Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ist das speziell beim S6 so oder ist 2,4 GHz generell sparsamer? Wie viel Unterscheid machen denn beim S6 2,4 und 5GHz aus?
 
Jetzt fängts bei mir auch an mit den Google Diensten. Ich bin jeden Tag eigentlich easy auf 5 Std SOT gekommen. Seit paar tagen MAX 4 Std und Google Dienste aufeinmal in der Liste mit ~10%. Keine Chance bekomm ich nicht weg. Des gibts doch nicht..
 
Habe noch 35% Akku und die Google Dienste sind mit 30% vertreten..
 
titzi266 schrieb:
Ist das speziell beim S6 so oder ist 2,4 GHz generell sparsamer? Wie viel Unterscheid machen denn beim S6 2,4 und 5GHz aus?

Ich würde sogar sagen 5Ghz ist sparsamer, da neuere Technik.

Quelle: Bauchgefühl

Edit: Laut pocketnow soll es tatsächlich besser sein:

"With a stronger the signal and faster the throughput, less power is required to get your signal above the noise floor, which should result in better battery life in addition to better network performance."

Ich sag ja, neuere Technik^^
Besseres Netz UND mehr Laufzeit.

http://pocketnow.com/2014/01/23/5ghz-wifi
 
r4Mp1n0 schrieb:
Bei mir verbraucht das Edge super wenig im WLAN.

130b8b4f76512c10e232b1be9def0a05.jpg

Auch deine Zeiten hätte ich gerne ...

Wo stelle ich eigentlich auf 2,4 ghz um? Konnte dazu noch nichts finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht am Edge, sondern am Router. 2,4 GHz... Mh sind darüber nicht Max 54 MBit/s möglich?
 
Ich habe ein Problem. Beim kauf des Gerätes war es nach dem aufladen Bei ca. 35h und nicht 22h wie auf dem Bild Zu erkennen.
Irgendwas passt Da nicht... Hat jemand Ideen? Ich kann zu dem bestätigen das im WLAN mehr Akku flotten geht.
 

Anhänge

  • 1431537868566.jpg
    1431537868566.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 386
Warte ab, die Zeit pendelt sich wieder ein.
 
Naja ne denk ich nicht. Nutze das S6 ja schon seit der ersten Stunde und die letzte Woche war ziemlich mies. Lt. CPU Spy geht es auch nur 40% in den deep sleep.
 
Ick8711 schrieb:
Ich habe ein Problem. Beim kauf des Gerätes war es nach dem aufladen Bei ca. 35h und nicht 22h wie auf dem Bild Zu erkennen.
Irgendwas passt Da nicht... Hat jemand Ideen? Ich kann zu dem bestätigen das im WLAN mehr Akku flotten geht.
Also ich würde sagen....... Keine ahnung. Aus einem Bild kann man nix sagen! Hier im thread steht so oft beschrieben wie einem geholfen werden kann. Poste die entsprechenden Bilder und man wird dir helfen aber nicht so.
 
Ja das hab ich auch verfolgt Und vieles so umgesetzt Deswegen würde mich interessieren wie es bei euch nach 100% aussieht wie viel Stunden Er berechnet
 
Sag ich dir morgen früh.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Bin bis jetzt absolut zufrieden mit der Akkulaufzeit (Edge Version).
Auto Helligkeit auf höchster Stufe + Bluetooth dauerhaft an und mit Gear Fit verbunden. Circa 18 Stunden WLAN, 3 Stunden LTE.
Bilder siehe Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ick8711: Akku ist voll, mir werden 16 Stunden angezeigt. Ich komme aber locker 30 damit hin, bevor ich ans laden denken muss.

Edit: bei 99% werden mir schon 2 Stunden mehr angezeigt. Nutzungsverhalten würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Wo gibt es diese coole Schrift die GamingWiidesire da hat? Ist die standardmäßig dabei und kann ausgewählt werden?
 
titzi266 schrieb:
Wo gibt es diese coole Schrift die GamingWiidesire da hat? Ist die standardmäßig dabei und kann ausgewählt werden?
Installier dir iFont aus dem Play Store und lade dir die "Sony Sketch (347kb)" Font runter.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
oder Sony sketch irgendwo als ttf laden und in den font Ordner schieben, root vorausgesetzt
 
Hm heute ist wie ein Wunder die Akkulaufzeit um einiges besser obwohl ich nichts anderes gemacht habe. Google Dienste bleiben bei niedrigen 3% und schon läuft das. :(:sly:
 

Anhänge

  • 1431609782702.jpg
    1431609782702.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 462
Mit den Akku-Daten auf dem Bild bin ich nun zufrieden. Damit sollte mein normales Nutzungsverhalten gut abgedeckt werden und dank Schnellladung kann man in etwas über 1 Stunde fix "nachtanken".

Die ersten Tage haben mich am S6 zweifeln lassen, über Nacht ohne echte Nutzung waren 20 - 30% vom Akku verbraucht. Nach den umfangreichen Einstellungarbeiten (u.a. auch mehrere GB Bilder und Musik) wollte ich vom Tipp des Rücksetzens auf Werkseinstellungen nix wissen, also habe ich dem Akku eine Change auf mehrere Ladezyklen gegeben (wurde auch in einem Testbericht so empfohlen) und zusätzlich folgende Einstellungen vorgenommen:
- alle Systemupdates eingespielt,
- OK Google (Sprachsuche) abgeschaltet,
- WLAN - Intelligenter Netzwechsel deaktiviert,
- WLAN - im Standby aktivieren - Nie (nur mobille Daten),
- WLAN - Suche immer erlauben - Nur suchen solange WLAN aktiviert ist,
- NuPlayer verwenden ausgeschaltet (Entwickleroptionen),
- Mobile Netzwerke - Netzmmodus WCDMA/GSM.
Viele Grüße
Holger

PS: Unter Einstellungen - Akku werden mir 20% Google-Play-Dienste angezeigt, Gsam spricht von 0,4%. Wer wohl recht hat? ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-14-18-26-01.png
    Screenshot_2015-05-14-18-26-01.png
    92 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie fast schon den Verdacht das die play dienste nur kommen wenn man die ganze Zeit im mobil Funk ist. Bei mir waren die letzten Tage die Dienste auch höher und heute wo ich den ganzen Tag im WLAN war sind die bei läppischen 1%
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten