Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Am Anfang kam ich auf 3-4h DOT, aber jetzt ungefähr auf 5-6 DOT. Dabei war WLAN immer an und benutzt habe ich Facebook, Whatsapp etc..paar Bilder. Bin zufrieden mit der Akkulaufzeit. So war sie bei meinem S5 auch.
 
Ich habe gestern abend im play store mal die automatischen updates deaktiviert. Der Akku hält nun viel besser. Gestern war er um die Uhrzeit bei unter 30% bei 1 Std dot. Aktuell bin ich bei 75% und 1,5 Std dot.

Krass Das ein Häkchen so viel bewirkt :)
 
Gelangweilter schrieb:
Denke nicht, dass die Leute das selbe Handy nutzen, sondern wohl eher nur das gleiche Handy ;) (Kleiner Scherz am Rande)

Zusätzlich wird absolut niemand die gleichen Apps haben, die gleichen Settings, den selben Funkmast benutzen mit der absolut gleichen Empfangsqualität usw usw usw
Das selbe und gleiche gibt es nicht mehr nur nal so am Rande :D :p
 
Zwilb schrieb:
Krass Das ein Häkchen so viel bewirkt :)
Je nachdem, wieviele Apps Du hast, ist Dein Gerät ständig mit Downloaden und Installieren beschäftigt. Je nachdem, wie schlecht Deine Verbindung ist, auch noch mit erneuten Versuchen bzw. das Gerät wird wach gehalten wegen lahmer Connection. Wenn Du sehr viele Apps hast, kann das sehr viel ausmachen...

Ich denke, auch die Netzverbindung (best case: WLAN, worst case: schlechter Empfang draußen) kann sehr viel ausmachen. "In der Stube" bekomme ich 7-8h SOT no prob. Draußen nicht denkbar!

1991Patrick schrieb:
Das selbe und gleiche gibt es nicht mehr nur nal so am Rande :D :p
What??? Wie soll es Ausdrücke "nicht mehr geben"?
selbe: genau 1 Objekt, gleiche: mindestens 2 Objekte
Falls sich wer fragt, ob das Gleiche auch das Selbe sein kann... "logisch" von mir aus, ja... in der Praxis aber nicht, denn sonst müsste der Sprecher "das Selbe" und nicht "das Gleiche" sagen, damit er den Zuhörer maximal informiert. Und das wollen wir doch alle? Zumindest laut Paul Grice' Kooperationsprinzip. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Noch einmal.

Hast Du mein Posting gelesen? Geh in die Locationsettings und schalte WiFi und Mobilfunk zur Ortung ab, GPS only. Oder schaue nach, ob das nun genau so eingestellt ist.

Datenschutz / Standort / Suchmethode.

Was ist dort nun eingestellt? Das ist genau das, was die App früher gemacht hat. Sie hat WiFi und Mobilfunkortung abgeschaltet, GPS only. So war es beim XZ. Die App war für User, die lieber eine App installieren als in ein Menu zu gehen und selbst einen Schalter umzulegen. Was macht die also beim S6? Gib mal Info, was unter den Einstellungen nun steht.
Biddeschön...


Den workaround hatte ich vorher auch manuell ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Konntest du natürlich nicht wissen.
Und irgendwie interessiert es mich auch was die App eigentlich macht.
Bisher ist mir aber nichts aufgefallen, was die App abgeschaltet oder eingeschränkt hat.
 

Anhänge

  • 98e8e2c2e0715b05a1b8607b8aa32c6b.jpg
    98e8e2c2e0715b05a1b8607b8aa32c6b.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das auch auf Dauer nur auf GPS einstellen? Nach jeden ab und wieder anschalten verwendet er wieder Wlan + mobile Netze zusätzlich.
 
Ist bei mir genau so, ist wahrscheinlich ein Bug.
 
Habe es eben mal getestet, Gerät an / aus / ganz aus also Neustart,
Einstellung bleibt auf nur GPS.
 
Ich denke das ist so gewollt. Die Quick-Settings Schaltfläche heißt ja auch "GPS".
 
Das wurde soweit ich mich erinnere bereits mit Android 4.4.4 geändert. Da konnte man auch noch auf wlan + mobile daten ortung Stellen und wenn man dann den gps button in der schnellstartleiste gedrückt hat wurde nur GPS dazu oder weg geschaltet. Finde es auch schade das es das so nicht mehr gibt
 
Dürfte nicht bei jedem Hersteller so sein. Bei HTC wird auch unter 5.0.2 nur GPS dazu oder weggeschalten.
 
Wofür steht bitte die Abkürzung DOT bzw. Sot? Kann da nirgends etwas zu finden...
 
display on time bzw. screen on time
 
Konntet ihr eigentlich eine Verbesserung der Akkulaufzeit beobachten, bei deinstallierten Facebook?
 
Oh mann.. Warum muss man solch ein Hand so kastrieren? Nutzt das Ding doch einfach. Ich kann nur jedem empfehlen sich für das beta Programm von Facebook zu regestrieren. Dort bekommt man nämlich fast täglich Updates. Facebook läuft bei mir als normaler Verbraucher und benötigt nicht übermäßig viel akkuleistung.
 
Also ich bin mit der Akku Laufzeit sehr zufrieden!!
 

Anhänge

  • 5ccc19337cb182c5c069fe3fc6f69873.jpg
    5ccc19337cb182c5c069fe3fc6f69873.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 389
  • 01f73dfeb2a88ea0efe23b8de9734be1.jpg
    01f73dfeb2a88ea0efe23b8de9734be1.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italia, deine DOT ist aber nicht der Hammer
 
Was ist DOT?
 
Steht auf dieser Seite weiter oben.
 
Wieso wenn es ihm reicht und er so gut durch den Alltag kommt?

Mir wären persönlich 3 Std Sot auch zu wenig aber jeder wie er es braucht
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten