Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Oha :O hab auch gerootet und hält besser aber 7 h dot ...
 
Ich hab langsam das Gefühl wicki hat eine S6 Version mit 3500mAh Akku erhalten ^^
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und symphatico
Was muss ich machen das mein WLAN so wenig verbraucht?
4% bei dauerhaft an. Bei mir steht da immer noch eine Zahl hinten dran.
 
Hab bei Wlan auch 30 - 40%. Scan nur wenn an.
 
Also ein 3500 maH Akku passt nicht ins Gehäuse vom S6 obwohl es super wäre hätte der Akku 3500 maH aber in großen und ganzen bin ich trotz dünnen Akku sehr zufrieden mit meinem S6 mit 64 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen spinnt mein Akku auch (Edge 64GB, seit 10. April im Einsatz, freies Gerät). Ich weiß nicht warum und wieso, ich habe weder was verändert, noch was installiert oder sonstiges. Seit Samstag ist das plötzlich so. Dabei ist es unerheblich ob mobil oder WLAN. Vorher kam ich auf eine DoT von 4-5 Stunden, jetzt nur noch 2,5 - 3 Stunden. Die Google Play Dienste machen auch bei mir den größten Teil aus. Mehrmaliges Neustarten brachte auch nix.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-12-23-14-27.png
    Screenshot_2015-05-12-23-14-27.png
    45,1 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2015-05-12-23-15-54.png
    Screenshot_2015-05-12-23-15-54.png
    66,1 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2015-05-12-23-15-59.png
    Screenshot_2015-05-12-23-15-59.png
    35,4 KB · Aufrufe: 348
WLAN schlägt bei mir mit über 35% zu Buche.kann man eigentlich irgendwo von einstellen das er nur das 2,4ghz nutzen soll? beim nexus ging das.
 
Ich kam gestern auf etwa 3 h Displayzeit in 24 h, wobei das Gerät mehr als 17 h nur rum lag und nicht genutzt wurde (Akku von 100% auf 3% runter). Habe dann ein paar empfohlene Einstellungen vorgenommen bzw. geprüft (z.B. Standortdienste, WLAN, Mobile Daten, Googe Now Spracherkennung etc.), den Cache der Google Dienste gelöscht, die Cache Partition gelöscht, ordentlich neu gestartet und aufgeladen.

Gegen 21 Uhr wurde das S6 vom Ladegerät getrennt (Akku 100%, Lade-LED aber noch rot) und "schlafen" gelegt. Heute früh gegen 5:30 Uhr stand der Akku nach über 8 h Nichtnutzung bei 96% und genau das war mein Ziel. Ich denke, jetzt bekomm ich auch etwas bessere Akkulaufzeiten hin.
Nun muss nur noch die alte Rufnummer übertragen werden (soll Freitag erfolgen) und dann kann ich es täglich nutzen.

Danke für die Tipps hier im Thread.
Holger
 
Mir ist aufgefallen, dass der Akku schon recht unterschiedlich hält. Trotz ähnlichem Nutzungsverhalten am Tag variiert der Akku enorm. Zum Beispiel hatte ich Tage dort hielt der Akku rund 30 Stunden. Andere wieder nur 24 Stunden und seit ein paar Tagen komme ich auf rund 48 Std. Und Stand jetzt hält mein Akku fast 70 Stunden!!!!
Habe an den Einstellungen nichts verändert- außer die hier bekannten. Kein Root. Habe das S6 edge seit 10.4.
 
Also ich kann mir beim besten Willen solch Zeten wie Wicki nicht vorstellen...
Ich habe bisher sehr wenig auf meinem Smartphone an Apps etc. aber über max 5 SOT bei 22-24 Stunden insgesamt kommt mein Akku nicht hin.

Und kannbisdreizählen sagte es ja schon, hat ein neues Gerät und komplett andere und bessere Zahlen. Haben die da auch so große Toleranzen was die Akkus betrifft?
 
Habe die S6 Special Edition mit mini Atomkraftwerk. (-:
 
Wer mehr Akkupower braucht sollte auf das S6 Active warten
 
ich frage mich halt wie es sein kann, dass manche mit diesen google play diensten solche probleme haben und andere gar nicht...das ist doch komisch.
 
Bei mir ist es nicht Google Play, sondern die Datenverbindung die definitiv mehr Akku zieht als bei Wicki. Kann ich mir nicht erklären.
EDIT: Vor allem WLAN ist bei mir akkuhungriger.
 
Bei mir frisst WLAN auch sehr viel im Vergleich zu den anderen Verbrauchern.
Allerdings konnte ich das schon sehr stark drosseln in dem ich mich nur noch in das 2,4 Ghz Netz einbuche.
Am Handy selbst kann man das meine ich nicht einstellen, habe zu Hause 4 verschiedene SSIDs und eine davon läuft konsequent im 2,4 Ghz Bereich. Buche mich halt nur noch dort ein und habe die anderen vom Edge entfernt.
 
Bei mir verbraucht das Edge super wenig im WLAN.

130b8b4f76512c10e232b1be9def0a05.jpg
 
Mein WLAN funkt übrigens auch nur im 2,4 GHz Band.
 
Ist 2,4 GHz sparsamer als 5GHz?
 
Jap, haben schon einige hier im Thread bemerken müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten