Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

symphatico schrieb:
Wenn man Android Wear nutzt Ist es normal das das Akku frisst weil da was ans S6 angedockt ist.

Ist allerdings nur via Bluetooth angedockt welches man in der Verbrauchsstatistik schon fast hinten über kippen lassen kann ;)
Bluetooth frisst kein Brot.

Werde vielleicht die kommenden Tage mal auf die Kopplung der GWR verzichten (Fragt sich nur wie ich dann Benachrichtigungen mitbekomme :lol: Handy liegt immer komplett stumm ohne Vibration in der Fitbag auf'm Schreibtisch) und dann schauen was der Verbraucht macht.
 
Debloat und Greenify und schon schafft man über 7 Stunden SOT mit 50% Auto Helligkeit. Von allen anderen Power Saving Apps und sonstigen Maßnahmen halte ich nicht viel.
 

Anhänge

  • FxZQGUo.png
    FxZQGUo.png
    38,2 KB · Aufrufe: 393
  • byOtyYx.png
    byOtyYx.png
    20,8 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist dieses mediaserver? Was kann ich noch optimieren?
 

Anhänge

  • nde883h2.jpg
    nde883h2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 329
  • nxp7cimt.jpg
    nxp7cimt.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 321
  • qhlabo8r.jpg
    qhlabo8r.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte auch mal Google und Suchfunktion des Forums nutzen.
 
Ich dachte ich bin hier richtig da man hier diskutieren kann. Das einzige was ich raus gefunden habe ist, das Mediaserver angezeigt wird wenn man Musik oder Videos abspielt. Wie ich aber den Verbrauch dadurch senken kann weiß leider weiter nicht.
 
@Allstar007
Das mit dem Mediaserver wurde hier in der Tat schon oft durchgekaut ;)
Aber schau mal diesen Post hier. Dort ist unter anderem aufgelistet das man den Nuplayer in den Entwicklereinstellungen deaktivieren kann um ggf. den Verbrauch des Mediaservers zu senken.
Versuch es einfach mal, vielleicht bringt es bei dir auch was.
 
Also nuplayer ist deaktiviert und s6 neu gestartet aber mediaserver ist weiter oben ist das normal dauert es etwas bis mediaserver wieder weitere runter rutscht?
 
Warte mal die nächste komplette Ladung ab, dass ist ja kein Momentanverbrauch :)
 
Achso ok werde mir das mal später anschauen aber wofür sind die Player und wieso spart man durch das deaktivieren Akku?
 
Ganz genau weiß ich das leider auch nicht, nur soviel das es eine andere Technik ist die verwendet wird (Softwareseitig)
Beim M7 hat das enorm viel gebracht für einige die Probleme mit dem Mediaserver hatten
 
Ich lade mein S6 über das Induktion Feature auf. Sobald es Grün leuchtet, ist der Ladevorgang beendet und auf dem Display steht in dem großen grünen Akku Symbol 100%. Allerdings steht beim Starten unter Android die Akkuanzeige dann auf 99%. Hab das nun seit einer Woche verfolgt. Nicht das mich jetzt das eine Prozent groß stört aber wo ist es hin während des Startens :confused2:. Kann das einer bestätigen?
 
Normal, der Startvorgang ist der heftigte Akkuverbrauch, da ist schnell das erste % weggelutscht...

Ich beginne deshalb auch auf dem Ladepad den Startvorgang und nehme das Phone erst 2-3 Min später da runter...

P. S.: Bei mir allerdings SGS5 mit original Samsung Ladecover, sollte aber das gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist ein Einzelfall.
 
Hieß es beim S4 auch. Bei uns im Haushalt befanden sich 3 S4 und wie es der einzelfall wollte, waren alle 3 davon betroffen ;)
Ich hoffe es natürlich auch das es diesmal wirklich so ist!
Wir werden sehen
 
Ja, aber ich denke wenn es ein massenproblem wäre, dass dann schon die foren voll damit gewesen wären.
 
Ob es ein Massenproblem ist weiß ich nicht, aber denke das es viele nicht weiter melden.
Mein S2 hatte es auch und mein Note3 auch. Vorteil war, das man da für 10-15€ einen Ersatzakku kaufen kann. Habe es dann auch nicht weiter gemeldet. Hier beim S6 ist das natürlich etwas doof mit dem Akku.
 
Du denkst das viele das nicht melden würden?
Bei einem nagelneuen 700 - 1000 € Smartphone? Bei dem man den Akku nicht selber wechseln kann?
Von welchem Planeten kommst Du? :D
 
Das wird der punkt sein. Diesmal wird es sicherlich auffallen wenn es zu einer größeren angelegenheit wird.
Aber in dem Bericht stand ja auch drin das es bisher ein einzelfall war und es direkt nach dem Auspacken schon vorhanden war.
Vllt nur nen Produktionsfehler oder durch die QM gerutscht, we will see...
 
Wicki schrieb:
Von welchem Planeten kommst Du? :D

Antwort: ERDE ^^

Ich meinte damit nicht das S6 alleine. da wird noch was kommen. Ich bezog mich auch die anderen "S" Modelle. Dort konnte man für kleines Geld den Akku wechseln. Wie in meinen Fällen. Und daher habe ich es auch nicht weiter gemeldet.

Hast mich jetzt verstanden ? :flapper:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten