Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
Habe heute etwas weniger dot als gestern.
Abet Android System hat wieder gut was verbraucht...
Die hohe Aktiv gehalten Zeit kommt bei mir mit Sicherheit davon das ich den ganzen Arbeitstag über WhatsApp web nutze. Muss mal schauen ob daher auch die Android System Zeit kommt.
Btw, intelligenten Netzwechsel kann ich bei meinem edge auch einstellen.
Bin mittlerweile mit meinem Akku zufrieden. Heut ca 8h im 4G netz, 3h SOT.
Das einzige was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, dass in der "normalen" Akkustatistik der gear Manager an erster stelle steht und bei GSam nur bei 0,2%... Hatte mein gear circle aber auch nur 20min mit bluetooth verbunden.... aber so komme ich mehr als locker über den tag
Wie bereits vorher in einem Beitrag geschrieben verliert das S6 Edge über Nacht bei Offline Modus in ca 8 Stunden 15%. Am Anfang waren es 2%. GSam Batterie zeigt bei "Aktiv gehalten" die gleiche Zeit wie die gesamte Nutzungszeit (Used). Augenscheinlich hält irgend etwas das Handy ständig im Wachzustand. Ich habe bereits viele Apps gelöscht, aber das Problem bleibt bestehen.
Wie bei fast allen sind die größten Verbraucher "Android System" mit 21% und Kernel mit 8%.
Wie kann ich feststellen welche App den permanenten Wachzustand auslöst?
Welche Anzeige meinst du?, wenn ich unten auf Bildschirm klicke 4% steht 3 St 36 min. Aber das kann nicht sein, denn viel höre auch auch über BT Internet Radio
habe nun auch seit gestern endlich das S6 - zu dem Gerät an sich muss man ja nicht mehr viel sagen.
Bin von der Schnellladefunktion sehr erstaunt, und frage mich gerade ob das schnelle Aufladen auf Dauer nicht schädlich ist?
Ich meine, eine wirklich Alternative haben wir ja kaum, da die Funktion über die originale Samrom nicht deaktivierbar ist.
Aber ich frage mich ernsthaft: Wird der Akku in einem halben Jahr (bei normalen und regelm. Ladezyklen) noch ausreichend Kapazität haben?
Eben den Deckel runter und Ersatzakku rein ist ja nicht mehr..
Hallo
Ich sehe die Problematik durch das Schnellladen ähnllich.
Nutze daher auch weiterhin ein normales Ladegerät, da ich auf die Zeitersparnis nicht angewiesen bin.
Gruß
HanJo
Ist es schonender den Akku nicht mit dem mitgelieferten Ladegerät zu laden, sondern mit einem anderen? Durch eine geringere Ampere-Zahl beim Laden, sollte die Lebensdauer des Akkus steigen oder?
Ich würde nicht nach 2 Jahren das Handy wechseln müssen, weil der Akku kaputt/verschlissen ist.