Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Dafür hat er aber auch 3,5h Aktiv gehalten.
Da komme ich auf ähnliche Werte, allerdings nur bei einer Gesamtlaufzeit von knapp einem Tag^^
Facebook frisst bei mir auch nicht wirklich viel Akku. Habe die Standard App drauf, nix Beta Programm oder so.
 
probiert mal eine alternative emailapp. habe nun cloudmagic drauf, und meine akkulaufzeit ist seitdem wirklich besser geworoden im vergleich zu gmail bzw. samsung-mailapp
 
Same here. Nutze aber Aquamail pro.
 
So mittlerweile geht's ganz gut...
 

Anhänge

  • 1430725477457.jpg
    1430725477457.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 465
Ich habe noch das Firmware mit dem Vodafone Branding drauf!
Meint ihr wenn ich ne DBT flashe wird die Laufzeit noch besser?

LG
 
Nein, warum sollte sie auch?
 
Italia schrieb:
Ich habe noch das Firmware mit dem Vodafone Branding drauf!
Meint ihr wenn ich ne DBT flashe wird die Laufzeit noch besser?

LG

Eigentlich sollte die Brandingfirmware bessere Akkulaufzeiten bieten, da sie aufs Netz abgestimmt ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
Saphre schrieb:
Oh mann.. Warum muss man solch ein Hand so kastrieren? Nutzt das Ding doch einfach. Ich kann nur jedem empfehlen sich für das beta Programm von Facebook zu regestrieren. Dort bekommt man nämlich fast täglich Updates. Facebook läuft bei mir als normaler Verbraucher und benötigt nicht übermäßig viel akkuleistung.
Ich nutze es eh. Wer hat was davon geschrieben, dass ICH es deinstalliere? Ich frage nur aus reinem Interesse ;)
 
Vision89 schrieb:
probiert mal eine alternative emailapp. habe nun cloudmagic drauf, und meine akkulaufzeit ist seitdem wirklich besser geworoden im vergleich zu gmail bzw. samsung-mailapp
Trifft ja eigentlich nur zu wenn man die email mittels push abrufen lässt. Nutze die gmail,web.de und Outlook email App mittels Manuel abfrage und es zieht kaum akku.
 
Mittlerweile bin ich auch zufrieden. Finde dass sich die Akkuleistung nach dem mehrmaligen Laden mit dem Kabel ohne die Wirelessstation verbessert hat.

Display ist auf ~35-40% Helligkeit, gesperrt wird über greenify damit FB und der Messenger beendet werden.

http://www.directupload.net
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-01-12-27-16.png
    Screenshot_2015-05-01-12-27-16.png
    128,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2015-05-02-17-24-29.png
    Screenshot_2015-05-02-17-24-29.png
    103,2 KB · Aufrufe: 427
Hab die letzten Tage immer mit der Wireless Station geldaen, heute über Nacht mit dem mitgelieferten Schnellladegerät. Was mir auffällt ist, dass die Laufzeit heute viel besser ist. Kann es sein, dass der Akku länger hält wenn er mit dem Schnellladegerät geladen wird?
 
Also ich denke das es mit Kabel immer besser ist als ohne! Habe bisher auch nur mit Kabel geladen
 
Ich denke das ist quatsch. Ich habe nur einmal per Kabel geladen, ansonsten immer Wireless und meine Laufzeit ist spitze ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
? Habt ihr getrunken? Sorry wegen der Provokationen aber es ist dem Akku doch echt völlig Latte wie er geladen wird... Es gibt kein Zustand dazwischen. Wenn der Akku voll ist, dann ist er voll. Aber die QI-ladestation lädt nur den Akku voll und schaltet dann ab. Am Kabel wird der akkupegel bis zum abstecken gehalten. Das führt dazu das sich der Akku gefühlt schneller entlädt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85, soul, DaniYüah und eine weitere Person
Hatte beim Wirelessladen aber auch oft zu Beginn 100%, aber gefühlt hielt der Akku tatsächlich kürzer, gut vielleicht ists auch nur Einbildung....
 
könnte einfach nur an den Ladezyklen liegen bis der Akku volle Kapazität hat und man alles unnötige einmal deaktiviert hat.. werde das in den nächsten tagen einmal ausprobieren..
 
Hat jemand noch irgendeinen Tipp die Google Dienste zu reduzieren?

Sind bei mir Hauptverbraucher, sogar mehr als das Display.
 
Probier mal Seite 135 Post 1349
 
Habe ich probiert, war der Meinung das hat geholfen. Jedoch treten die Play Services ab heute wieder im Akkuverbrauch an erster Stelle auf...
 
Dann würde ich mal factory Reset mache bzw probieren
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten