Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Wie lang soll das dann gehen?
 
Roughnecks schrieb:
Google Play Dienste zieht anscheinend mächtig am Akku.


Google Play ist seit einiger Zeit extrem aufgebohrt worden. Wenn Du alles eingeschaltet hast, wie Google Now, Backups der Settings online usw dann ist der Verbrauch schon um Einiges höher.

mal Google Now komplett abschalten und dann schauen.
 
Installiere CPU - Spy und check den Deep Sleep. Das lässt Rückschlüsse ziehen.
 
Der sich aber dann auch nichtmehr zu Wort gemeldet hat. Anstatt es zu erklären schreibt er nur er hätte es gefixt. Noch was unglaubwürdig
 
Versuche mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungsmanager -> Alle" die App "unified daemon (EUR)" zu deaktivieren.

Das Wetterwidget funktioniert dann zwar nicht mehr, könnte aber die Akkuprobleme beheben.
 
WiFi einstellungen "offene netzwerke suchen" ausgeschaltet? Geht das Wlan im deep sleep denn aus oder bleibt es verbunden? Mal in den einstellungen nachsehen. Solch eine Option hat mein nicht-100%-smartphone SE Vivaz innerhalb von stunden leer gesaugt....
 
Es gibt in der Kamera App wohl eine "Quick Launch" Einstellung. Allerdings weiß ich nicht ob diese nur den Homebutton Shortcut entfernt oder auch dafür sorgt dass sie nicht mehr im Hintergrund läuft.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es daran liegt, denn dann hätten wohl alle Tester das Problem gehabt. Das scheint eher etwas individuelles zu sein.
 
@amorph,
hast Du in den Wlan Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert oder deaktiviert?
Und wenn Du nur Mobile Daten aktiviert hast, siehst Du dann ob das ein oder andere App einen hohen Datenverbrauch hat, sprich nach Hause Telefoniert?
 
JasonMason schrieb:
@amorph,
hast Du in den Wlan Einstellungen den "Intelligenten Netzwechsel" aktiviert oder deaktiviert?
Und wenn Du nur Mobile Daten aktiviert hast, siehst Du dann ob das ein oder andere App einen hohen Datenverbrauch hat, sprich nach Hause Telefoniert?

Intelligenter Netzwechsel ist deaktiviert. Auch einen erhöhten Datenverbrauch konnte ich nicht feststellen.

Wenn ich ein Handy kaufe, dann installiere natürlich einfach die Apps, die ich benutze - dazu ist das Handy ja auch da. Da ich überall die gleichen Apps verwende lassen sich die Akkulaufzeiten meiner Handys gut vergleichen und hier ist das S6 bisher das mit Abstand Schlechteste. Vermutlich bzw. hoffentlich ist das ein Bug, allerdings handelt es sich um ein S6 mit finaler Firmware und ohne Root. Ich vermute spätestens kommenden Freitag werden sich die Berichte über schlechte Akkulaufzeiten des S6 mehren und dann auch möglichst bald eine Lösung gefunden. Immerhin lädt der Akku enorm schnell :rolleyes2:
 
@amorph, hast du ein T Mobile Gerät?
 
Out of the box hat das s6 "ok google" aktiviert... Das würde den hohen Verbrauch von Google Apps erklären falls du das noch nicht deaktiviert hast
 
Auf xda wird vermutet das es am Wifi Calling (Telekom) liegen könnte und das dann nur durch ein Software Update gefixed werden könnte.
 
Falls dem so ist, sollte Samsung schleunigst eine Firmware nach schieben. Die Laufzeiten sind ja unterirdisch.
 
Das Problem auf xda ist ja, das nicht jeder das Akku Problem hat.
Ich weiß allerdings auch nicht ob bis jetzt nur die Telekom Geräte verschickt hat, dazu hat bis jetzt noch nicht jeder was auf xda Preisgegeben.
Mal abwarten was da raus kommen wird.
 
Ist es so schwer mal CPU-Spy zu installieren und den Deep Sleep zu prüfen? Vorher ist hier jegliche "Schlussfolgerung" total sinnfrei.
 
JasonMason schrieb:
Auf xda wird vermutet das es am Wifi Calling (Telekom) liegen könnte und das dann nur durch ein Software Update gefixed werden könnte.
Ja, hatte ich vorn auch mal geschrieben (Beitrag #65).. Inzwischen sieht es dort aber eher nach allgemeiner WiFi-Aktivierug aus als Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Betrifft das Problem nur die Edge oder auch die "normalen" S6?
 
Roughnecks schrieb:
Ist es so schwer mal CPU-Spy zu installieren und den Deep Sleep zu prüfen? Vorher ist hier jegliche "Schlussfolgerung" total sinnfrei.
Ist es so schwer, bis zum 10.04. zu warten und es dann am eigenen Smartphone zu testen? Der arme Kerl wird hier mit Anfragen, Einstellungsratschlägen,... bombardiert. Seid doch froh, dass er überhaupt so nett ist und hier laufend Updates postet. So einen Ton finde ich da vollkommen unangebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, bitstopfen, Gelangweilter und 3 andere
JasonMason schrieb:
@amorph, hast du ein T Mobile Gerät?

Nein, ist ein Vodafone-Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Roughnecks schrieb:
Ist es so schwer mal CPU-Spy zu installieren und den Deep Sleep zu prüfen? Vorher ist hier jegliche "Schlussfolgerung" total sinnfrei.

Funktioniert das auch ohne Root vernünftig?
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten