
gibt es mittlerweile schon was neues zum google play dienste problem? bei mir isses ab und zu garnicht vorhanden oder so wie heute mit 20% nervt bisschen dadurch fehlt 1 1/2 std SOT
 
Irgendetwas stimmt doch nicht?
Facebook taucht bei Gsam nicht auf etc.
Auch die Zeit finde ich bedenklich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-19-23-43-59.png
    Screenshot_2015-05-19-23-43-59.png
    125,5 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2015-05-19-23-43-53.png
    Screenshot_2015-05-19-23-43-53.png
    93,2 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2015-05-19-23-43-41.png
    Screenshot_2015-05-19-23-43-41.png
    259,2 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2015-05-19-23-43-46.png
    Screenshot_2015-05-19-23-43-46.png
    263,7 KB · Aufrufe: 368
Da ist gsam bei dir gestern wohl ein wenig durcheinander gewesen, liegt vermutlich am Wetter ;)
Ne, mach mal neustart und lade wieder voll (vermutlich schon gemacht)
 
Lösche ggf. auch mal die Daten von deinem gsam. Das scheint recht strubbelig zu sein :D
 
Das mit den abweichenden Anzeigen fürs Display hab ich auch. Irgendeine Funktion scheint da nicht so zu laufen wie es soll. Bis jetzt hab ich einen Versatz von 12 Minuten. Heute Abend wird Es wahrscheinlich eine Stunde sein. Merkwürdig.

Ich hab gestern Abend noch Facebook gefreezt und mir ein Shortcut auf den Homescreen gelegt. Spart deutlich Akku.
 
Um ehrlich zu sein habe ich keinen Neustart gemacht, einfach gestern ans Gerät gesteckt.
Sieht auch momentan gut aus.

Hab übrigens während des schlafens 7-8 Stunden 8% Akku verloren über die Nacht.
Habe aber auch die Nachtuhr an, sollte also vielleicht ein normaler Wert sein, oder?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
266
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten