Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hab mir jetzt alles durchgelesen zwecks Google Dienste, bringt aber alles nix, ist bei mir immer an erster Stelle als Verbraucher und zieht ganz schön am Akku, es kann doch nicht sein, dass Samsung das beim S6 so verbockt hat.
 
Wieso verbockt? Bei mir perfekt
 
Weiß nicht, was daran "perfekt" sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-06-12-14-12.png
    Screenshot_2015-05-06-12-14-12.png
    47,6 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-05-06-12-14-18.png
    Screenshot_2015-05-06-12-14-18.png
    33,6 KB · Aufrufe: 386
Du solltest mal lernen zu differenzieren.
Weil die Laufzeit bei dir nicht gut ist, es also bei dir ein Problem gibt, heißt das nicht, dass es ein globales gibt.
fossi hat nicht geschrieben, dass es bei dir perfekt ist, sondern bei ihm.

Anhand deiner Screenshots kann man nicht wirklich viel sagen. Dafür muss man bspw. GSam installieren und von 100 % an mitlaufen lassen, im Anschluss Screenshots nach mindestens 90 % Verbrauch machen und posten. Das wurde aber auch schon gut ein Dutzend mal geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, fossi33, swilking und eine weitere Person
Ist schon klar, sollte auch keine Beleidigung sein!

Am Ende des Tages sinds dann so 2h30 sot, gsam installier ich mal und poste dann morgen, dachte nur, dass vielleicht schon ein bekanntes Fix für das Google "Problem" aus meiner Sicht (und viele andere in dem Thread, mag jetzt nicht jeden Quoten) gibt. Ist übrigens das zweite Edge, also kein Einzelfall bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gibt es so halb. Nen full wipe soll bei einigen hier geholfen Habe jedoch gebe ich dafür keine Garantie das es dann wirklich weg ist.

Bei mir z.b. tauchen die google-dienste garnicht auf sondern nur die "google play dienste".
 
Installier auch mal CPU Spy, um zu überprüfen ob dein Gerät überhaupt in den Deep Sleep geht.
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
Hmm CPU Spy zeigt über 60% Deepsleep, sollte also ok sein denk ich.
 
Google Dienste bei mir mit 13% an erster Stelle, habe aber derzeit ehrlich gesagt keine Lust/Zeit einen Factory Reset zu machen.

Werde ich machen, wenn eine neue Firmware rauskommt. Bis dahin werde ich damit leben müssen.
 
60% deepsleep ist aber auch nicht so der Knaller. Ich habe zwischen 85 und 90% deepsleep über 48h bei 5h display on
 
Solche Werte hätte ich auch gerne :ohmy:

Obwohl ich nichts auf dem Handy habe, was extrem Akku zieht..
 
Ich finde schon das man von einem generellen Problem sprechen kann. Hier gibt es genug Leute die von den Google Diensten den Akku leer gesaugt bekommen und bei XDA sind es noch mehr.
Ich gehöre leider auch dazu und selbst ein Reset hat bei mir nichts gebracht. Deep Sleep ist bei 85%, verbrauch laut Gsam liegt bei 3,5 - 4% pro Stunde wenn es nur da liegt und ab und zu paar WA Nachrichten reinkommen.

Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung. Hab jetzt mit dem dritten Gerät endlich ein Hardwarefehler freies S6 bekommen und jetzt zickt die Software. :sad:


Grüße
 
Diese Aussagen über Standby und SOT sind halt leider immer völlig relativ. Zumindest so lange man nicht angibt was sonst noch so für Einstellungen laufen.

Ich habe mit meinem S6 meist ca. 36h Standby mit 4h SOT oder 25-26h Standby mit 5h SOT.
- WLAN und Bluetooth immer an (WLAN ca. 90% des Tages und Bluetooth ca. 45Min pro Tag Verbunden durch Freisprechanlage im Auto)
- Standort: WLAN und Mobilfunk
- Display Helligkeit: 50-55% Auto
- max. 10Min Spiele oder sonstige hungrige CPU Fresser
- DeepSleep zwischen 70-80%
- Hauptnutzung: Whatsapp,Threema,Internetsurfen,Facebook

Google(Google APP, Google Dienste) ist oft bei mir auch knapp ganz oben aufgeführt in der Verbrauchsliste. Ein Cache Löschen hält es aber in Grenzen.

Unnötige Samsung APPs und Dienste sind deaktiviert!

So richtig zufrieden bin ich mit meiner Laufleistung ebenfalls nicht aber noch mehr Funktionen einschränken will ich auch nicht!
 
Hab meistens auch nur um die 70 % deep sleep und trotzdem 5 std sot.
 
Socom Ließ mal nach bei www.telekompresse.at da wurde heute veröffentlicht das Android 5.1.1 für das S6 und S6 Edge bald kommt. Dieses Forum bezieht sich auf Österreich aber wenn 5.1.1 bald in Österreich raus kommt dann wird es auch bald in Deutschland rauskommen
 
Selbst wenn es nur in sagen wir mal Polen oder Frankreich kommt wird es genug Leute geben die sich die Firmware dann flashen
 
Wenn 5.1.1 irgendetwas am Akkuverbrauch ändert ist es mir egal ob dir Firmware aus der Türkei oder aus Deutschland kommt :D
 
symphatico schrieb:
da wurde heute veröffentlicht das Android 5.1.1 für das S6 und S6 Edge bald kommt.

BALD kommt ist auch so ein dehnbarer Begriff. Erfahrungsgemäß kann das auch noch ein paar Monate dauern...
 
@sympathico

Der richtige Link lautet www.telekom-presse.at und der Link zum Beitrag, den Du vermutlich meinst: Android 5.1.1 bringt

aber der bezieht sich eh nur auf den bereits bekannten Artikel von Sammobile.

Lg Duich
 
Huhu.
Da ich technisch nicht so versiert bin. Hier mal meine Akkudaten.
Ist das so ok?
 

Anhänge

  • 03fe4de209b5c5a5c1adfe6654809664.jpg
    03fe4de209b5c5a5c1adfe6654809664.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 308
  • a15ab71d45b0f5dd982c6c3a139a7064.jpg
    a15ab71d45b0f5dd982c6c3a139a7064.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten