Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

So früh bringt eine Auswertung nichts. Poste nochmal Screenshots wenn Du unter 10% bist.
 
Alles klaro
 
An alle Google-Dienste Verzweifler:

Ich habe ein factory Reset gemacht. Hat nichts geholfen.
Bei der Neueinrichtung habe ich allerdings den Haken bei Standortverlauf raus genommen.
Das hat wahrscheinlich was gebracht. Perfekt ist es aber immer noch nicht. Habe am Ende des Tages die Google-Dienste jetzt immer bei ca. 6 %
War vorher meist zweistellig.

Kurzfristig hilft die App GServiceFix.
Nach ein paar Tagen ist das Problem aber wieder da. Keine Ahnung ob man die App dann immer wieder neu ausführen muss und das Problem dann wieder für 2 Tage weg ist.
Will das Problem lieber grundsätzlich lösen.

Die App gsam, die hier alle immer so anpreisen finde ich eher schlecht.
Die zeigt nämlich die google Dienste nicht als Verbraucher an. Aber die ziehen definitiv ordentlich Strom!

Ne Möglichkeit soll wohl noch sein die Ortung von GPS, WLAN und GSM auf nur GPS zu ändern.
Ist für mich persönlich aber keine Option, weil ich immer sehr schnell ne Ortung brauche.
 
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt (ohne root), vielleicht mit einer App, automatisch nach einem Zeitplan den Offline Modus einzuschalten?
 
Müsste mit der App. Tasker gehen.
 
Ohne Root soweit ich weiss nicht möglich. Mit root mit Tasker und dem Secure settings Plug-in.
 
Zwilb schrieb:
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt (ohne root), vielleicht mit einer App, automatisch nach einem Zeitplan den Offline Modus einzuschalten?
Geht nur mit Root. Habe dazu immer Profile Scheduler mit dem Xposed Modul Airplane Mode Helper verwendet.
 
@Zwilb
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mit Tasker + AutoInput müsste man sich da auch etwas ohne Root basteln können. Letztendlich simuliert es ja nur simple Touch-Eingaben, wodurch dem keine Grenzen gesetzt sein sollten. Fraglich bleibt nur ob dem der LockScreen im Weg steht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joaomgcd.autoinput
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Google Dienste sind im Laufe des gestrigen Abends und des heutigen Morgens von 13% auf 30% angestiegen. Das ist doch nicht mehr normal...
 
Bin echt verwundert dass es hier so gravierende Unterschiede gibt... Meine google Dienste tauchen mit 1% auf
 
Bei mir schlagen die Google-Dienste lediglich mit 0,6% zu buche
 
Bei mir sind es so zwischen 10 und 15%. Allerdings merke ich davon nichts am Akku..
 
Kurze Frage: Wenn ich im Recovery/in den Einstellungen einen Factory Reset durchführe, wird dann mein interner Speicher auch gewipet?
 
Ich denke das die Akkuanzeige unter Android 5.0.2 falsch anzeigt!? Siehe meine Bilder!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-07-15-45-10.png
    Screenshot_2015-05-07-15-45-10.png
    43,1 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2015-05-07-15-45-53.png
    Screenshot_2015-05-07-15-45-53.png
    101,1 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2015-05-07-15-45-58.png
    Screenshot_2015-05-07-15-45-58.png
    126 KB · Aufrufe: 407
@-fReEsTyLe-

ja.
also besser vorher mit smart switch die daten auf dem PC sichern.

hast du den google standortverlauf aktiviert?
@scherliaut

und wieso gehst du davon aus, dass die gsam app richtig liegt?

ich kann nur eins sagen: die gsam app zeigt NIE die google dienste als Verbraucher an.
Und die ziehen tatsächlich am Akku.

Hab leider keinen screenshot gemacht bei mir. aber es gibt ausreichend Berichte im internet, wo man dann auch schön sehen kann, wie der batteriestand kontinuierlich stark abnimmt obwohl das handy nur auf dem tisch oder in der hosentasche ist. Und das nur, wenn die google dienste prozentual zweistellig verbrauchen. gsam merkt das aber nicht. schreibt den Verbauch weiter dem display oder meist dem wlan zu.

also hört auf, die gsam app als unfehlbare Referenz zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tinok
Ich gehe davon aus weil ich über Nacht nur 2% Akku verbrauche obwohl die Google Dienste und Facebook App immer im zweistelligen Bereich sind! Wenn die wirklich soviel Akku ziehen würden würd ich über Nacht zwischen 23Uhr und 8Uhr nicht nur 2% Akku brauchen. Habe auch über Nacht Datenmodus an!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Genauso bei mir. Habe auch LTE aktiviert und habe über Nacht in 7 Stunden nur 3% verloren, obwohl Facebook und die Google-Dienste ganz oben angeführt waren.
 
Über Nacht kann ich nicht beurteilen. Da lädt mein Handy.

Wie ich oben geschrieben habe: das Ausschalten des Standortverlauf hat bei mir schon ne Besserung gebracht wie es aussieht. Das zieht natürlich nur, wenn man sich bewegt.

Ladet ihr euer Handy abends voll und lasst es dann in der Nacht so liegen?
 
Von ehemals 5 Stunden auf 90 Minuten. Google Play Dienste obwohl die aus sind. Werde die ganzen Apps runter hauen. Nicht mal Updates habe ich an.
 
Die Google-Dienste stehen bei der Akku Statistik ganz oben (15% zz), bei gsam tauchen sie nicht auf (0,1% zz). Ich denke das die Original Akku-Statistik spinnt, die Laufzeit bei meinem S6 ist Hervorragend! Nachts Habe ich LTE (ca. 50% Empfang) an und WLAN aus, dabei verliert das S6 in ca. 7 Stunden 1-2% Akku.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich WLAN (5 GHz) über Nacht aktiviert habe dann sind mal eben 6-7% weg. Beim S4 waren da Höchstens 3% weg. Das WLAN-Modul scheint ziemlich am Akku zu Saugen! WLAN im 2,4 GHz Band habe ich noch nicht getestet. Kann jemand ähnliches Berichten?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten