Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

DerDude71 schrieb:
So, ich habe jetzt, da VF-Brand, auch das Update drauf - aber wirklich zufrieden bin ich mit dem Akkuverbrauch nun mal nicht. Als ich mal nen ganzen Tag Zuhause war, hatte ich fast 5 Std. DoT, und nach 20 Std. war dann der Akku leer, aber wenn ich es mal "normal" nutze . .auch außerhalb der Wohnung . .nicht soviel whatsappe und dergleichen, dann finde ich es recht mau.

vielleicht kann ja jemand was erhellendes zu den Sctreenshots beitragen . .


Ich frage mich auch, was beim Bildschirm "Entladen während An/Aus bedeuten soll. Bei Aus 53% ??

Ich finde, die "Aktiv gehalten" Zeit auch recht hoch - sind das die sogenannten Wakelocks??
 
@DerDude71

Schau dir mal dein Mail Programm an, zieht schon ganz ordentlich am Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaltet man diese Option ein, so werden auch Drittanbieter Apps in der Stock Akkustatistik angezeigt.
 

Anhänge

  • ba8231e01b563b06ae399c0edb166436.jpg
    ba8231e01b563b06ae399c0edb166436.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smart Manager war bei mir standardmäßig aktiviert.

Neuigkeiten zu meinem Google Dienste Problem: Nachdem ich gestern mein S6 gerootet habe und das System ordentlich von Bloatware befreit habe werden die Google Dienste komischerweise nicht mehr in meiner Akkustatistik angezeigt :)
 
b4zZ schrieb:
Also ich komme nicht länger als 1 Tag mit max. 5 SOT.
!

Ich hatte noch nie ein Smartphone, womit das möglich war.

Am Ende des Tages wird das Ding geladen, alles andere macht kein Sinn.

Was bring mir das wenn ich es dann mitten am Tag laden muss.
 
[...]

sehe ich auch so, am ende des tages werden bei mir alle Handys geladen, egal ob der akkustand, 20, 50 oder 70 % ist. und am morgen starte ich wieder mit 100% in den tag. gilt auch für meine smartwatches.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht gerade der Akkufreundlichste Weg ;-)
Ich komme mit meinem OnePlus 4-5 Tage hin, warum sollte ich es also jeden Abend laden?
 
@Stroky

Absoluter Käse 5x von 80% geladen entspricht genauso einer Ladung wie von 0%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Argument...Dafür lädt er in seinem Szenario sein Handy im Monat 6x und Du Deines 30x.
Und wenn der Akku (rein fiktiv) 1000 Ladezyklen hält, wissen wir ja wessen Zuerst die Hufe hoch reisst.
 
[...]
Kommt in dem Szenario exakt auf das selbe. Teilladungen kann man bei modernen Akkus quasi addieren. Also sind 5x 20% ein voller Ladezyklus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Popey900 und dreamfast
Genauso ist es. Ist aber vielen Usern noch nicht bekannt.
 
ThoSta schrieb:
Kommt in dem Szenario exakt auf das selbe. Teilladungen kann man bei modernen Akkus quasi addieren. Also sind 5x 20% ein voller Ladezyklus!

Mit der Teilladung hast du Recht, ich wollte jedoch auf den Ladestand des Akkus hinaus.
Und für die Lebensdauer eines Akkus ist nunmal der Ladezustand von 30-70% am gesündesten!
Und da ist eine Ladung von 70-100% jeden Abend nun deutlich schädlicher als wenn ich den Akku 2 oder 3 Tage laufen lasse und er somit deutlich kürzer in der sehr hohen Spannung aushalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am abend hat wohl keiner mehr 70% übrig von daher kann man es jede Nacht laden
 
Ich würde sagen das selbst 5*20% Ladungen schonender sind wie eine 0-100% Ladung.

Diese Akkus mögen nicht leer sein.
 
Hallo also ich bin sehr unzufrieden mit der Akkuleistung.
Ich hab schon alle möglichen Apps deaktiviert und Displayhelligkeit war bei mir noch nie höher als 25%.

Die Akkuleistung auf den Screenshots war bis jetzt am besten...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-11-03-14-54.png
    Screenshot_2015-05-11-03-14-54.png
    160,8 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2015-05-11-03-15-48.png
    Screenshot_2015-05-11-03-15-48.png
    192,6 KB · Aufrufe: 422
Ich kann mich auch absolut nicht beklagen... wlan und mibile daten sind immer an, ausser Nachts (Flugmodus), kein Energiesparmodus, Autohelligkeit... und seit ich die Gmail App auf manuell sync umgestellt hab ist der Akku top.
 

Anhänge

  • bd35a79e5d07ef173d54906b8cc7962a.jpg
    bd35a79e5d07ef173d54906b8cc7962a.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es sinnvoll wenn das Handy neu ist zu Beginn den Akku komplett leer werden zu lassen und dann auf 100% aufladen und diese Schritte 3 mal zu wiederholen? Habe mal gehört, dass man das bei neuen Akkus machen sollte?
Gibt es speziell fürs S6 irgendwelche Tipps, was man gerade zu Beginn tun sollte, gerade da beim S6 bekannt ist, dass der Akku erst nach ein paar Ladezyklen seine Leistung erhält.
 
@faberon84

wie synct man denn gmail manuell? ich sehe nur die möglichkeit den sync auszuschalten oder eben anzuschalten. bei ausgeschalteten sync kann ich in der app auch nicht manuell syncen, da eine fehlermeldung kommt, dass der sync im konto deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gmail synct man manuell durch Herunterziehen der Mailliste.
 
Toll ist wenn man das S6 (Edge) zurücksetzt dann hat es vergessen wie lange der Akku halten wird und fängt an wie wenn man es neu gekauft hat
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
265
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten