Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@Allstar007 Es liegt auch oft an den Apps die man installiert hat. Lies dieses Forum durch es gibt da einige Tips wie dein S6 Akku länger hält. Wenn ich extrem viel mache hält mein S6 fast 24 Std. Ich dreh dabei das Display runter aber ich hab mal in einer Std 41 Fotos gemacht diese danach auf die Cloud übertragen trotzdem kostet das nur 20 Prozent Akku. Standort brauche ich nicht und das Wetter App kannst auch auf manuell einstellen. So wichtig finde ich das Wetter nicht mir ist wichtig das mich Mails schnell erreichen.
 
@Wicki
Ja mach ich und poste dann Morgen mal:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zieht die Stock Email App extrem am Akku. Wenn ich da den Sync aktiviere, ist der Akku in 6 Stunden leer, ohne dass ich sonst was mache. Ist das bei euch auch so?
 
Versuchs testweise mal mit Gmail. Habe momentan zwei Gmail und zwei weitere IMAP Konten eingerichtet und habe keinen erhöhten Verbrauch.
 
Mal ne allgemeiner Frage: Sofern man das so sagen kann, was ist eigentlich "besser" -

Better Battery Stats, oder Gsam? Und worin liegen jeweils die Vorteile?

Habe bei greenify bemerkt, dass sobald ich das Display einschalte, ständig bestimmte Apps widerum von anderen Apps gestartet werden. Beispielsweise läuft Shazam ziemlich oft, oder YouTube wird von BeyondPod gestartet.
Dabei habe ich keine dieser Apps aktiv benutzt (auch die Liste der zuletzt geöffneten Apps geleert). Gibt es eine Möglichkeit - außer die Apps einzufrieren - das irgendwie zu verhindern?
Wlan blendet während dem Benutzen auch immer wieder eine Meldung ein, dass es verbunden ist, obwohl das schon davor der Fall war. Irgendwas stimmt da nicht so ganz.

@wicki ...ich habe gerade länger nach dem Post von dir gesucht, in welchem du deine Einstellungen beschreibst.
Habe ihn in dem Wirrwarr von mittlerweile 163 Seiten leider nicht finden könnnen. Ein Link dazu wäre top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell wohl Better Battery Stats. Muss aber gestehen, dass ich in der App nicht mehr durchblicke. Ich finde GSam einfach übersichtlicher, auch wenn BBS detaillierter oder genauer ist. GSam kann grundsätzlich nicht verkehrt sein.

Über die magische Suchfunktion habe ich meinen Beitrag gefunden ;-)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8850039
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77 und eSportler
Also irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden...
- Dunkles Theme
- Automatische Updates aus
- nur ein Mail Konto mit Push (K10 Mail)
- unnötige Apps gelöscht mit Titanium
- WLAN aus im Standby
- Intelligenter Netzwechsel ist aus
- surfe ausschließlich im 2,4 GHz Netz (5 frisst spürbar mehr)
- mobil immer mit LTE eingeschaltet und auch immer recht guten Empfang

Nutze regelmäßig WhatsApp Web, neue ich das mal nicht, schaue ich halt öfters aufs Handy und an der Laufzeit ändert sich nicht wirklich was.
Playdienste, Facebook usw sind bei mir recht gering im Verbrauch. Der einzige Ausreißer ist wohl Android System selbst.
Nutze auch die G Watch R, ist hier vielleicht jemand mit Android Wear und besseren Laufzeiten? ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431761872999.png
    uploadfromtaptalk1431761872999.png
    125 KB · Aufrufe: 394
Na bei dir ist ja die App Nutzung entscheidend ...73%. Ich bin da NIE über 30%
Dafür sieht deine WLAN Nutzung perfekt aus. Dort habe ich immer um die 25%


In der Nacht haben sich wieder Google APP und die Play Dienste vorgedrängelt.

EDIT: huch wie bekomme ich denn diese mini Ansicht der Bilder wie bei euch?
 

Anhänge

  • a99602920f0e66d3b030f78010aba1bb.jpg
    a99602920f0e66d3b030f78010aba1bb.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 327
  • fbe26d9b8f08f923651a7af6ab0dc371.jpg
    fbe26d9b8f08f923651a7af6ab0dc371.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich mal für dich erledigt ;)
Mit Tapatalk musst du auf die Büroklammer gehen, dann erscheint im Textfeld [ATTACH ]71623481[/ATTACH] und das Bild wird dir als Anhang angezeigt. Lösche einfach den Textbaustein ATTACH und die Bilder sind nur im Anhang.


Kannst du mir mal den Tab App Nutzung als Screenshot geben?
Meins hat jetzt schon voll geladen und das ist wieder zurückgesetzt xD

Was auch interessant ist, Bluetooth wird bei mir gar nicht aufgelistet, bei dir schon oO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainer_zufall
danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431769267081.png
    uploadfromtaptalk1431769267081.png
    151,5 KB · Aufrufe: 335
Nicht dafür :)

Danke für den Screenshot, werd meine App Nutzung morgen dann mal untersuchen was da so extrem viel frisst.
Nutzt du zufällig auch Google Now für eine Android Wear? Befürchte das mir das das Genick bricht...
 
Wenn man Android Wear nutzt Ist es normal das das Akku frisst weil da was ans S6 angedockt ist.
 
So sieht es bei mir aus, habe es gestern das erste mal in Betrieb genommen.
Katastrophe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-16-09-10-55.png
    Screenshot_2015-05-16-09-10-55.png
    42,4 KB · Aufrufe: 364
Also ich bekomme immernoch verschiedene Werte von der hauseigenen Übersicht und GSam. Irgendwas stimmt da nicht. Liegen Knapp 30 Minuten zwischen, die mir GSam mehr anzeigt.

Hat das noch jemand?
 
eSportler schrieb:
Nicht dafür :)

Danke für den Screenshot, werd meine App Nutzung morgen dann mal untersuchen was da so extrem viel frisst.
Nutzt du zufällig auch Google Now für eine Android Wear? Befürchte das mir das das Genick bricht...

Nein aktuell nutze ich keine Android Wear. Warte noch auf meine Pebble Time Steel ;)
 
@Rio Grande Lass dich von der Anzeige von maximal 10 Std nicht beirren der Akku hält länger als die angezeigten Std und diese Zeitangabe steigt bei jeder Akkuaufladung. Wichtig ist Standorte deaktivieren und W LAN nur wenn eingesteckt damit es nicht immer wieder nach W LAN Netzen sucht. Und Display auf 40 Prozent runter. Und unnötige Apps die fast nie genutzt werden deinstallieren. Und die Synchronisation bei Google+ und Dropbox oder anderen Cloud Diensten ausschalten ebenso beim Google Konto ausser der Synchronisation für wichtige Mail,
Konten wo oft Post kommt die wo selten was kommt rufe ich manuell ab außer Kontakte und Kalender hab ich alles andere ausgeschaltet beim Google Konto das Häkchen entfernt. Vor allem nur dann Push bei Mailkonten einschalten wenn unregelmäßig Mails kommen können die wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainer_zufall und Rio Grande
Was will man denn noch alles deaktivieren, dann brauch ich mir nicht so ein teures Phone zukaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mo.deluxe, M.Dee und Darktrooper
Standort kann man bei Bedarf aktivieren
 
uploadfromtaptalk1431795701855.pnguploadfromtaptalk1431795736110.png

Bin wieder besser dran, was die Akkulaufzeit betrifft.

Display Helligkeit ist auf 50 Prozent und auf automatisch eingestellt.
 
Neben den Google Play Diensten kommt jetzt bei mir noch ein weiterer Übeltäter hinzu. Keine Ahnung wieso weil erst seit heute aufgetaucht. Vorher waren es "nur" die Play Dienste :rolleyes2:

Fazit: 1h19min DoT und der Akku ist jetzt bei 51%
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-16-19-06-05.png
    Screenshot_2015-05-16-19-06-05.png
    50,4 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten