Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Schalte einen Tag / Nacht in den abgesicherten Modus um. Dann läuft Stock Samsung, inklusive der Google Dienste, aber ohne installierter Apps.

Geht der Verbrauch stark runter, dann ist es eine App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudymp3
Hab auch alles stock, immer WLAN oder LTE. Facebook usw als app. Hatte FB mal de- und dann neu installiert.
 
marcodoncarlos schrieb:
Zusammenfassend 5 h Display on.
80 Prozent Helligkeit automatisch auf 50 Prozent 20 davon automatisch auf minimal.

Über 180 Apps installiert (Googles Automatik bei neuen Geräten) gesurft ca. 1 h, hier geschrieben ca. 1 h, real racing 3 bißchen gespielt, 20 Fotos und 1 h YouTube und vieles taucht nicht mal in der Statistik auf. Anhang anzeigen 392159Anhang anzeigen 392160

6 h sollten drin sein, da ich nicht Tag 180 Apps installiere, vielleicht sogar 7 h ,bei 8 h würde ich die Welt nicht mehr verstehen :). Mein Fazit S6 Edge ist mein Dauerläufer und das nach einer Ladung.
5 h bis 6 h schafft es bei mir, habe jetzt keinen zusätzlichen Screenshot gemacht aber es läuft es gut.
 
Also mein zweites S6 hält besser durch als das erste. Gestern mit der zweiten Ladung 3.5 Std. DoT geschafft. Habe vorsichtshalber mal ein paar Apps deaktiviert und bin mal gespannt
 
Also ich habe erst nach ca 5-7 Ladezyklen eine Akkulaufzeit von 36-48h erreicht,je nach nutzung. Ich selber kann mit 1,5 bis 2 Tage Akkuzeit leben,immerhin habe ich wlan,BT,GPS immer an und nutze das Smartphone "smart",also Wettervorhersage, push mails etc.
Aktuell Sind 34h Rest bei knapp 10h nutzung.
(Aber ich habe auch Nachtschicht,also kommt das große akku fressen noch ;) )

Ich hatte aber auch nur beim s6 das gefühl,dass der Akku sich "warm" spielen muss.
Die ersten 2 Zyklen waren zum heulen!
0c83d643aadacb8a9ce8163720179a5d.jpg

e8b89d38cb2e9e59e9fffab2f6e72ebc.jpg
 
Ich komme kaum über den Tag, play Dienste und OS fressen den ganzen Akku. Schaffe meistens nur 1 bis 2 Stunden dot :sad:
 
@Gelangweilter. Danke für den Tipp. S6 im abgesicherten Modus die gesamte Nacht. Akkuverlust 1% statt sonst 15% - 20%. "Aktiv gehalten 0%.
Allerdings verstehe ich Deine Ausführungen nicht ganz. Für mich bedeutet dies der Wakelock wird NICHT von einer Systemapp hervorgerufen, sondern von einer installierten App. Dein Beitrag erläutert dies aber genau umgekehrt. Was also soll mir das Ergebnis sagen?
Falls ich richtig interpretiere verstehe ich eins nicht: Ich hatte bereits bei meinen ersten Versuchen alle installierten Apps gelöscht, aber ohne Erfolg.
Es wäre schade wenn die einzige Lösung ein Werksreset wäre.
 
Das war ein Vertipper, bzw automatische Auffüllung des Satzes durch mein Keyboard ;)
Da der Verbrauch nun bei 1% liegt, läuft da eine App Amok, die Du installiert hast.

Du hast 2 Möglichkeiten. Jede App einzeln installieren und dann wieder eine Nacht warten. Dürfte sehr lange dauern.

Einen Werksresett machen, ohne eine Backup danach einzulesen. Ich würde mal ein paar Apps installieren und dann schauen. Vor allem habe ein Auge auf Apps, die hin und wieder GPS nutzen, oder so etwas. Habe da auch 2 Kandidaten, die das System belasten, wenn sie kein GPS Signal bekommen.
 
Bei mir geht jetzt wieder alles 1a!
LÖSUNG siehe unten
Bei mir waren ja die google Dienste Akku Fresser Nummer 1.
Und die haben WIRKLICH Akku gefressen
Aktuell sieht es wieder so aus und der Akku hält viel länger.
Die Lösung war diese app:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.playfulgeeks.gservicefix

Muss man nur 1 mal laufen lassen und danach neu starten.
Danach kann man sie wieder deinstallieren.


Zwilb schrieb:
Ich komme kaum über den Tag, play Dienste und OS fressen den ganzen Akku. Schaffe meistens nur 1 bis 2 Stunden dot :sad:

Das dürfte dein Problem auch lösen.

@RS1977
Mavh das auch mal. Das ist definitiv kein Anzeige-Bug der Verbrauchsanzeige. Das frisst tatsächlich Strom.
Warum die andere Battery app das nicht misst, ist mir Schnuppe. Die ist auch nicht 100pro zuverlässig. Jetzt hält mein Akku wieder ordentlich.
 

Anhänge

  • 131672be33721525205036f0f8a9c586.jpg
    131672be33721525205036f0f8a9c586.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 414
  • 4a97caf93a66aa15d17436a29d65e272.jpg
    4a97caf93a66aa15d17436a29d65e272.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scherliaut und hijacked
Bei mir das selbe Problem Google Dienste und Facebook verbrauchen die Hälte meines Akkus hab schon alles mögliche probiert nichts hilft hoffe unter Android 5.1 ist das Geschichte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-03-14-34-48.png
    Screenshot_2015-05-03-14-34-48.png
    45,1 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2015-05-03-14-34-58.png
    Screenshot_2015-05-03-14-34-58.png
    52 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2015-05-03-14-35-03.png
    Screenshot_2015-05-03-14-35-03.png
    32,6 KB · Aufrufe: 314
Du hast aber meine Lösung oben gesehen? Das sollte zumindest das Google Dienste Problem lösen
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Danke mo.deluxe, hat bei mir sehr geholfen :thumbsup:
 
Ja danke lade gerade den Akku voll und probiere es dann.
 
scherliaut schrieb:
Bei mir das selbe Problem Google Dienste und Facebook verbrauchen die Hälte meines Akkus hab schon alles mögliche probiert nichts hilft hoffe unter Android 5.1 ist das Geschichte.

FB App runter werfen und den Browser nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

mo.deluxe schrieb:
Du hast aber meine Lösung oben gesehen? Das sollte zumindest das Google Dienste Problem lösen

Diese App stammt aus der Zeit, als ein Google Service Bug das Xperia Z innerhalb von 2-4h von 100 auf 0 % leer saugte. Betroffen war nur das XZ. Es dauerte rund 3 Monate, bis Google / Sony einen Fix raus brachte.

Die "App" kommt von dort [APP][SHARE][JB/KK]GServiceFix - Pg. 2 | Sony Xperia Z | XDA Forums man sollte es auch mal lesen und vor allem die letzten 2 Postings beachten.

Um zu sehen, ob es der gleiche Bug ist. Ortung nur per GPS zulassen, nicht per Provider, nicht per WiFi.
 
Was mich nur trotzdem intressieren würde weshalb mache solche Akkuprobleme haben und einige wieder nicht beim selben Handy. Ich hoffe nur Samsung oder Google nehmen sich den Problem an denn so ist das S6 nicht wirklich zu gebrauchen mit so einen (Akkubug)!
 
Denke nicht, dass die Leute das selbe Handy nutzen, sondern wohl eher nur das gleiche Handy ;) (Kleiner Scherz am Rande)

Zusätzlich wird absolut niemand die gleichen Apps haben, die gleichen Settings, den selben Funkmast benutzen mit der absolut gleichen Empfangsqualität usw usw usw
 
Gelangweilter schrieb:
FB App runter werfen und den Browser nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:



Diese App stammt aus der Zeit, als ein Google Service Bug das Xperia Z innerhalb von 2-4h von 100 auf 0 % leer saugte. Betroffen war nur das XZ. Es dauerte rund 3 Monate, bis Google / Sony einen Fix raus brachte.

Die "App" kommt von dort [APP][SHARE][JB/KK]GServiceFix - Pg. 2 | Sony Xperia Z | XDA Forums man sollte es auch mal lesen und vor allem die letzten 2 Postings beachten.

Um zu sehen, ob es der gleiche Bug ist. Ortung nur per GPS zulassen, nicht per Provider, nicht per WiFi.

Ist mir relativ wumpe.
Die google Dienste sind bei mir von heute auf morgen in den Battery Stats aufgetaucht. Und da habe ich nur rein geschaut, weil auf einmal mein Akku wesentlich schneller runter war als gewohnt.
Dann habe ich mich durch zig xda threads und andere Foren gewühlt. Keiner der Lösungen hat geholfen. Bis einer die App vorgeschlagen hat und einige dadurch ihr Problem gelöst haben.

Und der Erfolg gibt der app einfach recht. Seit dem funzt es bei mir wieder.

Und ob da irgend einer bei xda postet, dass er von jemandem gehört hat, der jemanden kennt, der glaubt sicher zu wissen, dass der Code der app nichts bewirkt interessiert mich null.
Denke kaum, dass Voodoo Power mein Problem gelöst hat.
Und wenn doch - dann bitte mehr solcher Voodoo - apps!
 
Ja das verstehe ich schon was du meinst nur selbst wenn ich ein Wersreset mache und nichts verändere an den Einstellungen beginnt zb Facebook und Google Dienste wie irre am Akku zu ziehen was jedoch bei vielen anderen Usern nicht der Fall ist trotzdem sie Facebook verwenden und auch die Google Dienste. Kann man gut anhand der geposteten Bilder hier im Thema erkennen!
 
Passt hier wahrscheinlich gar nicht rein, aber ich frage trotzdem mal bevor ich einen neuen Fred aufmache:

So wie ich sehe läuft der "Smart Manager" und "Galaxy Apps" immer im Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Apps ohne Root zu deaktivieren?
 
mo.deluxe schrieb:
Ist mir relativ wumpe.

Noch einmal.

Hast Du mein Posting gelesen? Geh in die Locationsettings und schalte WiFi und Mobilfunk zur Ortung ab, GPS only. Oder schaue nach, ob das nun genau so eingestellt ist.

Datenschutz / Standort / Suchmethode.

Was ist dort nun eingestellt? Das ist genau das, was die App früher gemacht hat. Sie hat WiFi und Mobilfunkortung abgeschaltet, GPS only. So war es beim XZ. Die App war für User, die lieber eine App installieren als in ein Menu zu gehen und selbst einen Schalter umzulegen. Was macht die also beim S6? Gib mal Info, was unter den Einstellungen nun steht.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten