Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Mein normales Ladegerät hat auch 2 Ampere. Vom Galaxy Tab S kommt das.
 
@JasonMason,duich,
das "intelligenten Netzwechsel" kann man nur sehen wenn mobile Daten eingeschaltet sind
 
  • Danke
Reaktionen: duich und JasonMason
Faszinierend finde ich, dass hier so viele mit ihrem S6 eine DoT von über 4 Stunden schaffen. Ich hab noch nicht einmal über 2h geschafft -.-
Und mal eine Frage zu Nutzern von Android Wear: Merkt ihr, dass der Akkuverbrauch signifikant angestiegen ist?
 
@ ketwiesel: So ist es bei mir mit dem intelligenten Netzwechsel auch
 
Moin auch,

also die DoT ist ja immer sehr relativ finde ich. Wenn ich mein Handy nicht anfasse, dann ist es nach - keine Ahnung - viellecht drei Tagen komplett alle ohne auch nur eine Minute Display on zu haben. Surfe ich am Wochenende innerhalb eines Tages zu Hause drinnen (Displayhelligkeit dadurch sehr niedrig) im WLAN und lese eBooks oder mache andere akkuschonende Sachen, dann komme ich schnell auf 5, 6 oder sogar 7 Stunden Display on. Aber: Draußen in der prallen Sonne im Garten 2 Stunden Angry Birds Transformers und zack wird der Akku wohl leer sein.

Sollten allerdings bei normaler Nutzung (keine Daddelei von aufwendigen Spielen etc.) und nicht übermäßig hellem Display keine zwei Stunden DoT erreicht werden, dann stimmt sicherlich etwas nicht.

Viele Grüße

FocusTaz
 
  • Danke
Reaktionen: soul und PhilHD
Naja, bei mir ist es so, dass wenn ich morgens um 6:30 Uhr anfange mit arbeiten und um 12 Uhr auf mein Handy schaue ohne was damit gemacht zu haben, dann habe ich oft nur noch so 70 Prozent. Das finde ich dann doch schon sehr wenig. Ich frage mich, ob daran die Ortungsdienste Schuld sind, denn in meiner Statusleiste blinkt oft das Symbol von den Ortungsdiensten. Habt ihr die alle ausgeschaltet?
 
Holm001 schrieb:
@ ketwiesel: So ist es bei mir mit dem intelligenten Netzwechsel auch

Da hatten wir in den voranliegenden Threads geschrieben und keine Lösung gefunden.
Eigentlich logisch nur wenn beide (W-Lan & Mobile Daten)eingeschaltet sind ,kann man diese Funktion nutzen
 
FocusTaz schrieb:
Moin auch,

also die DoT ist ja immer sehr relativ finde ich. Wenn ich mein Handy nicht anfasse, dann ist es nach - keine Ahnung - viellecht drei Tagen komplett alle ohne auch nur eine Minute Display on zu haben. Surfe ich am Wochenende innerhalb eines Tages zu Hause drinnen (Displayhelligkeit dadurch sehr niedrig) im WLAN und lese eBooks oder mache andere akkuschonende Sachen, dann komme ich schnell auf 5, 6 oder sogar 7 Stunden Display on. Aber: Draußen in der prallen Sonne im Garten 2 Stunden Angry Birds Transformers und zack wird der Akku wohl leer sein.

Sollten allerdings bei normaler Nutzung (keine Daddelei von aufwendigen Spielen etc.) und nicht übermäßig hellem Display keine zwei Stunden DoT erreicht werden, dann stimmt sicherlich etwas nicht.

Viele Grüße

FocusTaz
Genau so ist es.

Die grossen Unterschiede resultieren aus
- Display Helligkeit
- wlan ja/nein
- Bewegung oder immer an einem ort, also ob häufige netzwechsel stattfinden

Dazu dann noch Sachen wie GPS an|aus etc.

Meine auch. Wer viel drinnen ist und sich nicht viel bewegt sollte die 4h dot schaffen. (Ohne dpieöe ,Benchmarks etc)
 
  • Danke
Reaktionen: PhilHD
@ketwiesel

Ja tatsächlich, wenn Mobile Daten aus sind verschwindet der Menüpunkt "Intelligenter Netzwechsel". Mach ich aber nie aus, daher gibts den Menüpunkt bei mir immer :)

Trotzdem find ich es komisch das es sich erst dann konfigurieren lässt. Naja aber jetzt wissen wir wenigsten warum.
 
Ok, danke für die Antworten. Ich werde das S6 mal zurücksetze und die nächsten Tage einzelne Apps überprüfen. Bei den Einstellungen (Helligkeit immer auf sehr neidrig, WLan immer aus) achte ich eigentlich immer darauf, dass der Akku nicht zu schnell leer geht. Naja, mal sehen...
 
Hat mal jmd versucht Akku zu sparen In dem man die Hintergrund Dateien bei unterwegs Nicht notwendigen apps beschränkt? Hab das eben mal eingestellt.nervig ist nur das dann immer in der Action Bar ein Ausrufezeichen stwht .
 
@soul, Du meinst unter Datennutzung für ein App "Hintergrunddaten einschränken" einschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Meins ist auch sehr lang aktiv 3,5 std finde ich ziemlich viel.
Ich hoffe das mal die play Dienste gefixt werden denn die stehen bei mir an nr1
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-29-19-28-09.png
    Screenshot_2015-04-29-19-28-09.png
    116,4 KB · Aufrufe: 389
Ich hab bis jetzt immer mehr als 2 Std Dot und das sogar bei 72 St durchgehend angeschaltet.
 
Ja hab aktuell auch 2,5h Dot
 
Fast viert Stunden dot :)
Bin soweit zufrieden, nur verbraucht Android System bei mir wieder am meisten...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430343871795.png
    uploadfromtaptalk1430343871795.png
    123,3 KB · Aufrufe: 378
So, so. :p
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430344732232.png
    uploadfromtaptalk1430344732232.png
    89,1 KB · Aufrufe: 393
Würde sagen, alles richtig gemacht
Solltest ja Ca auf 6,5 std DOT kommen bei deiner vermutlich normalen Nutzung .

Endergebnis würde mich dann aber auch interessieren.
 
2,5 h bei 43 Prozent mit Installation von über 180 Apps über WLAN und bißchen Castle Clash (30 Minuten) spielen. Denke 5 h sind drin. Mein Note 4 schwächelt dagegen. Aber das s6 Edge muss eh nur bis September oder Oktober halten. Dann kommt das Note 5.
 
Habe seit gestern das S6 und voll geladen. Es lag nur heute Nacht rum ohne was zu machen und heute morgen nur noch bei 16%...das geht ja mal gar nicht...:confused2::confused2::confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-30-06-22-01.png
    Screenshot_2015-04-30-06-22-01.png
    42,1 KB · Aufrufe: 352

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
499
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten