Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Zuletzt bearbeitet:
In den WLAN-Einstellungen rechts oben auf Mehr und "WLAN im Standby aktivieren" auf "Nie" stellen schon mal probiert?
 
Das mit der ständigen WLAN Suche kann natürlich auch so gewollt sein. Genau wie bei der Bluetooth Sichtbarkeit. So lange wie man in dem jeweiligen Einstellungsmenü ist wird halt gesucht, bzw. ist das Gerät für alle sichtbar.
 
@ trumph25,
wenn ich ,WLAN im Standby aktivieren" auf "Nie" stelle, dann kommen doch nur noch Daten übers Mobile rein und wenn ich das Handy eingeschalten habe wieder über W-Lan richtig.? Dann müsste ich ja immer Mobile Daten aktivieren um Nachrichten im Standby zu empfangen !

@eSportler
Wenn das so gewollt ist , friest W-Lan den Akku

bei meinen Beispiel

*Ohne W- Lan in 8 Stunden kein verbrauch
*mit W-Lan ,wenn ich das mal hochrechne , 16 % Akkuverlust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JasonMason schrieb:
Ich hatte hier ja schonmal geschrieben das bei mir "wipe Data Cache" im Stock Recovery geholfen hat.
Nach meiner ersten Akku Ladung hatte ich ja das Problem, das bei einer Akku Laufzeit von ca 23 Std mein S6 edge ca 22 Std Aktiv gehalten wurde.
Habe allerdings nicht drauf geachtet ob Facebook da die Finger im Spiel hatte.
Dad geht ohne root und alles?Da wird nur der Cache gelöscht und nix gespeicjertes, ne?
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
ketwiesel schrieb:
@eSportler
Wenn das so gewollt ist , friest W-Lan den Akku

Ich meine das es gewollt ist das WLANs gesucht werden wenn man in dem WLAN Fenster ist. Sonst werden die nicht gesucht. Oder woran erkennst du das er WLANs sucht? (Stichwort drehender Kreis)
 
@soul,

wie geht "wipe Data Cache" im Stock Recovery"
 
Ich vermute das war ein Tippfehler.

Es gibt zwei möglichkeiten:

1. Wipe Data (=Werksreset, löscht sämtliche Daten)
2. Wipe Cache (löscht nur den Cache)

Lg Duich
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hallo,
so habe es mal gemacht , mal sehen obs was bringt

Edit:

@eSportler
Zitat
Ich meine das es gewollt ist das WLANs gesucht werden wenn man in dem WLAN Fenster ist. Sonst werden die nicht gesucht. Oder woran erkennst du das er WLANs sucht? (Stichwort drehender Kreis)
Zitat ende

Wie Du schon sagst wenn ich im Menü drin bin , wird laufend neu gescannt ( drehender Kreis)

Und wenn ich mein S6 mit Fingerabdruck zum leben erwecke , kommt mehrmals "Mit W-Lan verbunden"


Nachtrag ==

Nach der ,Cache wippe , kommt die Meldung mit "W-Lan verbunden" nicht mehr == Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Hier mein zweiter Zyklus, leider auch mit dem FB Problem. Hab ein o2 Branding drauf.

Zu Gsam Battery, hab das nun bei 3% installiert und lade gerade meinen Akku, irgendetwas weiteres beachten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-28-11-07-10.png
    Screenshot_2015-04-28-11-07-10.png
    36,6 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-04-28-11-07-05.png
    Screenshot_2015-04-28-11-07-05.png
    42,3 KB · Aufrufe: 303
Stell bei GSam ein "ab der letzten vollständigen Ladung" GSam sollte einen kompletten Ladezyklus ohne Rebbot laufen. Also von 100% runter bis 10% oder weniger.
 
Frage:
Konntet ihr eine Steigerung bei mehreren Ladezyklen beim Akku erkennen? Habe zwar erst eine Ladung hinter mir, wollte aber trotzdem mal Fragen.
 
@Destination86

Hallo

Nein nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@Destination86 diesen Effekt gibt es nicht mehr. Das gab es bei den alten Techniken.

Was sich ändert ist Dein Spieltrieb. Wenn das Handy neu ist wird viel mehr damit rum hantiert, nach einigen Tagen nicht mehr = der Akku hält länger.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
außerdem wird auch Android etwas sparsamer, sobald die ganzen Mediendateien etc. gescannt wurden und sich das System angepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@Bl!zz4rD

Halbzeit. ich poste hier schon mal die Screenshots zur Halbzeit. Heute abend kommt dann noch mal das Finale.
 

Anhänge

  • 1430223613120.jpg
    1430223613120.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 329
  • 1430223624103.jpg
    1430223624103.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 317
Halo,
habe gerade mal versucht dieses rauszufinden " Intelligenter Netzwechsel"
ist mir nicht gelungen.

Darum

wo kann ich "Intelligenter Netzwechsel" aktivieren bzw. deaktivieren
 
Wlan Einstellungen und dann rechts oben auf mehr
 
Einstellungen - WLAN - mehr
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
264
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten