Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@rainer_zufall
Wie Rak schon richtig sagte... im Gmail menü sync deaktivieren und dann im posteingang durch herunterziehen aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
titzi266 schrieb:
Ist es sinnvoll wenn das Handy neu ist zu Beginn den Akku komplett leer werden zu lassen und dann auf 100% aufladen und diese Schritte 3 mal zu wiederholen? .

Auf keinen fall. Nicht komplett Leer werden lassen.
Ganz normal Laden.
 
@titzi266
Du kannst es schon so lange nutzen bis es von selbst aus geht. Dann aber bitte nicht noch Tage lang liegen lassen, sondern direkt ans Netzteil :)
Wenn im Display 1% steht, dann hat der Akku selbst noch mehr Restladung als 1%.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Ist es generell für die Lebensdauer des Akkus eventuell sinnvoller den zum Laden meistens nicht das mitgelieferte Ladegerät zu verwenden, da es wegen der QuickCharge Funktion wahrscheinlich den Akku schneller verschließt?
Langsameres Laden erhöht die Lebensdauer eines Akkus oder?
 
Reiner Aberglaube ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, titzi266, eSportler und eine weitere Person
D.h. es spielt keine Rolle für die Lebensdauer eines Lithium Ionen Akkus ob ich ihn z.B. mit 1A in 4 Stunden volllade oder z.B. per QuickCharge mit z.B. 2A in 2 Stunden?
Meine Frage zielt auf die Lebensdauer/Haltbarkeit des Akkus ab, nicht darauf wie lange der Akku mit der jeweiligen Ladung hält.
 
Das ist egal. Bis der Akku dadurch eher kaputt geht, ist das Telefon schon 3 x kaputt und im Altmetallcontainer.
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Inzwischen bin ich mit der Akkulaufzeit recht zufrieden. Komme gut über 2 Tage.

Seitdem ich die meiste Bloatware gelöscht habe merkt man einen deutlichen Unterschied beim Akku.

Auch die Google Dienste halten sich in Grenzen, solange ich mich zu Hause aufhalte liegen diese bei 1-3%.

Komischerweise steigt der Verbrauch durch die Google Dienste sobald ich in die Schule gehe auf >15%. Ich glaube ich sollte einfach nicht mehr in die Schule gehen :lol: :lol:
 
Der Ladestrom selbst Ist auch bei 80min noch absolut im grünen Bereich. Das einzige sind die Temperaturen welche bei schneller Ladung normal höher liegen aber da weiß der Akku schon selbst Wo die Grenzen sind.
 
ich habe nun die Tage mal getestet, WLAN 5 GHz und WLAN 2,4 GHz. Im 5 GHz Band verliert mein S6 über Nacht 4-6% Akku, im 2,4 GHz Band hingegen nur 1-2%. Wahrscheinlich hat Samsung hier einen Billig Chip verbaut! Bei meinem S4 war da kein Unterschied.

Ich muss leider damit leben, das 2,4 GHz Band kommt für nicht in Frage. Werde wohl einfach Nachts WLAN deaktivieren und nur Mobile Daten nutzen.
 
Passt gut in die google Dienste Diskussion :
http://stadt-bremerhaven.de/kein-duracell-hase-android/

Auch mal in den verlinkten Bugreport schauen.
Wie es aussieht, hat Google Probleme kurzzeitige Anfragen auch wieder zu beenden. Vor allem im mobilen Netz und wenn man unterwegs ist.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen und denen von freestyle.
Seitdem ich den Standortverlauf deaktiviert habe ist es schon viel besser (eine Anfrage schon mal weniger).
Irgendwo versteckt sich aber noch ne aktivierte Option oder App, die immer mal wieder die google Dienste nutzt und nicht ordentlich beendet wird. Also die Anfrage..
 
In 15 Stunden hat mein S6 ganze 30% Akku gebraucht. Dabei hatte es niemand in den Händen, es lag nur auf dem Tisch. :-(
Da muss ich wohl mal näher drauf schauen.
 
Mal mit PingPong rooten (triggert Knox nicht) und dann mal mit Better Battery Stats schauen was die Wakelocks verursacht.
 
Regloh_ schrieb:
In 15 Stunden hat mein S6 ganze 30% Akku gebraucht. Dabei hatte es niemand in den Händen, es lag nur auf dem Tisch. :-(
Da muss ich wohl mal näher drauf schauen.

Das ist bei mir auch so , er verliert ,über Nacht, bei mir pro stunde 2 % ohne das ich irgendetwas mit dem Handy mache.

Den Übeltäter habe ich gefunden == W-lan
ohne W-Lan == über Nacht 0 % verlust
 
@ketwiesel
Werde ich heute über Nacht mal testen. Habe das WLAN scannen im Standby abgeschaltet.
Holger

Update: Akku voll geladen, von 20:00 Uhr bis kurz nach 5:00 Uhr ohne das S6 zu berühren, nur mobile Daten aktiv. 18% Akku wurden verbraucht, also 2 %/h.
Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf und zitiere mal einen S6 Akku Test von inside-handy.de: "Wer Probleme mit dem Akku des S6 hat, sollte also dem Akku ein paar Tage Zeit geben, um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bis jetzt mit der Akkuleistung meines S6 sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ohne es näher begründen zu können: Mein Akku des zweiten S6 hält gefühlt 5 x so lange. Display fast 5 h an seit gestern. Immer noch 26%. Mit meinem ersten S6 konnte ich nicht mal 4h Display on erreichen.
 
Läuft nach wie vor super, dank Root noch etwas besser ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431454456728.png
    uploadfromtaptalk1431454456728.png
    84,5 KB · Aufrufe: 446
Was hast du geändert, ist ja genial
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten