Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Bringt greenify bei lollipop überhaupt einen Mehrwert oder ist das ein Schuß nach hinten was akkulaufzeit angeht?
 
Bevor hier noch zig User Posten wo etwas zu finden ist.
@mrfloppy1502
In Post#1415 steht etwas zu deiner Frage.
 
Mir ist gerad eben aufgefallen, dass manche Apps bei einer Benachrichtigung das Display aufwecken (beispielsweise Snapchat).

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden, muss meiner Meinung nach nicht sein.
 
Schau in die Einstellungen der app. Wenn da nichts ist, dann geht es nicht. Hat nichts mit dem Handy an sich zu tun, denn normalerweise wird das Display nicht aktiviert.
 
Ah vielen Dank, war eine falsche Einstellung in Snapchat :)
 
Also ich bin mit meinen Werten gar nicht zufrieden.

Jemand eine Idee wie ich da mehr rausholen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-05-21-05-02.png
    Screenshot_2015-05-05-21-05-02.png
    125,7 KB · Aufrufe: 413
Warten auf Android update. Akku-Leistung wird mit nächsten update deutlich verbessert.
 
Gibt es dazu eine Quelle?
 
schaffe ich dann anstatt 'nur' 5 Stunden dot über 48h, 10 Stunden dot über 4 Tage? :>
 
Socom schrieb:
Gibt es dazu eine Quelle?

Is vom Nexus 5.1.1:

It’s safe to say the Nexus 9 Android 5.1.1 Lollipop update will be coming soon and will fix a number of issues. Battery life should be improved, performance will be faster and more responsive, and hopefully some of the little bugs in Android 5.0 will be addressed. Not to mention that big memory leak problem users have been experiencing where apps start to lag and crash, something all Lollipop devices are having trouble with.

Nexus 9 Android 5.1.1 Update: What to Expect
 
  • Danke
Reaktionen: Socom
hoax1213 schrieb:
Also ich bin mit meinen Werten gar nicht zufrieden.

Jemand eine Idee wie ich da mehr rausholen kann?
Da brauchen wir mehr Infos bzw Bilder von deinen werten.
 
Gibt es denn wirklich ein Akku-Problem, wenn es nicht alle betrifft??
Man liest ja hier recht unterschiedliche Werte, von daher dürfte es ja eigentlich kein generelles Akku-Problem geben.

Ich für meinen Teil bin recht zufrieden. eben einen Blick riskiert, 4:20 DoT, Handy läuft jetzt knapp 21 Std und ich habe noch 19%.
Das S5 hielt länger durch, aber es ist durchaus okay, das Edge :)
 
MasterElwood schrieb:
Is vom Nexus 5.1.1:
Ich halte mal fest. Du stützt deine Aussage, dass das Update auf 5.1.1 die Akkulaufzeit des S6 deutlich verbessern soll, auf einen Bericht von einem Blog, der _vermutet_, dass das Update des Nexus 9 Tablets auf 5.1.1 dessen Akkulaufzeit verbessert.
Leih mir mal bei Gelegenheit deine Glaskugel ;-)

--
Mein "Akku Problem" hält sich weiter in Grenzen :p uploadfromtaptalk1430860650117.png
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, eSportler und Socom
Ich glaube manche erwarten von updates zu viel....
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
rudymp3 schrieb:
, und dann mit GSam den Menuepunkt "wach gehalten" überprüft. ?

Hallo.
Den Punkt finde ich leider nicht.
Kann es sein dass der Punkt "aktiv gehalten " heißt?
 
Ganz Unrecht hat er eigentlich nicht. Es ist bekannt, dass diverse Geräte unter Android 5.0 Probleme mit dem Akku haben. 5.1.x scheint da wirklich Besserung zu bringen, allerdings darf man natürlich keine Unterschiede von Tag und Nacht erwarten: das sollte klar sein.
 
Ich denke auch sobald diverse Apps optimiert sind für den Exynos und Samsung noch "etwas" am System feilt (+ 5.1.x) dann wird das schon. Es dauert ja meist etwas bis alles rund läuft.

Wobei ich nicht unbedingt denke sondern hoffe.
 
Ich komme auf eine SoT von 3h bei 2 Tage Laufzeit. Find ich jetzt nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schlecht.
 
@DarkPanther
Der Punkt heißt "Aktiv gehalten"
 
Finde meine Laufzeiten auch gut, komme gut klar, aber kann mir jemand sagen ob es immermalwieder zu ausleseproblemen kommt mit gsam? Mir wird bei Telefon Radio immer 0 angezeigt obwohl ich tagsüber immer unterwegs bin
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten