Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hätte ich nie gedacht aber das sind Note 4 werte da ich komplett das gleiche mache wollte auf dem Note 4. Okay die Apps wurden noch installiert ohne dem wäre bestimmt 5 bis 6 h drin.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430373959390.png
    uploadfromtaptalk1430373959390.png
    36,9 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1430374002079.png
    uploadfromtaptalk1430374002079.png
    55,3 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Galaxy S6 wirklich eine so schlechte Akkulaufzeit? Das Nexus 5 hat doch 5-6 Stunden DOT. Die Akkulaufzeit ist das einzige was mich noch davon abhält ein Galaxy S6 zu kaufen. Die macht mir etwas Sorgen...
 
Schau mal eine Seite weiter vorne den Beitrag von Wicki.
Er hat ein S6 und kommt locker an 5 Stunden dot ran ;)
 
Natürlich variiert die Akkulaufzeit mit der entsprechenden Nutzung bzw. der Häufigkeit der Nutzung des Samsung S6/S6 edge.
Aber ich bin mit meiner Laufzeit mehr als zufrieden. Mein Akku war von Beginn an sehr gut. Und dann hab ich noch ein paar Feineinstellungen dank Wicki´s Anleitung (nochmal vielen Dank) vorgenommen und bin nun äußerst zufrieden.
gute Akkulaufzeit, gute DOT (normalerweise 4-5 h ist normal)

mein S6 edge:
tagsüber ununterbrochen Mobiles Internet (LTE), zu Hause WLAN, Sync ist on, nachts Offline-Modus

Nutzungsverhalten: analog meines vorherigen S4 (Whatsapp, FB, FB-Messenger, mal was googlen, Weckfunktion, Musikplayer), natürlich kann das normale Nutzungsverhalten von Tag zu Tag auch mal variieren.
 

Anhänge

  • Samsung S6.PNG
    Samsung S6.PNG
    127,9 KB · Aufrufe: 343
  • Samsung S6_a.PNG
    Samsung S6_a.PNG
    120,7 KB · Aufrufe: 334
  • Samsung S6_b.PNG
    Samsung S6_b.PNG
    145,6 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind es bereits 4 h und wie gesagt es kommt immer auf die Nutzung drauf an. Ich hatte über 180 Apps installiert die Synchronisation zwecks Kontakte, E-Mail laufen lassen und sonstigen Einstellungen. Dann schaut und spielt man rum was alles so neu ist. Sind ja keine alltäglichen Dinge die man so macht. Vielleicht kommt man auch auf 7 h Display an. Ich finde für meine Prozesse die ich mache alles ab 4 h blendend. Wenn ich wenig Nutzer wäre dann orientiere ich mich am Maximum.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430377880134.png
    uploadfromtaptalk1430377880134.png
    33,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@titzi266
Das S6 ist kein Dauerläufer wie bspw. das Z3. Aber das war seit der Präsentation klar. Bei 2550 bzw. 2600 maH und einem 5,1 Zoll QHD Display ist das nunmal so. Und doch kann man, wenn man möchte und ein paar Dinge beherzt, einiges aus dem winzigen Akku rausholen. Das ist natürlich bei Jedem unterschiedlich, da die Nutzung stark variiert. Ich für meinen Teil komme immer über den Tag. Und das ist es was zählt.
Hier mal alle GSam Screenshots der letzten Tage. Ich für meinen Teil bin begeistert von der Akkulaufzeit. Habe etwas völlig anderes erwartet.

/edit
Der Tapatalk Upload will gerade nicht so wie ich, daher Dropbox.
https://www.dropbox.com/sh/o0ldn2exsyz12js/AABAIIKhpOIGAXX573P9jIx4a?dl=0
 
  • Danke
Reaktionen: Holm001
Ich versteh nicht so ganz wieso der display immer als akku grund genannt wird. Habt ihr mal alles ausgemacht und den display angelassen z.b mach ich das wenn ich dart spiele. 6 std am stück nur 20% akku verloren. Also am display liegt es sicher nicht
 
5-6 Std. dot mit dem Nexus 5? Mit der Schüssel habe ich damals 2,5-3 Std geschafft, nie mehr. Kann ich kaum glauben, dass man mit einem N5 solche Werte schafft.
 
Wicki schrieb:
@titzi266

Hier mal alle GSam Screenshots der letzten Tage. Ich für meinen Teil bin begeistert von der Akkulaufzeit. Habe etwas völlig anderes erwartet.

Ich hab das schon mehrfach erwähnt...ich bin absolut und ausnahmslos zufrieden mit der Akkuleistung (siehe auch Post #1284 hier im Thread).
 
Meldung geht nicht weg...
 

Anhänge

  • 1430381390556.jpg
    1430381390556.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 306
Hat das jemand von euch? Hab schon mehrmals Werksreset gemacht, ohne Erfolg...
 
Zusammenfassend 5 h Display on.
80 Prozent Helligkeit automatisch auf 50 Prozent 20 davon automatisch auf minimal.

Über 180 Apps installiert (Googles Automatik bei neuen Geräten) gesurft ca. 1 h, hier geschrieben ca. 1 h, real racing 3 bißchen gespielt, 20 Fotos und 1 h YouTube und vieles taucht nicht mal in der Statistik auf. uploadfromtaptalk1430381831428.pnguploadfromtaptalk1430381841666.png

6 h sollten drin sein, da ich nicht Tag 180 Apps installiere, vielleicht sogar 7 h ,bei 8 h würde ich die Welt nicht mehr verstehen :). Mein Fazit S6 Edge ist mein Dauerläufer und das nach einer Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apsis und Wicki
Hat das jemand von euch? Hab schon mehrmals Werksreset gemacht, ohne Erfolg...

Wahrscheinlich ist genau dies das Problem. Lass dem Gerät Zeit zum Einmessen und setze es nicht ständig zurück, dann geht alles von vorne los :)
 
Das kann ja auch nicht normal sein, oder?
Habe gerade mal ca ne Minute Youtube benutzt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430384205928.png
    uploadfromtaptalk1430384205928.png
    90,8 KB · Aufrufe: 357
  • uploadfromtaptalk1430384213133.png
    uploadfromtaptalk1430384213133.png
    92,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Da läuft die YT App halt Amok. Das liegt aber nicht am S6. Schieß die App halt ab.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Svendrae schrieb:
Wahrscheinlich ist genau dies das Problem. Lass dem Gerät Zeit zum Einmessen und setze es nicht ständig zurück, dann geht alles von vorne los :)

ok ich werd mal die Füße still halten :)
 
Spätestens nach 1-2 Tagen oder Akkuladungen sollte da ein Wert stehen.
 
eSportler schrieb:
Schau mal eine Seite weiter vorne den Beitrag von Wicki.
Er hat ein S6 und kommt locker an 5 Stunden dot ran ;)


Da gabs doch mal irgendwo eine Anleitung von Wicki, wie man die Akkuzeit optimieren kann.

Ich finds net mehr. Bitte um Hilfe. :confused2:

Vielleicht kann man es ja auch am Anfang verlinken.
 
@LM100
Post#1104, Seite 111
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Nochmal eine Frage von mir auf die mir noch keiner eine Antwort geben konnte. Wieso decken sich die DOT Zeiten von Gsam und Normaler Akku anzeige nicht ? Gsam ist meisten immer ne halbe Stunde länger...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten